Heutiger Patchday

Diskutiere Heutiger Patchday im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, Baufuzzi, dann poste doch einfach mal, ob du über ein Upgrade von Win7/8 verfügst, oder einen clean Win10 install! Gruß, Curly P.S.: Ich suche ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48
  1. #31
    Avatar von Curly
    Version
    Win 10 home x64 auf Lap, pro x64 auf PC
    System
    Intel core I7 5500, 8GB Ram, AMD Radeon R5 M240

    Heutiger Patchday

    Moin, Baufuzzi,
    dann poste doch einfach mal, ob du über ein Upgrade von Win7/8 verfügst, oder einen clean Win10 install!
    Gruß, Curly
    P.S.: Ich suche eine Lösung, und keinen Workaround!

  2. #32
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.479

    Heutiger Patchday

    Nach einem erstmaligen Upgrade von 7 oder 8 ist ein anschließender Clean Install IMMER zu empfehlen. Oft gibt es in einem System verborgene Fehler, man hat Anpassungen gemacht, die sich dann auch negativ im neuen System auswirken können. Das kann man später in einer Fehleranalyse bei Problemen beim neuen System gar nicht mehr nachvollziehen. Man ist einfach auf der besseren Seite mit einem Clean Install, da man Fehler durch eventuelle Altlasten auschließen kann und sich bei der Fehlersuche ganz auf sein Gerät und die aktuelle Installation konzentrieren kann.

    @Curly, ich denke, eine allgemeingültige Lösung bzw. Ursache bei Updateproblemen, außer die allseits bekannten, wirst Du nicht finden. Denn das System harmoniert unterschiedlich mit der jeweiligen Hardware und seinen Treibern. Da gibt es dann im Betrieb Ausgangspunkte, die Folgeverhalten auslösen. Hätte ich fortwährende Update-Probleme, würde ich unter Berücksichtigung all der Tipps, die sich jetzt hier im Forum seit über einem Jahr angesammelt haben, an MEINER Konfiguration solange suchen, bis ich eine Ursache herausgefunden habe. Microsoft selbst hat zurückliegend mitgeteilt, dass es bei einigen Konfiguration Probleme mit Updates geben kann und versucht seinerseits, diese Probleme weiter zu minimieren mit seinen weiteren Updates, d.h. eine noch größere Toleranz seines Systemes auf die so unterschiedlichen Konfigurationen zu finden.

    Zu Deiner Information: Ich habe von 8.1 aus das Upgrade gemacht. Die 10240 und die 1511 habe ich anschließend noch einmal clean installiert. Bei der 1607 habe ich darauf verzichtet. Update- u. Funktionsprobleme habe ich mit der 1607 auf meinem Gerät kaum bis gar nicht. Das System ist noch nicht fehlerfrei. Das sieht man gut in den Change-Logs, was da alles immer jeweils gefixt wurde. Die 1607 ist in jedem Fall schon mal einen Sprung besser als die 1511 von den noch vorhandenen kleinen Systemfehlern her. Wenn jetzt Redstone2 etwa im März kommt, gehe ich davon aus, dass der Kern des Systems noch einmal verbessert ist. Das Handicap und der für mich empfundene Wermutstropfen ist, dass mit den neuen Features wieder neue Fehler und Probleme hinzukommen, bzw. Probleme an den einzelnen Geräten sichtbar werden, die zuvor nicht auffällig waren oder es sie da noch nicht gab. Hier meine ich beobachtet zu haben, je älter ein Gerät ist, desto problembehafteter kann Win10 für den Einzelnen auf seinem Gerät sein. Das kann bei sachgerecht gutem Umgang mit dem System dann mehr oder weniger reduziert werden. Da das System fortlaufend mal mehr und mal weniger stark verändert wird, werden wir Alle mit den Restproblemen, die dieses System mit sich bringt, leben müssen. Ich versuche von meiner Seite her alles zu tun, dass die Probleme bei mir auf ein kaum wahrnehmbares Fehlerpotenzial beschränkt bleiben. Das sind die Hausaufgaben, die jeder Nutzer tun kann, wenn er mit Win10 arbeitet.

  3. #33

    Heutiger Patchday

    Hallo Curly,
    Windows 10 Pro habe ich seinerzeit mit einer "Clean-Installation" auf meinen PC installiert. Bei der Installation von Win 7 auf Win 8 habe ich das nicht gemacht und konnte dann kein Systemabbild mehr erstellen, weil die Schattenkopie zu wenig Platz hatte.
    Grüße
    Klaus

  4. #34
    Avatar von ConnyMaus
    Version
    Windows 10 Home
    System
    AMD A4-4020 APU, 8GB Ram

    Heutiger Patchday

    Klaus, ich habe das gleich Problem.
    Es kommt nix voran.
    Bin schon sauer.

    LG Conny

  5. #35
    Standardavatar
    System
    i5-4690, 8GB, NVIDIA GeForce GT 610, SSD

    Heutiger Patchday

    Zitat Zitat von ConnyMaus Beitrag anzeigen
    Bin schon sauer.
    so sauer siehst Du aber nicht aus

  6. #36

    Heutiger Patchday

    Hallo Conny,
    wenn nichts mehr geht, solltest Du auch den Installations-Tool verwenden. Es dauert zwar etwas länger, aber anschließend ist das Update KB 3200970 auf Deinen Rechner.
    Grüße
    Klaus

  7. #37
    Avatar von ConnyMaus
    Version
    Windows 10 Home
    System
    AMD A4-4020 APU, 8GB Ram

    Heutiger Patchday

    so sauer siehst Du aber nicht aus
    Na super, doch bin ich aber, weil der Rechner wieder versucht die Updates runter zu laden.
    Ich weiß schon net mehr zum wievielten male.
    Ist das Update bei 79% bricht es ab und versucht es erneut.

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo Conny,
    wenn nichts mehr geht, solltest Du auch den Installations-Tool verwenden. Es dauert zwar etwas länger, aber anschließend ist das Update KB 3200970 auf Deinen Rechner.
    Grüße
    Klaus
    Wo finde ich den Installations-Tool?
    Ich bin für jede Hilfe sehr Dankbar.

  8. #38

    Heutiger Patchday

    Hallo Conny,
    Du kannst damit aufhören, ich habe es auch in allen Variationen probiert, immer war bei mir bei 66% Schluss. Mit dem Tool klappt es, versprochen.
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10, anklicken bei "Tool jetzt herunterladen". Lade das Tool auf einen Stick. Lasse dann die Installation laufen, die Updates werden direkt zum runterladen angeboten.

    Grüße
    Klaus

  9. Heutiger Patchday

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #39
    Avatar von ConnyMaus
    Version
    Windows 10 Home
    System
    AMD A4-4020 APU, 8GB Ram

    Heutiger Patchday

    Auch das funktioniert net, Ich habe es ein paar mal versucht, bekomme immer die gleiche meldung - siehe anhang.



    Ich bin echt am verzweifeln

  11. #40

    Heutiger Patchday

    Hallo Conny,
    also meine Vorgehensweise war wie folgt; Tool auf Stick, die EXE-Datei auf dem Stick in Windows starten, bei Abfrage Häkchen lassen für Installation auf diesen PC und Alles behalten, sowie Updaten herunterladen. Dann wurde Windows heruntergeladen, alles noch einmal alles kontrolliert und dann installierten sich die heruntergeladenen Updates. Die Gesamtdauer war über eine Stunde. Ergebnis bei mir: alle Updates waren installiert und alle installierten Programme waren wie vorher auf dem Rechner.
    Gruß nach Wilhelmshaven
    Klaus


Heutiger Patchday

Heutiger Patchday - Ähnliche Themen


  1. Kein Patchday Juni 2016 für Office 365 ?: Obwohl überall Hinweise auf die Updates des Monats Juni 2016 zu lesen sind, werden sie auf meinem Rechner nicht angeboten. Könnte das damit...



  2. Win 10 Pro seit dem April-Patchday im Testmodus?: Ich habe gestern die Sicherheitsupdates für Win 10 Pro aufgespielt bekommen. Seit heute steht auf meinem Desktop unten rechts der Hinweis: Testmodus...



  3. Microsoft Edge - Fehler seit Januar Patchday: Seit die letzten Updates (siehe Bild) von Microsoft installiert wurden, habe ich ein Problem mit Edge, wenn ich in feedly einen Beitrag öffne....



  4. Patchday Dezember 2015 ... Realtek Audio weg ... es reicht!: Supersache ... hab wieder eine Stunde den Göttern geopfert, nur weil ich Musik hören wollte. Wie jedes Wochenende. Vor einer Woche ging noch...



  5. Windows 10 erhält zum Patchday kumulatives Stabilitätsupdate: Noch am gestrigen Abend hat Microsoft auch für Windows 10 ein kumulatives Updates bereit gestellt, bei welchem es sich um Stabilitätsupdates handelt,...


Sucheingaben