Speicher-Anzeige des Diskettenlaufwerks (A) ist nicht aktuell

Diskutiere Speicher-Anzeige des Diskettenlaufwerks (A) ist nicht aktuell im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nur mal rein aus Interesse (weil ich vor vielen Jahren mit der E-Gitarre auch noch am 4-Spur recorder rumhantiert habe). Gibt es für das Keyboard ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Standardavatar
    Version
    fbl_impressive Professional 10166
    System
    FSC Scaleo, Intel Core 2 Quad Q6600, 2,4Ghzx4 - 4GB RAM - GeForce GT610

    Speicher-Anzeige des Diskettenlaufwerks (A) ist nicht aktuell

    Nur mal rein aus Interesse (weil ich vor vielen Jahren mit der E-Gitarre auch noch am 4-Spur recorder rumhantiert habe).
    Gibt es für das Keyboard keine Möglichkeit der Umrüstung auf USB?

    Rein musiktechnisch würde mich die Auswahl auf irgendwelche Midis einschränken; es gibt heute Klasse "Playalong"-Sammlungen, wo eben nur das spezielle Instrument (hier keyboard) ausgeblendet ist und man so mitspielen kann.

    Gruß...

  2. #12
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    GigaByte 870A-UD3 mit AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, NVidia GeForce GT 730

    Speicher-Anzeige des Diskettenlaufwerks (A) ist nicht aktuell

    Ich habe von Casio das WK-3800, gekauft vor ziemlich genau 10 Jahren.
    WK-3800 - Workstation Keyboards - Digital, Electronic, Keyboards, Pianos | CASIO America, Inc.
    Da kann man auch mir SD-Karten arbeiten, man kann es mittel USB-Kabel an den PC anschließen (habe ich mit WIn10 noch nicht versucht).
    Man kann aber auch einfach und schnell Disketten verwenden, Die MIDI-Dateien benötigen ja nur sehr wenig Speicherplatz.

    Aus Sicht von MS sollen nur immer die anderen umrüsten.

    Solche kundenunfreundlichen Abrüstungen machen auch andere,
    - z.B. gibt es im neuen Nero den BlueRay-Player nicht mehr. - wer spielt schon noch BDs ab ?
    - im neuen Roxio Creator 2016 funktioniert das Erstellen von Audio-CDs nicht mehr - wer erstellt den heute noch Audio-CDs ?

    Ich liebe die alten Programme, bei denen es noch viele schöne Funktionen gab, z.B. WinOnCD6 (statt Roxio-Creator), Nero12 statt Nero2016 usw.

  3. #13
    Threadstarter
    Avatar von Lenovo-C440
    Version
    Windows 10 Home Version 1511
    System
    Lenovo C440, Modell 6595, Intel Core (TM) i3-3220 CPU@3.30 GHz | Grafikkarte: NVIDIA Geforce 615 Win

    Speicher-Anzeige des Diskettenlaufwerks (A) ist nicht aktuell

    Bei allen hilfreichen Profis
    (1) hkdd_Hartmut,
    (2) Lasco, und
    (3) areiland
    möchte ich mich herzlich für Euer Bemühen für die Problem-Analysen und die nachvollziehbaren Tipps bedanken.
    Es ist schon eine gute Sache, wenn man Fachleute - wie Euch - um Rat fragen kann.
    Dabei gehe ich davon aus, dass auch manch anderem Anwender mit einem ähnlichen (Disketten)-Problem geholfen werden kann.

  4. #14
    Threadstarter
    Avatar von Lenovo-C440
    Version
    Windows 10 Home Version 1511
    System
    Lenovo C440, Modell 6595, Intel Core (TM) i3-3220 CPU@3.30 GHz | Grafikkarte: NVIDIA Geforce 615 Win

    Speicher-Anzeige des Diskettenlaufwerks (A) ist nicht aktuell

    @ Lasco und hkdd_Hartmut

    Ich freue mich, dass ich aufgrund Euerer Infos und anschaulichen Screen Shots für mich endlich die Lösung gefunden habe.
    Das mit dem forschen Rein und Raus des USB-Steckers vom Diskettenlaufwerk (A) war eigentlich gar nicht so verkehrt.
    Es fehlte nur der perfekte Abschluss.
    Wenn ich meine Disketten-Dateien (fürs Musik-Keyboard) am PC ausgewertet bzw. weiterverarbeitet und ggf. neu auf dieser Diskette abgespeichert habe und die gesamten Disketten-Dateien schließe (Menue "Datei schließen"), dann erscheint (rechts unten) folgende Meldung:
    Das Gerät "Mitsumi Diskettenlaufwerk (USB)" kann jetzt vom Computer entfernt werden.
    (Windows Explorer)


    In der Taskleiste läßt sich (rechts unten) das USB-Stecker-Symbol einblenden.
    Darüber erscheint beim Daraufzeigen der Hinweis: Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen.

    Ich muss mich eben daran gewöhnen, das USB-Diskettenlaufwerk wie andere USB-Wechsel-Datenträger zu betrachten.
    Ohne Euch hätte ich das wohl kaum zufriedenstellend lösen können.
    (Ein Glück für mich, dass ich Windows 10 nicht neu installieren musste.)
    Danke.


Speicher-Anzeige des Diskettenlaufwerks (A) ist nicht aktuell

Speicher-Anzeige des Diskettenlaufwerks (A) ist nicht aktuell - Ähnliche Themen


  1. nach appdate ist mein Drucker weg / nach installation des Druckers geht office nicht mehr: beim letzten mal mit selbem problem habe ich ein treiber von Epson deinstalliert und Office ging wieder



  2. Ankündigen des September-Insider-Updates – Verzögerten Anzeige für Office 2016 unter Windows: Liebe Insider, am 21. September 2016 haben wir das September-Feature-Update für Office 2016 für Ihre Interessenten an Office Insider –...



  3. Movie Maker / im linken Bildschirm keine Anzeige des Videos: Ich möchte einen Film bei Movie Maker erstellen, aber nach dem Upload wird mir das Video im linken Bereich nicht abgespielt. Nach drücken der Play...



  4. Treiber High Definition Audio-Gerät ist aktuell und doch nicht da: ...und das kam so, hallo zusammen: Habe meinen Lenovo-Laptop kürzlich von 8.1 auf 10 umgestellt und heute festgestellt, daß beim HDMI-Transfer zum...



  5. Die Installation war nicht erfolgreich, in der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs: Hallo zusammen, Ich wollte mit dem Microsoft Tool Win 10 installieren (habe Win 7 Prof) und bekomme diese Meldung: 0xC1900101-0x20017 Die...


Sucheingaben

Stichworte