Hallo Community,

Ich habe schon seit längerem ein Problem:
Ich habe vor etwa einem Monat einen neuen PC gebaut und Windows 10 installiert.

Jedoch ist ein Fehler aufgetreten:
Immer, wenn mein PC mit dem Internet verbunden ist, starten manche Programme (z.B. Groove oder die Fotoanzeige) nur sehr langsam und/oder funktionieren nicht richtig/gar nicht. Das gleiche gilt u.a. für sämtliche Java-Applikationen (starten langsam) oder die Windows-Suchleiste (Diese Hängt ab und an, nachdem ich z.B. nur einen Buchstaben eingetippt habe).
Wenn ich meinen Rechner vom Internet trenne, funktioniert alles wie es sollte. Booten tut der PC jedoch ganz Normal.

Ich besitze Windows 10 Pro 64bit mit den neusten Updates, dass auf einer SSD installiert ist.

Ich hoffe, jemand hat eine Lösung für mich parat :)

Gruß
Lukas