Microsoft: grundlegende Änderungen ab dem morgigen Patchday

Diskutiere Microsoft: grundlegende Änderungen ab dem morgigen Patchday im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Microsoft: grundlegende Änderungen ab dem morgigen Patchday An jedem zweiten Dienstag im Monat verteilt Microsoft seine Sicherheits-Updates für Windows und einige andere Programme. Ab ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1

    Microsoft: grundlegende Änderungen ab dem morgigen Patchday

    Originalansicht: Microsoft: grundlegende Änderungen ab dem morgigen Patchday

    An jedem zweiten Dienstag im Monat verteilt Microsoft seine Sicherheits-Updates für Windows und einige andere Programme. Ab diesem Monat gibt es einige Änderungen, betroffen sind die Informationen zu den geschlossenen Sicherheitslücken sowie die Aktualisierungen für Windows 7, Windows 8.1 und andere Versionen. Nachfolgend ein Blick auf das, was geändert wird

    Name:  Windows Update.png
Hits: 1614
Größe:  35.7 KB

    Bislang konnte man in den sogenannten Security Bulletins nachlesen, welche Löcher am jeweiligen Patchday gestopft werden. Die entsprechende Auflistung war jedoch nicht gerade übersichtlich, weshalb jetzt ein neues System eingeführt wird: der "Leitfaden für Sicherheitsupdates", der auf englisch als Security Updates Guide genannt wird. In dieser Übersicht können diverse Filter gesetzt werden, beispielsweise nach den jeweiligen Schweregraden der Bedrohungen oder der betroffenen Software. Die dort hinterlegten Links leiten direkt in den Microsoft Update Katalog weiter, der seit Oktober letzten Jahres von allen Browsern aus erreichbar ist. Die jeweiligen Patches stehen dort zum Einzel-Download bereit.

    Ebenfalls im Oktober 2016 wurden analog zu Windows 10 kumulative Updates zur Beseitigung der Sicherheitslöcher bei Windows 7 und Windows 8.1 eingeführt. Microsoft geht jetzt aber wieder einen kleinen Schritt zurück, denn ab diesem Monat werden diese Sammel-Update zweigeteilt sein. Die Teilung betrifft den Internet Explorer 11, der künftig gesonderte Updates im Rahmen des Patchdays erhält. Laut Microsoft soll das Vorteile für Unternehmskunden bringen, denn künftig soll man dort etwas flexibler bei der Verteilung der Aktualisierungen sein. Die Auswirkungen für Privatanwender werden lediglich dadurch zu spüren sein, dass in Zukunft wieder mehrere Update-Dateien angezeigt und installiert werden.

    Meinung des Autors: Ab dem morgigen Patchday treten einige Änderungen bei der Verteilung von Updates in Kraft. Auch bei den dazugehörenden Informationen gibt es eine gravierende Veränderung, und das ist in jedem Fall eine gute Nachricht - hier hatte Microsoft in der Tat Luft nach oben.

  2. #2
    Avatar von raptor49
    System
    Win 10/ 64 u 32, Win 7/32

    Microsoft: grundlegende Änderungen ab dem morgigen Patchday


  3. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
    Hihi,
    danke raptor49.
    Habe ich zu spät gesehen Deinen Link und bekam schon Blutdruck weil manuell nichts kam heute Abend.....

  4. #4
    trotz "morgigen Patchday " ... Oktober 2017 kommt erst ... oder ist meine Zeit stehen geblieben?

  5. #5
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
    Ich schenke Dir(uns) eine ***6....weil ich heute großzügig bin....
    Außerdem vermischt Du da zwei Dinge...

  6. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Danke für den Hinweis zum Datumsfehler, wurde korrigiert.

  7. #7
    Avatar von Heinz
    Version
    Stets letzte Fast Insider
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Microsoft: grundlegende Änderungen ab dem morgigen Patchday

    Trotzdem sieht es ja nun so aus,dass eben diese "grundlegenden Änderungen", dazu geführt haben,dass der Patchday abgesagt werden musste,bzw. auf später verschoben ist.

  8. #8
    Avatar von Forever BVB
    Version
    Win 10 Pro x64
    System
    i5-4670-3,4GHz - 32GB Ram - GeForce GTX960 4GB

    Microsoft: grundlegende Änderungen ab dem morgigen Patchday

    Hallo zusammen,

    also ich hab' auf meinem Win10 PC Updates ganz normal bekommen. Hab' mich noch geärgert dass die beim Runterfahren installiert worden sind. Nach dem Hochfahren am nächsten Tag hatte der Kasten dann wie immer nach der Updateinstallation üblich "vergessen", dass ich zwei Bildschirme angeschlossen habe. Das geile ist dann immer, wenn ich die Kabel tausche, dann geht trotzdem immer nur der gleiche Bildschirm. Lass ich den weg und nehm nur den anderen, dann funzt der. Lange Rede, kurzer Sinn, ich muss dann immer den Grafiktreiber neu installieren damit ich wieder beide Bildschirme nutzen kann.

    Gruß
    Alex

  9. Microsoft: grundlegende Änderungen ab dem morgigen Patchday

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Standardavatar
    Version
    W10 Prof 32-bit Version 1607
    System
    HP 355 G2 Business Notebook

    Microsoft: grundlegende Änderungen ab dem morgigen Patchday

    Hatte eben Windows Update gestartet, Ergebnis siehe Screenshot:
    Name:  UPDATESTATUS 16022017.PNG
Hits: 124
Größe:  5.2 KB
    TortyBerlin

  11. #10
    Avatar von raptor49
    System
    Win 10/ 64 u 32, Win 7/32

    Microsoft: grundlegende Änderungen ab dem morgigen Patchday

    Zitat Zitat von Forever BVB Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    also ich hab' auf meinem Win10 PC Updates ganz normal bekommen.
    Sind die evtl noch vom letzten mal übrig geblieben?


Microsoft: grundlegende Änderungen ab dem morgigen Patchday

Microsoft: grundlegende Änderungen ab dem morgigen Patchday - Ähnliche Themen


  1. Änderungen nachverfolgen | Änderungen nummerieren | MS Word for Mac: Guten Tag! Ich bin auf das MS Word 365 für Mac umgestiegen. Als Autor nutze ich die "Änderungen Nachverfolgen" Option. In der Windows-Version...



  2. Win 10 Pro seit dem April-Patchday im Testmodus?: Ich habe gestern die Sicherheitsupdates für Win 10 Pro aufgespielt bekommen. Seit heute steht auf meinem Desktop unten rechts der Hinweis: Testmodus...



  3. Windows 10: Microsoft rollt zum morgigen Patch-Day kumulatives Update 10586.71 aus: Microsoft plant für den morgigen Dienstag, den 26. Januar Windows 10 ein weiteres kumulatives Update mit der Nummer 10586.71 zu spendieren, bei...



  4. Microsoft Edge - Fehler seit Januar Patchday: Seit die letzten Updates (siehe Bild) von Microsoft installiert wurden, habe ich ein Problem mit Edge, wenn ich in feedly einen Beitrag öffne....



  5. Windows 10: pünktlich zum Patchday rollt Microsoft kumulative Updates aus: Im Rahmen des gestrigen Patchdays hat Microsoft für sämtliche unterstützten Windows-Betriebssysteme insgesamt elf Sicherheitsupdates zur Verfügung...


Sucheingaben