Hallo!
Ich finde einfach keine Lösung für folgendes Problem:

Ich kann unter Windows 10 (neueste Version, ging aber seit dem Upgrade von Win 7 noch nie) keine neuen Benutzer oder Familienmitglieder über die Systemeinstellungen hinzufügen. Jeder klick auf "hinzufügen" bleibt ohne Reaktion, es öffnet sich kein Fenster.

Dieses Problem mit dem sich nicht öffnenden Fenster besteht auch, wenn ich Fingerabdrücke einrichten will.

Kurz: Alles, was in der "Benutzer" Abteilung der Einstellungen möglich sein soll, funktioniert nicht.


Es handelt sich um ein Microsoft-Konto, allerdings soll ich meine Identität auf diesem PCbestätigen - das funktioniert aber auch nicht: "Anmeldung nicht möglich", handle ungültig!

Ich bin völlig ratlos, und das nun schon seit Windows 10 erstmalig den Weg auf meinen Rechner gefunden hat. Ich will keine komplette Installation von Null machen, und sonst läuft ja alles bestens. Aber irgendwo ist hier der Hund begraben, sehr tief unten, habe ich das Gefühl.....

Ich hoffe so sehr auf jemanden, der jetzt sagt "Na klar, DAS hatte ich auch, SO geht's!"

Also bitte, ich freu mich auf jede Antwort!

Liebe Grüße,
Roman!