Windows 10 Updates Installationsproblem

Diskutiere Windows 10 Updates Installationsproblem im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei einem Inplace Upgrade wird die Installation von Windows einfach direkt unter Windows gestartet. Das ersetzt das gesamte System, behält aber sämtliche Daten, Einstellungen und ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Updates Installationsproblem

    Bei einem Inplace Upgrade wird die Installation von Windows einfach direkt unter Windows gestartet. Das ersetzt das gesamte System, behält aber sämtliche Daten, Einstellungen und Programme. Die einfachste Art der Reparatur, auf der auch das zurücksetzen von Windows beruht.

  2. #22
    Threadstarter
    Avatar von pcsurfer

    Windows 10 Updates Installationsproblem

    Das Inplace Update hat das Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3197954) installiert, bzw. es hat geholfen es zu installieren.

    Die beiden OUTLOOK Updates habe ich nun per "Updates für andere Microsoft Produkte bereitstellen wenn ein Windows Update durchgeführt wird" Häkchen raus , abgeschaltet.
    Ich denke damit kann ich leben. Vielleicht löst sich der Fehler mit einem anderen Update oder hast du noch eine andere Idee?

  3. #23
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.447

    Windows 10 Updates Installationsproblem

    Das ist ja schon mal super, dass das aktuelle Update durch das Inplace-Upgrade jetzt ging.

    Um das Problem mit den Office-Updates endgültig zu lösen: Ich denke, da ist was mit der Installation nicht sauber oder der Virenscanner blockt was. Ich würde den Virenscanner deaktivieren, alle persönlichen Dateien daraus sichern und das Office vollständig (auch alle Einstellungen und persönlichen AppData) deinstallieren (mit angebotenem Office-Deinstall-Tool od. mit z.B. Revo-Uninstaller, weiß nicht, wie man Office optimal deinstalliert) und dann bei deaktiviertem Virenscanner nochmal neu installieren. Das müsste eigentlich die Update-Blockade lösen, jetzt, wo Dein System wieder anscheinend durch das Inplace-Upgrade fehlerei(er) funktioniert. Ob man für Office-Updates den Virenscanner immer deaktivieren muss, weiß ich nicht, kannst Du ja künftig profilaktisch einfach immer machen.

  4. #24
    Threadstarter
    Avatar von pcsurfer

    Windows 10 Updates Installationsproblem

    Moin,
    die Office-Updates liefen vorher problemlos. Erst mit dem angebotenen Outlook-Update kam das Problem. Mein Laptop hat die gleichen Programme drauf und da läuft es.

    Ich installiere die OfficeUpdates jetzt manuell - wenn der Laptop Updates findet, dann lade ich sie mir aus dem UpdateCatalog und installiere sie manuell. Das klappt gut, ist aber ein wenig umständlich.
    Die Deinstallation von Office nehme ich mir im Winter mal vor.
    Danke für deine Hilfe - ich denke der Thread kann dann geschlossen werden.


Windows 10 Updates Installationsproblem

Windows 10 Updates Installationsproblem - Ähnliche Themen


  1. Installationsproblem Office 2010 Professional Plus auf Windows 10: Hallo, nach einem Clean Install von Windows 10 Home (64Bit) auf meinem PC wollte ich Office 2010 Professional Plus (32Bit) installieren. Dieses...



  2. SOS Surface Pro Windows Installationsproblem: Guten Morgen, meine Schwester hat mein Surface Pro 1 gekauft und sie will, dass ich Windows 10 drauf installiere. Ich sagte zu ihr kein...



  3. Installationsproblem: bei der Installation von Star Money teilt mir das Inst.programm mit, dass der Ordner E/Temp nicht genügend Speicherplatz hat.Der Ordner ist leer und...



  4. Installationsproblem Microsoft Flugsimulator(FSX): Hallo,Win10 Gemeinde. Nach wechsel von Win7HP Auf Win10 Home liess sich der FSX ohne Murren Installieren. Nach Hinzufügen von unzähligen Add.ons...



  5. Installationsproblem: hallo leute, habe ein großes problem beim installieren der beta auf meinem apple imac via virtualmaschine. bin nach dieser anleitung Anleitung:...


Sucheingaben