WIN 10 stürzt nach Update dauernd ab

Diskutiere WIN 10 stürzt nach Update dauernd ab im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo leute, vor ein paar Tagen habe ich die aktuellen Updates : (1607 für x64 KB3199986) (Sicherheitsupdate für adobe flash 1607 für x64 KB3201860) (Kumulatives ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Simseb
    Standardavatar

    WIN 10 stürzt nach Update dauernd ab

    Hallo leute,

    vor ein paar Tagen habe ich die aktuellen Updates :
    (1607 für x64 KB3199986)
    (Sicherheitsupdate für adobe flash 1607 für x64 KB3201860)
    (Kumulatives Ud. 1607 x64 KB3197954)

    installiert.

    Seit dem hängt sich mein Laptop (ASUS UX31A) ständig auf.

    Was könnte dir Ursache dafür sein?
    Habt ihr eine Idee?

    Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.


    MfG Simon

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    WIN 10 stürzt nach Update dauernd ab

    Gibt es Fehlermeldungen, in welchen Situationen passieren diese Hänger, hält Windows in der Ereignisanzeige was dazu fest?

  3. #3
    Simseb
    Standardavatar

    WIN 10 stürzt nach Update dauernd ab

    nein es gibt leider keine Meldungen dazu. Er hängt sich auf, lässt sich nur noch durch drücken des An/Aus Tasters herunterfahren. Beim Neustart kommt auch keine Meldung.

    Firefox versucht dann die alte Sitzung wiederherzustellen, die ist meistens aber nicht die letzte, sonder eine Sitzung die mehrere Tage alt ist.


    Passieren tut es wenn mehrere Fenster offen sind. (Firefox, Thunderbird, noch ein paar windowsordner..)

  4. #4
    simseb
    Standardavatar

    WIN 10 stürzt nach Update dauernd ab

    kann es sein das es am Firerfox liegt?

  5. #5
    Avatar von raptor49
    System
    Win 10/ 64 u 32, Suse Leap 42.2/64, Lubuntu 14.04 / 32

    WIN 10 stürzt nach Update dauernd ab

    Zitat Zitat von simseb Beitrag anzeigen
    kann es sein das es am Firerfox liegt?
    Nö. Dann crasht FF und nicht gleich das ganze OS. Also weiter suchen.

  6. WIN 10 stürzt nach Update dauernd ab

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. #6
    Standardavatar
    Version
    W10 Home 64bit

    WIN 10 stürzt nach Update dauernd ab

    Hallo Beisammen !

    Ich habe eine ähnliches Problem.
    Win10 habe ich allgemein erst seit 2 Monaten und war bisher absolut zufrieden damit entgegen meiner Befürchtungen; die Umgewöhnung - ich hatte zuvor Win 8.1 - war nicht so "tragisch".
    Okay - also bis zum Update welches auch den TE traf, war auch bei mir alles in Ordnung. Seit diesem update aber "friert" aber mein windows auch gelegentlich komplett ein.
    Dieses "Einfrieren" äussert sich immer identisch. Irgendwann, manchmal nac h ein paar Minuten, manchmal erst nach Stunden einwandfreiem Laufes, steigt ertsmal die Anzeige aus - Monitor bekommt kein Signal mehr ( HDMI ). Der PC läuft aber rein akkustisch noch weiter, also Lüfter laufen und auch wenn gerade ein Youtube-video läuft, so höre ich zumindest den Ton einwandfrei weiter. Der PC reagiert allerdings auf keinerlei Maus- oder Tastaturaktionen. Eine Reanimation aus diesem leicht komatösen Zustand ist nur durch einen hardreset über Schalter am PC möglich.
    Absturmeldungen gibt es keine - Ereignisanzeige und minidump sind ohne Inhalte, sonstige Fehlebreichte auch leer. An der Grafikkarte liegt es nicht - die ist 2 Tage alt ( Radeon RX460 4 GB von XFX ), mit der alten Graka davor war es auch so. Dieser Fehler war der Grund für die Anschaffung der neuen Graka - ich dachte, da die Anzeige ausfällt, dass die Graka hinüber ist.
    Ich habe auch memtest86+ ( gestartet von CD ) durchlaufen lassen - fehlerfrei auch nach 3 Abläufen, also ist der RAM in Ordnung. Die Abstürze kommen unabhängig davon, ob eine software läuft oder nicht, also auch mit "nur" windows.
    Meine Windows-Version : Home 64 bit, V. 1607, build 14393.447 / mit build 14393.446 war noch alles okay

  8. #7
    Wilson
    Standardavatar

    WIN 10 stürzt nach Update dauernd ab

    Hab haargenau dasselbe Problem...


WIN 10 stürzt nach Update dauernd ab

WIN 10 stürzt nach Update dauernd ab - Ähnliche Themen


  1. mein Store stürzt ständig ab aber erst nach einem selbständigen Update: Hallo und guten Abend! mein Store stürzt seit heute Nachmittag ständig ab aber erst nach einem selbständigen Update ich benutze Insider Version...



  2. Outlook 2016 (Teil von Office365) stürzt nach letztem Windows 10 update regelmäßig ab: Hallo Community, ich nutze Office365 Business Premium (Outlook 2016 mit Exchange von Office365) unter Windows 10 auf dem Surface Pro 4 (ja, bislang...



  3. Excel stürzt nach Win10-Update bei einer Datei immer ab: Hallo zusammen, seit dem letzten Riesenupdate vom 30.9.2016 habe ich ein Problem mit einer Excel-Datei (ich habe ein Dutzend andere getestet, dort...



  4. Nach update von win 7 ultimate auf win 10 keine neuen benutzer: Hallo! Hab letzthin schon einmal berichtet, der Rat war abwarten. Wie lange denn? :-)) danke für die Hilfen allerweil . This mail is friendly! ...



  5. Automatisches Update läd dauernd neuen Grafiktreiber!: Hallo! Ich hab folgendes nerviges Problem: Windows Update aktualisiert ständig den Grafiktreiber für mein AMD Karte, und das obwohl ich das...


Sucheingaben

windows 10 stürzt nach update ab