Alle kumulativen Updates scheitern

Diskutiere Alle kumulativen Updates scheitern im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Erstmal danke an alle! Werde alles ausprobieren und mich baldmöglichst melden. @Alex: Habe get-windowsupdatelog ausgeführt. Die Log-Datei ist aber elend lang, wie finde ich da ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home, Version 1607, Build 14393.10
    System
    Intel Pentium G4400, 3.3 GHz, 8 GB RAM

    Alle kumulativen Updates scheitern

    Erstmal danke an alle! Werde alles ausprobieren und mich baldmöglichst melden.
    @Alex: Habe get-windowsupdatelog ausgeführt. Die Log-Datei ist aber elend lang, wie finde ich da den Fehler?

    Gruß
    Tronjer

  2. #12
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Alle kumulativen Updates scheitern

    Such nach dem Datum der fehlerhaften Installationen. Das steht in der Logdatei als 2016.11.01 (Jahr.Monat.Tag) drin. In diesen Informationen sollten sich dann Fehlermeldungen auffinden lassen, die eindeutig sind. Die kannst Du dann rausfiltern.

  3. #13
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home, Version 1607, Build 14393.10
    System
    Intel Pentium G4400, 3.3 GHz, 8 GB RAM

    Alle kumulativen Updates scheitern

    So, bin wieder da.
    @Alex: Die Log-Datei ist riesig, über 2200 kB, müssen mehrere tausend Zeilen sein. Allein für heute sind es einige hundert. Ich finde da nix und verstehe die Einträge als Laie auch nicht. Leider kann ich sie hier nicht hochladen, da zu groß. Kann ich sie mailen?

    @TortyBerlin: Hab Deine Methode versucht, inkl. Abschalten meiner Schutzsoftware und Defender, hilft nicht.

    @Sabine: Habe die Änderungen der Registry rückgängig gemacht, bringt auch nichts.
    Mit den Änderungen in der Registry wollte ich AUTOMATISCHE Updates verhindern, nicht alle Updates. Ich wollte selbst entscheiden können, was ich wann installiere. Insofern macht es nicht genau das, was ich wollte. Einige Updates klappen ja auch, nur nicht die kumulativen.
    Die Fremd-Firewall habe ich, weil ich - zumindest über ältere Windows-Versionen - gehört habe, dass deren Firewall und der Defender nichts taugen. Außerdem nehme ich an, dass MS-Produkte wohl die heimliche Kommunikation meines PC mit Bill Gates nicht verhindern werden. Ich würde gern verhindern, dass alle möglichen Anwendungen "nach Hause telefonieren".
    Sind Windows-Firewall und Defender denn ausreichend sicher?

    @Heinz: Ich versuche mal, meine Änderungen aufzuschreiben, und melde mich dann wieder.

    @alle: Welche Dienste außer Windows Update müssen denn laufen, damit Updates funktionieren?

  4. #14
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home, Version 1607, Build 14393.10
    System
    Intel Pentium G4400, 3.3 GHz, 8 GB RAM

    Alle kumulativen Updates scheitern

    @Heinz: Ich habe kein Tool installiert, das die Datenerkennung verhindert (zumindest nicht, dass ich wüsste).
    Ich habe u. a.
    • in den Windows-Einstellungen - Datenschutz alles abgeschaltet bis auf Benachrichtigungen. Unter Feedback & Diagnose habe ich die Feedbackhäufigkeit auf Nie gestellt und die Diagnose- und Nutzungsdaten auf Einfach.
    • div. Dienste deaktiviert bzw. auf manuell gestellt (s. Anhang)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #15
    Standardavatar
    Version
    W10 Prof 32-bit Version 1607
    System
    HP 355 G2 Business Notebook

    Alle kumulativen Updates scheitern

    @Tronjer und alle, die das jetzt lesen:
    Ich würde - NUR MEINE MEINUNG - einen CLEAN INSTALL machen.
    Also:
    1. Win 10 neu installieren
    2. Treiber installieren, UND ZWAR NUR die von der Herstellerseite des Laptops/PCs (m.E. Chipsatz zuerst, dann Grafik, dann USB-Anschlüsse etc,), evtl im Kompatibilitätsmodus - wenn keine für Win 10 vorhanden sind, nimm die für Win 8.1/8/7
    3. Erst einmal KEINE Fremd-Antiviren-Programme (Suites oder ähnliches) installieren
    4. Windows Update starten

    Sollte meine Reihenfolge NICHT korrekt sein: Ich bin für jede Korrektur dankbar - ich kann nur dadurch mein Wissen erweitern!

  6. #16
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home, Version 1607, Build 14393.10
    System
    Intel Pentium G4400, 3.3 GHz, 8 GB RAM

    Alle kumulativen Updates scheitern

    Hallo Torty,
    wie installiere ich Windows neu? Ich habe keinen Datenträger, kommt ja alles nur noch aus dem Internet.
    Wie lange dauert eine Neuinstallation ca.?
    Was muss ich danach alles neu machen? Ich schätze mal, ich muss alle Software neu installieren, oder?

    Oft liest man was von Windows neu aufsetzen. Ist das was anderes als Neuinstallation? Und wie geht das?

  7. #17
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Alle kumulativen Updates scheitern

    Du hast da mehrere Möglichkeiten. Zum einen kann man sich einen Installationsdatenträger bequem jederzeit erstellen lassen: Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD. Damit ist eine Neuinstallation jederzeit möglich, eine Keyeingabe ist nicht nötig umd die entsprechende Abfrage sollte mit "Ich besitze keinen Produkt Key" übergangen werden. Die Dauer hängt immer von Deinem Rechner ab, denn dessen Leistungsfähigkeit bestimmt, wie schnell die Neuinstallation vor sich geht.

    Meist ist es aber nicht nötig, neu zu installieren, meist reicht auch ein Inplace Upgrade aus. Dazu startet man die Installation einfach direkt aus Windows heraus. Das ersetzt das gesamte System, behält aber alle Einstellungen und Daten bei.

  8. #18
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home, Version 1607, Build 14393.10
    System
    Intel Pentium G4400, 3.3 GHz, 8 GB RAM

    Alle kumulativen Updates scheitern

    Alex, wie mache ich ein Inplace Upgrade? Und muss danach irgendwas neu installieren?

    Und hast Du evtl. noch einen Tipp wegen meiner WindowsUpdate.log (s. mein Posting vom 02.11., 18:55 Uhr)? Wie gesagt, bin Laie und kann mit den Einträgen nix anfangen.

    Welche Dienste außer Windows Update müssen laufen, damit Updates überhaupt funktionieren können?

  9. Alle kumulativen Updates scheitern

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #19
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Alle kumulativen Updates scheitern

    Hab ich doch oben geschrieben! Für ein Inplace Upgrade wird die Installation einfach aus dem Explorer raus angestossen, indem die Setup.exe des Installationsdatenträgers ausgeführt wird. Dabei geht nichts verloren, es wird alleine das System ersetzt.

  11. #20
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home, Version 1607, Build 14393.10
    System
    Intel Pentium G4400, 3.3 GHz, 8 GB RAM

    Alle kumulativen Updates scheitern

    Na ja, das mit der Setup.exe hattest Du nicht gesagt. Für Dich mag das selbstverständlich sein, aber ich hätte jetzt Windows nach einer Inplace-Upgrade-Einstellung durchsucht.
    Kannst Du evtl. noch was zu meinen anderen beiden Fragen sagen?


Alle kumulativen Updates scheitern

Alle kumulativen Updates scheitern - Ähnliche Themen


  1. Fehler bei Kumulativen Updates, Fehlermeldung 0x8e5e03fa: Die Antworten aus 2015 haben mir nicht geholfen. Ich habe den vorgeschlagenen Weg: Eingabeaufforderung und dann die angegebenen Befehle eingegeben,...



  2. Endlosschleife bei der Installation aller weiteren kumulativen Updates Win10-64: Nach Upgrade Windows 7-64 Pro auf Windows 10-64 Pro incl. MS Anniversary Update erhalte ich ständig eine Endlosschleife bei der Installation aller...



  3. Installationsprobleme bei Kumulativen Updates (Windows 10): Hallo! Ich habe ein Problem bei der Installation der Kumulativen Updates. Vor ein paar Wochen ging es um KB3097617 (konnte nie gelöst werden),...



  4. Preview-Version auf einmal aktiviert, Updateprobleme mit kumulativen Updates: Hallo! Ich habe auf einem alten Notebook damals, im Zuge des Insider-Programms, die erste preview-Version von Win 10 installiert. Es wurden immer...



  5. Nach Updates sind alle Icon´s auf Desktop nach links verschoben: Hallo zusammen, (Win 10 Home 64 bit) seit kurzem sind nach jedem Update die Icon´s auf dem Desktop nach links verschoben. Auch fehlen in der...


Sucheingaben

Stichworte