Aktuell kann ich auf ein NAS hinter einem VPN nicht mehr zugreifen, das Lokale NAS funktioniert wie immer.
Wenn ich das Update KB3193494 deinstalliere funktioniert das NAS hinter dem VPN wieder.

Das Lokale Netzwerk hat die IP 192.168.2.1 und das andere 192.168.1.1 also ist der einzige Unterschied zwischen den zwei NAS das eines nicht in diesem IP-Addressenbereich ist.

Über den Browser komme ich komischerweise trotzdem auf das Browserinterface.


Ich würde das Update einfach nicht installieren wenn ich könnte, aber die Option "Featureupdates zurückstellen" macht keinen unterschied, es installiert sich einfach immer wieder neu.

Bevor hier irgendjemand tolle Einfälle hat wie IP ändern und so einen kram: Vor dem Update funktioniert es, danach nicht! Also wird mit dem Update irgendetwas geändert das ich jetzt gerne wieder umstellen möchte.