Hallo,

seit dem sich letzte Woche dieses riesige neue Aniversary Update auf meinen Laptop gespielt hat und ich erst dachte, dass jetzt mein PC gehackt ist funktioniert mein Canon MX310 Drucker nicht mehr. Besser gesagt, Windows erkennt ihn auch nicht mehr. Dummerweise habe ich brav gemacht, was Windows mir ständig als Meldung angezeigt hat und habe die alte Windows Version gelöscht. Das heißt, ich kann nicht mehr zu einem alten Built zurückkehren. Da ich ziemlich viel Zeit dafür investiert habe, den Drucker doch noch zum Laufen zu bringen, will ich eigentlich nicht noch mehr verschwenden. Der Windows Support konnte mir auch nicht weiterhelfen. Die einzige angebotene Lösung war, dass ich Windows zurücksetze. Dazu müsste ich aber alle meine Programme neu installieren und nachdem ich Windows nach dem Vorfall nicht mehr traue und keine Lust habe, dass die Programme, die noch funktionieren am Ende auch nicht mehr installieren, hoffe ich, dass es noch eine andere Lösung gibt.
Ich habe auch schon versucht, den Druckertreiber manuell zu installieren, allerdings kann keine Testseite gedruckt werden. Komischerweise hat der Drucker nach dem Update erst nicht und dann noch für einmal schon funktioniert. Wer kann mir helfen?