Hallo liebe Community,
vor kurzem bekam ich den Bluescreen Fehler "Driver Power State Failure". Nach kurzer Recherche im Netz fand ich einen Artikel, der mir empfahl, Windows im Abgesicherten Modus zu starten und dann nach defekten Treibern zu suchen und diese zu deinstallieren.
Ich befolgte den Rat und startete Windows im Abgesicherten Modus (msconfig). Nachdem der PC neu startete, wollte ich mich anmelden, doch leider kam seitdem keine Anmeldezeile mehr...

Mit Anmeldezeile meine ich diese Zeile in die man sein Windows Passwort einträgt. Auch mein Profilbild und meine E-Mail-Adresse erscheinen nicht mehr. Was zu sehen ist, ist der Hintergrund, die Uhr, der Button für erleichterte Bedienung, der Ein/Aus-Knopf usw. nur o.g. nicht.
Ich dachte es liegt vielleicht am Abgesichertem Modus, da dadurch meine Internetverbindung via WLAN unterbrochen war und mein PC mit einem Online Microsoftkonto genutzt wird. Leider wusste ich nicht wie ich den Abgesicherten Modus wieder verlassen kann wenn ich nicht bis zum Desktop vordringen kann. Diverse Versuche mit der Komandozeile (Windows DVD) und auch F8 drücken beim Booten haben mir nicht weitergeholfen.

Ist das ein Image Fehler? Normalerweise führe ich regelmäßig sfc und DISM aus, damit sowas nicht passiert...
Was kann ich tun? Windows neu aufsetzen möchte ich verhindern, weil zu aufwendig...
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich brauche den PC und die Daten dringend :(

MfG
aqualaberplaa



Kleiner Auszug aus meinen Hardware-Komponenten:

OS: Win 10 Pro 64-bit, Built 1607
MB: Asus Rampage V Extreme
CPU: Intel Core i7 3820K
RAM: 16 GB Corsair Vengeance LPX DDR4
OS SSD: Samsung 950 Pro 512 GB m.2 NVMe PCIe SSD
Internetverbindung über WLAN