Hallo Community,

ich bräuchte eure Hilfe.

Seitdem ich das Update von Win 7 auf Win 10 auf meinen Rechner gepackt habe, habe ich immer wieder seltsame Ordner mit einer Buchstaben- und Zahlenkombination oder nur Buchstaben bzw. Zahlen auf meiner Slave-Festplatte auf der ersten Ebene. Also nur wenn ich auf die Festplatte klicke. Dort habe ich Ordner wie, Dokumente, Bilder, etc. und dazwischen dann diese Ordner.

Wenn ich den Ordner öffne, ist meist eine file-Datei (manchmal aber auch keine Datei) mit einer Kombination von verschiedenen Zahlen und Buchstaben.

Bsp.: Ordner mit dem Namen: 0e, enthält Datei: 0e50f29d8a5fc98fd554bac3ff8eeae229df64b9.file

Ich kann die Ordner löschen, jedoch kommen sie immer wieder.

Mit Windows 7 hatte ich dieses Problem nicht.

Was kann ich machen, damit diese Ordner dauerhaft verschwinden, ohne dass ich das System neu aufspielen muss?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße