Vorweg; da ich hier keine neueren Beiträge gefunden habe (oktober 2015 / Feb. 2016 -> noch im Upgradezeitraum) und auch das Internet sich nicht wirklich einig ist (auch in div. FAQ bereichen habe ich kaum etwas beantwortendes gefunden.

Ich nutze Windows 10 nun seit dem upgrade schon eine ganze Weile und bin erstaunt was dieses noch so an Power aus der alten Kiste ( die seit dem Erscheinen von Windows 7 ihren Dienst tut/tat) rausgeholt hat. Nun hab ich mir mein letzten "Groschen" zusamm gespart und mir einen "moderneren" Rechner zugelegt. Laut meinem Wissen ist ja diese "digitale" Lizenz hardwareabhängig, was ja auch gut ist im Rückblick auf Piraterie und son müll....

Nur wie gehe ich nun vor , das das Windows auf dem alten Rechner auf den neuen zu kopieren? Denn der alte soll eh in die ewigen Jagdgründe eingehen ;)

und nun zum Punkt: Ich bin verwirrt und sehe auch nicht ein knapp 300€ für EINE Lizenz zu kaufen und dann beim nächsten Rechnerwechsel wieder 300€ für wiederum eine Lizenz zu berappen..... da bei mir das geld nich so locker sitzt,,,,

gruß
Felix