Kumulatives Update KB3206632 rollt an!

Diskutiere Kumulatives Update KB3206632 rollt an! im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ihr alle, ich habe gesucht, an welcher Stelle ich diese Frage am Besten anbringen kann, aber das hier scheint mir das Aktuellste zu sein: ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 56 von 56
  1. #51
    Avatar von Curly
    Version
    Win 10 home x64 auf Lap, pro x64 auf PC
    System
    Intel core I7 5500, 8GB Ram, AMD Radeon R5 M240

    Kumulatives Update KB3206632 rollt an!

    Hallo, ihr alle,
    ich habe gesucht, an welcher Stelle ich diese Frage am Besten anbringen kann, aber das hier scheint mir das Aktuellste zu sein:
    Lap mit WinHome10x64 installiert Updates immer ohne Probleme über WLAN, PC mit WinPro10x64 hängt sich seit etlichen Updates immer auf - also die üblichen Tipps, die entsprechenden Softwaredistribution Ordner löschen/umbennenen etc; anschließend natürlich immer manuell herunterladen und installieren, das Thema hatten wir ja gefühlt schon ewig hier, nur mit anderen KB-Nummern ...
    Nun die Frage: Win10 bietet ja grundsätzlich an, die heruntergeladenen Updates auch über das eigene Netzwerk zu aktualisieren; bei Win10Home (der sich ja immer selbst zuverlässig updated) kann ich unter "Übermittlung von Updates auswählen" auch PCs in meinem lokalen Netzwerk auswählen.
    Versuche ich diese Einstellung auch bei meinem problembehaftenten Win10Pro PC zu aktivieren (um den immer updatenden Lap als Quelle zu nutzen), steht da in roter Schrift:
    Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet
    Die Optionen darunter sind ausgegraut und nicht aktivierbar.
    Da ich ja nun in meinem privaten Netzwerk keiner "Organisation" angehöre, kann es sich bei dieser Meldung ja nur um eine Organisation des PCs handeln.
    Das führt eigentlich zu den Gruppenrichtlinien, aber dort sind die entsprechenden Einstellungen (zB unter Windows Update) "unberührt", also Standard.
    Hat jemand eine Idee, was man unter den Gruppenrichtlinien und mit welchen Parametern aktivieren bzw bearbeiten muß, um ein Update über das lokale Netzwerk (KEINE Heimnetzgruppe) zu ermöglichen?
    Gruß, Curly

  2. #52
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Kaspersky Antivirus 2017, Vivaldi - immer die Final

    Kumulatives Update KB3206632 rollt an!

    "Einige Einstellungen werden von ihrer Organisation verwaltet" steht bei mir auch, wenn ich den Menüpunkt "Defender" anklicke.

    Kumulatives Update KB3206632 rollt an!-ashampoo_snap_2016.12.18_00h17m56s_004_.png

    Das kommt aber daher, dass ich den Defender über O&O ShutUp 10 deaktiviert habe. Die Meldung zeigt Windows wohl immer an, wenn es keinen Einfluss mehr auf die betreffenden Einstellungen hat. Vielleicht hast du über ein Tool ja auch etwas deaktiviert?

  3. #53
    Avatar von Curly
    Version
    Win 10 home x64 auf Lap, pro x64 auf PC
    System
    Intel core I7 5500, 8GB Ram, AMD Radeon R5 M240

    Kumulatives Update KB3206632 rollt an!

    Hallo, dbpdw,
    danke für die schnelle Antwort, aber am Defender kann es eigentlich nicht liegen, weil ich den auf beiden Systemen abgeschaltet habe, genauso wie OneDrive, Cortana, etc, soweit das eben geht, und was man (ich!) alles nicht haben will - dabei sind eigentlich beide sehr ähnlich aufgesetzt.
    Und wie gesagt, beim Lap geht's trotzdem, beim PC nicht ...
    Aber das bestätigt meine Meinung - es liegt irgendwo an der persönlichen Organisation meines PCs (was auch immer das sein mag), was Win10 wohl nicht gefällt.
    Gruß, Curly
    P.S.: Eigentlich verwende ich keine Tools, wenn ich was Tiefergreifendes ändere, dann über Powershell, CMD, oder Registry. Da es sich aber um ein Upgrade von Win7 handelt, will ich nicht ausschließen, daß ich DAMALS irgendwann mal ein Tool eingesetzt habe, das unangezeigt/-bemerkt mit migriert ist.
    Allerdings gibt es diese Updateprobleme ja (gefühlt) auch erst seit 1607, als man Win7 nicht mehr kostenlos upgraden konnte ... (Denkansatz, keine Verschwörungstheorie ...)

  4. #54

    Kumulatives Update KB3206632 rollt an!

    @Curly

    es gibt ein neues Tool von MS bei Updateproblemen: latestwu.diagcab

    Vielleicht hilft das ja schon und macht weniger Aufwand, siehe auch hier
    Windows 10 Probleme mit Windows Update lösen

  5. #55

    Kumulatives Update KB3206632 rollt an!

    Falls es jemandem hilft: Ich hab einfach die Setup.exe von meinem Installationsstick ausgeführt und Windows noch mal drübergezogen unter Beibehaltung der vorhandenen Programme und Daten. Danach lief das KB3206632 problemlos durch.

  6. #56
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1607 14393.693 x64/Windows Server 2016 Standart 14393.693
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770

    Kumulatives Update KB3206632 rollt an!

    Tja macht ja Niemand sicher 20 foreneinträge in dem Forum über Update Problem wo mit einem Setup über die Version sofort behoben ist?

    Wenn man gleich https://www.deskmodder.de/blog/2016/...utsch-english/ immer das neuste Iso herunterlät mit den neusten Patches wo schon schon Integriert ist.


Kumulatives Update KB3206632 rollt an!

Kumulatives Update KB3206632 rollt an! - Ähnliche Themen


  1. Neues Build 14393.576 (KB3206632) --- Heftiger Brocken --- Geduld: https://fud.community.services.support.microsoft.com/Fud/FileDownloadHandler.ashx?fid=a31675d7-d582-44a5-bfae-c3e916db7f8f ...



  2. Windows Update startet Installation von neuer Build, rollt dann aber zurück auf 14905.: Ich mache es kurz. Während eben ich einen Text hier geschrieben habe, wurde mein PC einfach heruntergefahren. Ich habe aktuell die Build 14905, die...



  3. Windows 10 Preview-Build 14393.10 - kumulatives Update KB3176929 für Desktop-Version erschienen - UPDATE: Obwohl ein Großteil der Windows-10-Nutzer mit Hochspannung auf die Verteilung des für heute angekündigten Anniversary Update wartet, können die...



  4. Windows 10: kumulatives Update 10586.79 aus Update-Routine zurückgezogen: Noch am Dienstag berichteten wir über ein kumulatives Update für Windows 10, welches die bisherige Versionsnummer 10586.71 auf die Versionsnummer...



  5. Windows 10: Microsoft rollt zum morgigen Patch-Day kumulatives Update 10586.71 aus: Microsoft plant für den morgigen Dienstag, den 26. Januar Windows 10 ein weiteres kumulatives Update mit der Nummer 10586.71 zu spendieren, bei...


Sucheingaben

Probleme KB3206632

update kb3206632 kann nicht installiert werden

kb3206632 größe

kb3206632

win10 kb3206632