System nach Start von Tobit nicht mehr nutzbar

Diskutiere System nach Start von Tobit nicht mehr nutzbar im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, Seit einem Update vom 14.10.2016, (habe gerade die KB nicht mehr zur Hand) habe ich ein seltsames Problem. Windows fährt ganz normal hoch, ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1607

    Question System nach Start von Tobit nicht mehr nutzbar

    Hallo Zusammen,

    Seit einem Update vom 14.10.2016, (habe gerade die KB nicht mehr zur Hand) habe ich ein seltsames Problem.

    Windows fährt ganz normal hoch, alles funktioniert einwandfrei. Sobald das David InfoCenter gestartet wird, ist das System extrem träge.
    Ein weiteres Programm zu öffnen geht ca. 2 Minuten. Die Mails durchgucken dauert 1-2 Minuten. Wenn dann eine Mail angeklickt wird, geht es wirklich 2-3 Minuten bis diese angezeigt wird, man kann die Anzeigeaktualisierung durch Scrollen mit dem Mausrad beschleunigen, aber ist nicht Sinn der Sache und klappt nicht immer.
    Das ganze System reagiert sehr sehr träge. Starten vom Task-Manager geht 1 Minute. Alles reagiert auf einmal so, als wäre die Festplatte defekt.

    Nach einem Neustart geht wieder alles, bis David wieder gestrartet wird, dann heißt es wieder Ade.

    Ich habe schon sehr viele Ansätze ausprobiert:
    - Neuinstallation von David: Läuft ca. 2 Stunden einwandfrei, dann geht es wieder los.
    - Deinstallation aller Updates seit dem 14.10.2016.
    - Löschen der Temporären Dateien usw.
    - Aktualisierung sämtlicher Treiber: Chipsatz, Intel Grafikkarte, Netzwerkkarte.
    - Virenscan: Sophos Security and Control, AdwCleaner, Malwarebytes

    Dann kommt die nächste seltsame Sache:
    Mainboard hat eine Onboard Grafikkarte. Wenn die Treiber deinstalliert sind, dann geht alles. Man kann David starten und damit arbeiten.
    Sobald die Treiber installiert sind, selbes Problem. Nun dachte ich natürlich, es sei ein Problem mit der Grafikkarte.
    Also eine GeForce eingebaut, alles installiert und siehe da: Selbes Problem.

    Ereignisanzeige liefert überhaupt keine Hinweise. David wurde schon mit IoBit gelöscht, habe danach noch AppData und alle Program Files Ordner bereinigt.
    Nach einer Neuinstallation läuft es wieder einige Zeit, bis es wieder losgeht.
    Es ist auch Benutzer unabhängig. Mit 2 verschiedenen Benutzerkonten getestet.

    Weiß langsam nicht mehr weiter, Neuinstallation von der Kiste würde mich extrem viel Zeit kosten, deswegen suche ich eine Lösung.
    Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

    Zum System:
    Windows 10 Pro 64 Bit
    CPU: Intel i5
    Ram: Aktuell 2 GB (Testweise 4 GB), verschiedene Ram-Riegel drin.
    Festplatte: Samsung 250 GB Evo (ca. 100 GB frei)

    Windows wurde neu installiert, also kein InPlace Upgrade. Es lief auch 6 Monate alles ohne Probleme, bis eben dieses Update installiert wurde.
    Aber nach der Deinstallation ist es immer noch eine Kathastrophe.


    Danke im voraus!

  2. #2
    Avatar von Heinz
    Version
    14971 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    System nach Start von Tobit nicht mehr nutzbar

    Ist dein Rechner in einer Firmendomain registriert? dieses "DavidInfoCenter"Tobit,ist doch eigentlich für Server gedacht? Wenn's mir recht ist,jedenfalls?

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1607

    System nach Start von Tobit nicht mehr nutzbar

    Ja ist ein Domänen-Computer.

    David InfoCenter ist die Client-Software.
    Auf dem Server läuft ganz normal der Server.

    Es sind noch weitere Windows 10 PCs mit selber Konfig, die nicht solche Probleme haben, also denke ich liegt es irgendwie an Windows 10.

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    System nach Start von Tobit nicht mehr nutzbar

    Dann würde ich Rechner mal hinsichtlich der im Hintergrund agierenden Programme vergleichen und dort ansetzen.

  5. #5

    System nach Start von Tobit nicht mehr nutzbar

    Zieh doch mal ein Inplace-Upgrade über den Client.

  6. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1607

    System nach Start von Tobit nicht mehr nutzbar

    Alle Dienste und Programme die beim Autostart geladen werden beeinflussen den Betrieb ja nicht.

    Sobald man das David Infocenter mit installierten Grafiktreibern startet, dann geht alles verzögert.

    Ich finde es total seltsam, dass es mit den Standard Windows VGA-Treibern problemlos klappt.


System nach Start von Tobit nicht mehr nutzbar

System nach Start von Tobit nicht mehr nutzbar - Ähnliche Themen


  1. Lan-Anschluß nicht mehr nutzbar: Hallo alle zusammen Wollte nach einiger Zeit meinen Lan Anschluß vom Laptop wieder einmal nutzen. Leider ohne Erfolg. Fehlermeldung Kein Kabel...



  2. Konto nicht nutzbar nach installation von OneDrive: Nachdem heute ohne das ich es wollte und ohne vorher anzufragen OneDrive als Update installiert wurde, sind alle Einstellungen die ich auf meinem...



  3. PC startet nach System Service Exception nicht mehr: Hallo ich habe folgendes Problem, mein Computer hatte heute einen BlueScreen mit der Meldung System Service Exception. Seitdem läuft er nach dem...



  4. Nach Windows 10 Update keine 4 RAM-Riegel mehr nutzbar: Hallo Community, ich habe seit einigen Tagen/Wochen Schwierigkeiten mit meinem Rechner und schaffe es nicht den Fehler zu identifizieren. Ich kann...



  5. Radio-fx von Tobit: Hallo, brauche mal Hilfe! Das letzte letzte Update von Winddows (30.12) hat mein Desktopradio funktionsunfähig gemacht. Habe mal zurückgesetzt auf...


Sucheingaben

Stichworte