Moin Moin!

Damals hatte ich Windows 7 und hatte das kostenlose Upgrade auf Windows 10 in Erwägung gezogen. (Achtung, der PC hat sich nicht verändert, daher sollte das Insider-Programm noch immer aktiv sein)
Nun zum Problem.
Vor ein paar Tagen habe ich mein System neu aufgesetzt aufgrund eines zuerst angenommenen Fehlers im System.
Da ich aber keine Windows 10 CD zur Hand hatte, habe ich eine Windows 7 CD benutzt um mein System neu aufzusetzen.
Nun möchte ich wieder auf Windows 10 wechseln, dazu habe ich mir das Installations Tool von Microsoft runtergeladen.

Doch bei der Eingabe des Produkt Keys wird mir angezeigt das "etwas mit dem Code nicht stimmt".
Zurzeit wird unter den Geräten noch mein "alter" Computer mit eigentlichen Produkt Key angezeigt.
Sollte ich mein Gerät was momentan mit diesem Konto verbunden ist erst entfernen?
Doch wird das überhaupt mein Problem lösen? Kann ich dann meinen alten Windows 7 Produkt Key eingeben
und somit mein System wieder upgraden