Hallo Zusammen,

Problem:

Es fing damit an, dass ich unter einem Benutzer nach mehrmaliger PIN-Falscheingabe den PIN nicht mehr ändern konnte. Danach habe ich den PIN entfernt, mit der Hoffnung, ich könnte einen neuen PIN erstellen. Das hat nicht geklappt. Danach konnte ich unter allen Microsoft-Konten keine PIN-Änderung mehr vornehmen oder eine neue PIN hinzufügen (mittlerweile alle 5 Microsoft Konten ohne PIN-Anmeldeoption). Eine Meldung, die zeigte, ich solle den PC am Strom anschließen, 2 Stunden warten und dann den Rechner neu starten, sodass dann alles wieder in Ordnung sei, funktionierte nicht. Diese PIN-Sperre hat sich nicht zurückgesetzt! Heute habe ich ein Microsoft-Konto zum lokalen Account gewechselt. Jedoch ist es jetzt so, dass ich den PIN nicht neu einrichten und auch das Microsoft-Konto dem Gerät bzw. dem Benutzer nicht hinzugefügt werden kann. Ich brauche dringend Hilfe! Aber bitte keine Standard-Antworten wie PC zurücksetzten, Profil neu einrichten oder ähnliches. Das Problem liegt meiner Meinung nach nicht an einem einzelnen Profil und hat eher etwas mit irgendwelchen Sperren/Deaktivierungen zu tun.

Danke und Grüße
Mickdom