Hallo,

bin neu hier, naja so ganz neu auch wieder nicht, war mal bei WIN7-Forum aktiv. Jetzt habe ich mich bei WIN10 hier angemeldet.

Ich habe seit Frühjahr WIN 10 auf meinem Rechner, habe damals aber nicht von WIN7 auf WIN10 überspielt, sondern den PC ganz neu aufgesetzt. Bis jetzt läuft gut bis seit ein paar Tage und zwar geht es um Funktionsupdate Windows 10 - Version 1607 - es erscheint sich immer wiederzuholen, d.h. die Meldung kommt bei jedem Neustart immer wieder und beim Herunterfahren kommt auch immer wieder Schaltfläche "Aktualisieren & Herunterfahren"!

Wiederholungsschleife Funktionsupdate Windows 10 - Version 1607-win_update_1.jpg

Wie kommt es?

Schöne Grüße
Wuffimaus

Ich glaube es hat sich hiermit erledigt, da ich nie "neugestartet" habe sondern nur "herunterfahren" kam anscheinend diese Meldung immer wieder. Mit Neustart wurde das Update wohl nun wirklich ordnungsgemäß installiert.