Hallo,

folgendes Problem mit BitLocker auf einem HP-Tablet PC:


  1. PC fährt hoch und zeigt an: "Automatische Reparatur wird vorbereitet"
  2. BitLocker verlangt den Wiederherstellungssschlüssel, den habe ich bereits über mein Microsoft Konto angefortert und eingegeben.
  3. Alternativ kann ich das Laufwerk überspringen wählen, dannn komme ich ebenfalls in die Erweiterten Optionen:
    1. Fortsetzen: PC startet neu bei Punkt 1 ganz oben
    2. PC ausschalten: funktioniert, bringt aber nix.
    3. Ein Gerät verwenden: habe nichts mit nützlichen Wiederherstellungsdaten, daher sinnlos.
    4. Problembehandlung:
      1. Diesen PC zurücksetzen, egal welche Option nachher gewählt wird --> Neustart und Punkt 1 ganz oben
      2. Erweiterte Optionen: hier funktioniert nur der Punkt "Eingabeaufforderung", über den habe ich dan mit DOS-Befehlen meine Dokumente runterkopiert. Die meisten anderen Punkte (hab nicht alle probiert, aber die sinnvollsten) führen zum Neustart und Punkt 1 ganz oben.



    Hilfe bitte !?!