Ich hatte auf drei Notebooks eine Heimnetzgruppe eingerichtet. Nach dem letzten Sicherheitsupdate vom 14.09.2016 ist die Heimnetzgruppe nicht mehr vorhanden (nicht mehr sichtbar). Beim Aufruf der Heimnetzgruppe über Systemsteuerung/Heimnetzgruppe wird zwar auf allen drei Notebooks u.a. die Meldung "Sie wurden eingeladen, einer Heimnetzgruppe beizutreten". Weitere Auswahlmöglichkeiten werden nicht angezeigt. Der Versuch, der Heimnetzgruppe unter Verwendung des bei der Einrichtung vergebenen Kennworts, das ich damals wohlweislich aufgeschrieben hatte, funktioniert aber nicht.

Da keine weitere Auswahlmöglichkeit besteht, kann weder das Kennwort abgefragt, die Heimnetzgruppe verlassen noch eine neue angelegt werden. Die Heimnetzgruppe funktioniert somit seit besagtem Sicherheitsupdate schlicht und einfach nicht mehr! Was kann ich jetzt tun, damit ich mit jedem Notebook der scheinbar immer noch existierenden Heimnetzgruppe entweder wieder beitreten oder aber eine neue Heimnetzgruppe anlegen kann? Wie erwähnt, ist beides mangels fehlender Auswahl nicht mehr möglich.

Gruß und vielen Dank im Voraus.
-Adi-