Wie bekomme ich die WU-Meldung C1900101-2000C weg?

Diskutiere Wie bekomme ich die WU-Meldung C1900101-2000C weg? im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo allerseits Ich habe eine Frage an die Experten und hoffe dazu vielleicht eine Lösung zu erhalten. Für hilfreiche Antworten danke ich Euch bereits im ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    System
    Verschiedene PC, Notebooks und Server

    Wie bekomme ich die WU-Meldung C1900101-2000C weg?

    Hallo allerseits
    Ich habe eine Frage an die Experten und hoffe dazu vielleicht eine Lösung zu erhalten. Für hilfreiche Antworten danke ich Euch bereits im Voraus.

    Vorgeschichte:
    Habe eines meiner Notebooks (HP Compaq NC6320) zuerst mit einer 120 GB SSD und 4 GB RAM nachgerüstet und danach anstelle von Windows XP mit einem Windows 7 pro 64 bit versehen. Das hat problemlos funktioniert und ich war auch erstaunt, wie schnell das alte Notebook jetzt ist.

    Da alle meine PC's und Notebooks ein Windows 7 pro 64 bit haben, dachte ich, ich könnte zum Kennenlernen Windows 10 pro 64 bit auf dem nur noch sporadisch benutzten NC6320 installieren. Das hat leider nicht funktioniert (NC6320 ist offensichtlich zu alt dafür) und ich musste (und will nun) bei Windows 7 64 bit bleiben. Das läuft auch heute einwandfrei - allerdings mit einem

    Schönheitsfehler:
    Rufe ich via die Systemsteuerung>Windows Update (Windows 7) auf erscheint die auf Bild 1 gezeigte Fehlermeldung. Gehe ich zurück zur Systemsteuerung und klicke erneut auf Windows Update erscheint korrekt Bild 2. Das bleibt dann auch so, bis das NC6320 neu gestartet wird oder an meiner Domain neu angemeldet wird.

    Unabhängig davon funktioniert Windows 7 Update problemlos.

    Deshalb meine Frage: Wie bekomme ich unter Windows 7 pro 64 bit diese Meldung (Bild 1) weg?

    Bild 1
    Wie bekomme ich die WU-Meldung C1900101-2000C weg?-bild-1.png

    Bild 2
    Wie bekomme ich die WU-Meldung C1900101-2000C weg?-bild-2.png

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Wie bekomme ich die WU-Meldung C1900101-2000C weg?

    Sind auf dem Rechner die TuneUp Utilities installiert? Dann entferne die mal.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    System
    Verschiedene PC, Notebooks und Server

    Wie bekomme ich die WU-Meldung C1900101-2000C weg?

    Danke für Deine Anfrage.
    Bei der Installation von Windows 7 pro 64 bit habe ich die SSD durch den Windows Installer formatieren lassen. Da war sicher ausser Windows nichts mehr drauf. Bin sowieso kein Freund der TuneUp-Utilities. Zur Aktualisierung der Treiber habe ich verfügbare HP 64 bit Windows-Vista-Business Treiber verwendet und danach zudem Driver Booster Pro genutzt.
    Mit Ausnahme des internen Bluetooth Moduls wurden alle Geräte erkannt und sind voll funktionsfähig.

    Den Versuch Windows 10 zu installieren erfolgte unmittelbar darauf. Die von Dir und anderen in den Foren beschriebenen Voraussetzungen waren somit sicher erfüllt. Ich war mir aber bewusst, dass das möglicherweise an einigen Hardware-Geräten scheitern könnte; was dann auch der Fall war. HP liefert zu diesem 10 Jahre alten Notebook keine Windows 7 und Windows 10 Treiber mehr.

    Derzeit sind auf dem NC6320 - nebst Avast Endpoint Protection Suite und Office 2010 Pro - nur noch Driver Booster und Wise Registry Cleaner vorhanden. Beide lasse ich nur bei Bedarf "arbeiten" resp. werden beim Start von Windows nicht geladen (in msconfig deaktiviert).
    Aufgrund verschiedener Beiträge habe ich auch diese schon einmal testweise - aber leider ohne Erfolg - vollständig deinstalliert.

    Obschon ich Windows 10 vollständig entfernt habe, sind in der Registry immer noch einige Einträge zu Windows 10 vorhanden. Ich vermute, dass ich da möglicherweise noch etwas löschen muss.
    Die Frage ist nur was? Da es sich beim beschriebenen Fehler nur um einen "Schönheitsfehler" handelt, habe ich bis jetzt darauf verzichtet, in der Registry "herum zu fummeln".


Wie bekomme ich die WU-Meldung C1900101-2000C weg?

Wie bekomme ich die WU-Meldung C1900101-2000C weg? - Ähnliche Themen


  1. APNS Certificate ist abgelaufen. Wie bekomme ich diese Meldung weg?: Hallo, seit einigen Tagen bekomme ich nach dem Start von Windows 10 (iMac Einzelplatz unter Parallels) diese Fehlermeldung. Da ich normaler User...



  2. ich möchte riders of icarus spielen,geht aber nicht weil ich die meldung bekomme microsotf visualc +: ich bekomme die meldung das er das programme braucht oder was auch immer bitte helft mir



  3. Wie bekomme ich Meldung weg (siehe Anhang): Hallo Seit dem Update auf 1607 kommt bei mir immer bei allen Programmen, welche in das System eingreifen, ein nerviges Poupup (siehe Anhang),...



  4. Wie bekomme ich eine Startseite weg die ich nicht haben will!: Ich habe dauernd die Startseite vom PConverter auf meiner Startseite und bekomme sie nicht mehr weg, wenn ich in "EXTRA " klicke dann kommt das...



  5. Was bedeutet dieses Zeichen und wie bekomme ich es weg?: Hallo, beim Aufrufen von verschiedenen WebSites erscheint nach ca. 1/2 Sek. diese Zeichen auf einer weißen, leeren Seite. Was bedeutet das und wie...


Sucheingaben