Hallo,
ich habe ein Surface 3 mit Windows 10. Seit zwei Tagen erkennt es nun den externen Monitor nicht mehr, was zuvor einwandfrei geklappt hat.
Das eigene Display funktioniert, wenn ich aber einen externen Bildschirm anschließe (HDMI an Mini-DP), wird das Display zwar schwarz aber der externe Monitor erhält kein Signal. Erstaunlicherweise funktioniert auch die Duplikation bzw. das Projizieren nicht, d.h. das Surface-Display bleibt schwarz, unabhängig vom gewählten Projizierungsmodus (nur PC-Bildschirm, beide Bildschirme, Erweitert etc.).
Sämtliche von Windows vorgeschlagenen Lösungsschritte (Kabel überprüfen etc. ) habe ich versucht, ohne Erfolg. Monitor funktioniert bei anderem Laptop einwandfrei. Kabel habe ich geprüft und sämtliche Windows Updates sind instaliiert.
Wäre für weitere Lösungsvorschläge extrem dankbar!
Besten Dank!