Updates seit Nov. nicht möglich / Manche Software findet keinen Server

Diskutiere Updates seit Nov. nicht möglich / Manche Software findet keinen Server im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich bin gerade dabei, am großen Rechner Backups zu machen. Wenn ich Windows 10 neu installiere, brauch ich den Produktkey? Ich hatte 2015 von Win ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Threadstarter
    Avatar von mikesch0815
    Version
    Win 10
    System
    i7, 16GB, HD7770

    Updates seit Nov. nicht möglich / Manche Software findet keinen Server

    Ich bin gerade dabei, am großen Rechner Backups zu machen. Wenn ich Windows 10 neu installiere, brauch ich den Produktkey? Ich hatte 2015 von Win 7 auf 10 upgedatet - wo finde ich den Produktkey?

    so weit
    Maico

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Prüf mal in den Einstellungen unter "Netzwerk und Internet" bei "Proxy" die Einstellungen und setz die auf "Einstellungen automatisch erkennen" - "Ein" und "Manuelle Proxyeinrichtung" auf "Aus".
    Hab ich schon versucht, das bewirkt leider auch gar nichts.

  2. #12
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Updates seit Nov. nicht möglich / Manche Software findet keinen Server

    Du benötigst keinen Produkt Key mehr! Windows 10 identifiziert den Rechner über den beim Upgrade ermittelten Hardwarehash, der an MS übertragen wurde und den Rechner eindeutig identifiziert. Bei einer Neuinstallation ist deshalb die Abfrage des Produkt Keys mit "Ich besitze keinen Produkt Key" zu übergehen. Das Setup gleicht dann den Hardwarehash mit dem hinterlegten ab und aktiviert sich.

  3. #13
    Threadstarter
    Avatar von mikesch0815
    Version
    Win 10
    System
    i7, 16GB, HD7770

    Updates seit Nov. nicht möglich / Manche Software findet keinen Server

    Ui! ich hab mal die Windows Firewall abgeschaltet - nun zieht Windows ein Update! Sind Probleme mit dieser Firewall bekannt? Das ging gestern noch nicht.

    so weit
    Maico

  4. #14
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Updates seit Nov. nicht möglich / Manche Software findet keinen Server

    Hattest Du irgendwelche Einstellungen vorgenommen oder Regeln erstellt?

  5. #15
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Updates seit Nov. nicht möglich / Manche Software findet keinen Server

    @mikesch0815

    Welchen Kaspersky hattest Du installiert? Das reine AntiViren-Programm oder eine Security Suite?

    Die Security Suites legen i.d.R. die Windows-Firewall lahm und stellen über ihre Firewall eigene Regeln auf. Kann ja sein, dass bei der Entfernung von Kaspersky "leider" vergessen wurde, die Firewall-Regeln komplett auf Windows-Standard zurück zu setzen. Und jetzt ist die Windows-Firewall die Schuldige, obwohl sie dazu nichts kann.

    Liebe Grüße

    Sabine

  6. #16
    Threadstarter
    Avatar von mikesch0815
    Version
    Win 10
    System
    i7, 16GB, HD7770

    Updates seit Nov. nicht möglich / Manche Software findet keinen Server

    Nein, nur das den Antivirenkram. Sonst nix. Allerdings gingen die Updates weder mit noch ohne diesen Virenscanner.

    Jedenfalls bin ich mit der Reinstallation meiner Software insgesamt fast fertig. Perfekte Weihnachtsbeschäftigung!

    so weit
    Maico

  7. #17
    Standardavatar
    Version
    10 Pro

    Updates seit Nov. nicht möglich / Manche Software findet keinen Server

    @ mikesch0815
    Verstehe ich Richtig, Das Updaten funktionert immer noch nicht?

  8. #18
    Threadstarter
    Avatar von mikesch0815
    Version
    Win 10
    System
    i7, 16GB, HD7770

    Updates seit Nov. nicht möglich / Manche Software findet keinen Server

    Doch, es funktioniert. Aber erst seitdem ich die MS Firewall abgeschaltet habe und auch erst nach dem Zurücksetzen des Rechners. Das alleinige Zurücksetzen hatte nix gebracht. Ohne Firewall geht alles so, wie es funktionieren soll.
    Momentan indiziert Excire (ein Tool bei Lightroom) alle Fotos neu, das dauert etwa 3 Tage. Danach schalte ich die Firewall wieder an und gucke, was geht und wann es klemmt.
    Der Rechner ist ansonsten nun auf dem neuesten Stand.

    Welche Firewall wäre ansonsten praktisch?

    so weit
    Maico

  9. Updates seit Nov. nicht möglich / Manche Software findet keinen Server

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #19
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Updates seit Nov. nicht möglich / Manche Software findet keinen Server

    Ich habe noch nie gehört das die Windows Firewall so etwas verursacht.
    Da funkt mit Sicherheit ein anderes Programm rein und stört den normalen Ablauf. Bei Kaspersky reicht es nicht aus diesen zu deaktivieren, der muss mit dem Hersteller Tool komplett entfernt werden. Was sind den noch für Tools und Programme installiert?

  11. #20
    Threadstarter
    Avatar von mikesch0815
    Version
    Win 10
    System
    i7, 16GB, HD7770

    Updates seit Nov. nicht möglich / Manche Software findet keinen Server

    Huhu,

    ich hatte Kaspersky mit dem Remover deinstalliert. Das brachte nix, dito die diversen Anleitungen von Windows zu den 0x... Fehlermeldungen. Auch das Zurücksetzen brachte nix. Ein zeitweiliges Ausschalten der Firewall brachte nix. Erst in der Systemsteuerung das komplette Lahmlegen der Firewall brachte Abhilfe.

    Der Rechner hat an Sicherheitssoftware Reason Core (derzeit nicht aktiviert, konnte vorher aufgrund der Probleme am Rechner seine Datenbank nicht aktivieren) und Kaspersky laufen (auch nicht aktiv im Moment, hier läuft nun MS Defender.)
    Während des Fehlers konnte Win auch nicht den Smart Screen bei Installationen mit einer Überprüfung der Zertifikate aufrufen.

    Die hier installierte Fotosoftware (Adobe Photoshop, Adobe Lightroom, diverse Plugins - darunter Excire, ein Bildersuchtool, das Serverzugänge benötigt), als Webbrowser Slimjet und Opera, Open Office, das wars.

    In der Fotosoftware konnte auch Adobe nicht auf Stockfotos zugreifen. Auch konnte ich keine Fotos in den Stock hochladen. Das geht derzeit wieder.

    Der Fehler existierte seit ca 12 November. Ab da gingen keine Updates mehr, Reason Core konnte sich nicht aktualisieren... Kaspersky schon.

    Die FIrewall starte ich probehalber, wenn Excire endlich fertig ist mit dem neuen Indizieren der Fotos (das dauert echt Tage, da dieses Tool von jedem Foto ein Preview generiert und sich damit eine Datenbank zur Bildererkennung aufbaut. Cooles Tool, aber ich mag das nicht unbedingt jedes Jahr neu einrichten. Wenns mal läuft, erste Sahne!)

    so weit
    Maico


Updates seit Nov. nicht möglich / Manche Software findet keinen Server

Updates seit Nov. nicht möglich / Manche Software findet keinen Server - Ähnliche Themen


  1. autodiscover findet O365-Server nicht, testconnectivity.microsoft.com wirft unexpected error: Hallo Community Ich habe seit letzter Woche Probleme Outlook 2010 Clients mit einem Office 365 Exchange Postfach zu verbinden. Beim Einrichten...



  2. autodiscover findet O365-Server nicht, testconnectivity.microsoft.com wirft unexpected error: Hallo Community Ich habe seit letzter Woche Probleme Outlook 2010 Clients mit einem Office 365 Exchange Postfach zu verbinden. Beim Einrichten...



  3. autodiscover findet O365-Server nicht, testconnectivity.microsoft.com wirft unexpected error: Hallo Community Ich habe seit letzter Woche Probleme Outlook 2010 Clients mit einem Office 365 Exchange Postfach zu verbinden. Beim Einrichten...



  4. Seit Windows 10 Installation kein von der Software initierter Reboot möglich: Schon bei der Installation von Windows 10 bei der der PC mehrmals neu gestartet wurde hing der mit "laufendem Rädchen" dies passiert regelmäßig bei...



  5. Fehler: Server nicht gefunden - Fehlermeldung auf manche Seiten.: Hallo Community, Kurzfassung: Ich bekomme die Fehlermeldung ' Fehler: Server nicht gefunden ' seit neustem, wenn ich beispielsweise bei Google...


Sucheingaben

Stichworte