W10 Update - und kein Sound mehr vorhanden. Realtek sicht- aber nicht hörbar.

Diskutiere W10 Update - und kein Sound mehr vorhanden. Realtek sicht- aber nicht hörbar. im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe ein aktuelles Windows 10 Update eingespielt und jetzt ist kein Sound mehr zu hören. Ich habe alle Anregungen im Netz ausprobiert, aber ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Core i7-U CPU @1,9 GHz, 2,4 GHz, 4 GB RAM

    W10 Update - und kein Sound mehr vorhanden. Realtek sicht- aber nicht hörbar.

    Hallo,

    ich habe ein aktuelles Windows 10 Update eingespielt und jetzt ist kein Sound mehr zu hören. Ich habe alle Anregungen im Netz ausprobiert, aber nichts hat geholfen:

    * Treiber Updates durchführen
    * Treiber deinstallieren und neu installieren
    * Wechsel auf Standardtreiber durchführen

    Ich sehe zwar, dass der Rechner Audio-Daten verarbeitet (Internetradio, MP3-Files), aber er gibt weder Systemtöne von sich noch spielt er Musik ab.

    Nach Stunden der Suche brauche ich dringend einen umsetzbaren Rat, wie ich mein Notebook (Acer Aspire S5) wieder zum hören bekomme.

    Vielen Dank.
    Soundiswech

  2. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    W10 Update - und kein Sound mehr vorhanden. Realtek sicht- aber nicht hörbar.

    Moin Soundiswech,
    hast Du versucht alle Treiber von der Webseite für Dein Acer zu installieren?:
    Treiber und Handbücher herunterladen | Offizielle Acer Website

    Achtung, es sind Drei Aspire S5 gelistet.
    Bitte installiere noch mal den Chipsetdriver, dann den Sound Treiber. Falls möglich die installierten deinstallieren und auch Software löschen.
    Dann einen kompletten Neustart!
    Windows 10 komplett neu starten
    Klappt es dann?

    Falls noch immer Probleme, könntest Du auch wenn es unwahrscheinlich erscheint mal den Virenscanner/wenn Fremdscanner, IS...) mit Tool deinstallieren und wiederum einen kompletten Neustart:
    Virenscanner vollständig deinstallieren

    PS: Was steht in der Ereignisanzeige/Zuverlässigkeitsverlauf?

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Core i7-U CPU @1,9 GHz, 2,4 GHz, 4 GB RAM

    W10 Update - und kein Sound mehr vorhanden. Realtek sicht- aber nicht hörbar.

    Hallo IT-SK,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Für diesen Acer gibt es leider kein Download für Windows 10 - habe ich gecheckt und auch schon telefonisch hinterfragt.
    Die Ereignisanzeige der Treiber zeigt nichts Auffälliges, falls Du dies meinst. Oder muss ich an anderer Stelle suchen?

    Die Virenscanner kann ich deinstallieren (360 Total Security, Malwarebytes, Spybot), aber bisher haben diese keine Störungen verursacht. Ich probiere das und melde mich hier wieder...

    Soundiswech

  4. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    W10 Update - und kein Sound mehr vorhanden. Realtek sicht- aber nicht hörbar.

    Hallo,
    MB und Spybot kann bleiben, nutzt ich auch.
    Die TotalSec. würde ich wie oben beschrieben mit Tool....
    Du kannst alle Treiber die Acer auf der Webseite bietet im Kompatibilitätsmodus installieren(Re.Maustaste).
    Das ist absolut wichtig(Chipsatz zuerst, wie oben geschrieben vorgehen!), es geht bis zurück mit Vista Treibern im Kompatibilitätsmodus.
    Klar möchte Acer lieber ein neues Laptop verkaufen.....Machen aber fast alle Hersteller so.

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Core i7-U CPU @1,9 GHz, 2,4 GHz, 4 GB RAM

    W10 Update - und kein Sound mehr vorhanden. Realtek sicht- aber nicht hörbar.

    Moin,

    TotalSec habe ich versucht lostzuwerden und dabei Revo und iOrbit eingesetzt. Merkwürdigerweise poppt beim Booten aber immer noch der 360 Hinweis, verbunden mit Werbung, auf. Außerdem gibt es ein TS Verzeichnis auf dem Rechner, das ich manuell nicht löschen kann. Angeblich benötigt man Admin-Rechte, die ich aber habe. Gibt es einen noch besseren Uninstaller?

    Die Treiber habe ich alle von Acer installiert und neu gebootet - das Resultat "kein Sound" hat sich aber leider nicht geändert. Allerdings habe ich den Kompatibilitätsmodus mit der rechten Maustaste nicht gefunden. Gehe ich auf den Link, bekomme ich nur die Möglichkeit, den Download zu starten. Wo muss ich mit rechts draufhalten?

    Einen schönen Sonntag & vielen Dank für die Unterstützung!

  6. #6
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Kaspersky Antivirus 2017, Vivaldi - immer die Final

    W10 Update - und kein Sound mehr vorhanden. Realtek sicht- aber nicht hörbar.

    Versuch es mal mit: rechte Maustaste/Eigenschaften/Kompatibilität/Kompatibilitätsmodus

  7. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Core i7-U CPU @1,9 GHz, 2,4 GHz, 4 GB RAM

    W10 Update - und kein Sound mehr vorhanden. Realtek sicht- aber nicht hörbar.

    ... ich habe es mit der rechten Maustaste probiert, aber weder beim Download bekomme ich eine entprechende Auswahl (s. Screenshot in der Anlage) noch nach dem Download bei der entsprechenden Datei erhalte ich eine Auswahl für den Kompatibilitätsmodus.

    Ich gehe davon aus, das Problem sitzt vor dem Rechner, aber ich weiß nicht, wie ich es anders machen sollte...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken W10 Update - und kein Sound mehr vorhanden. Realtek sicht- aber nicht hörbar.-s5-download-auswahl.png  

  8. #8
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Kaspersky Antivirus 2017, Vivaldi - immer die Final

    W10 Update - und kein Sound mehr vorhanden. Realtek sicht- aber nicht hörbar.

    Du gibst an, dass du Win 10 Home hast, auf dem Bild wird aber Win 8.1 angezeigt. Was hat das zu bedeuten?

    edit: Vergiss meine Frage.

    Bist du so vorgegangen, wie ich beschrieben hatte?

  9. W10 Update - und kein Sound mehr vorhanden. Realtek sicht- aber nicht hörbar.

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Core i7-U CPU @1,9 GHz, 2,4 GHz, 4 GB RAM

    W10 Update - und kein Sound mehr vorhanden. Realtek sicht- aber nicht hörbar.

    Acer hat keine Treiber für Win 10 - das ist ja die Schwieriigkeit, mit der ich zu kämpfen habe. Zumindest gilt das für mein Notebook...

    - - - Aktualisiert - - -

    die Auswahl bei der rechten Maustaste habe ich als Screenshot mitgeschickt. Da ist nix, was ich vernünftiger Weise nutzen kann.

  11. #10
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Kaspersky Antivirus 2017, Vivaldi - immer die Final

    W10 Update - und kein Sound mehr vorhanden. Realtek sicht- aber nicht hörbar.

    Ich hab mir grade mal einen Treiber runtergeladen. Beim Rechtsklick ist es so, wie du sagtest. Wenn ich die setup.exe in einen Ordner extrahiere, kann ich hier oben genannte Vorgehensweise anwenden. Vielleicht klappt dieser Weg ja bei dir. Also, die im Ordner liegende setup.exe dann rechtsklicken......


W10 Update - und kein Sound mehr vorhanden. Realtek sicht- aber nicht hörbar.

W10 Update - und kein Sound mehr vorhanden. Realtek sicht- aber nicht hörbar. - Ähnliche Themen


  1. Kein Sound mehr nach aktuellem Win 10 Update heute 13.10.2016: Es geht um einen Desktop PC mit Windows 10 Home 64 Bit auf dem heute Ungefragt um 21:30 Uhr ein Systemupdate durchgeführt wurde, ohne dass ich es...



  2. Schreibschutz lässt sich seit 5 Tagen unter W10 nicht mehr entfernen, obwohl alle Rechte vorhanden s: Meine kompletten Daten liegen auf einer Partition namens Lw H: Daten. Windows 10 läuft auf meinem PC seit ca. 1 Jahr. Ich habe eine Spiegelung (2x...



  3. automatisches update w10, speaker und mikro funktionieren nicht mehr: nach dem letzten update funktionieren der speaker und mikro nicht mehr!?



  4. Kein Sound nach Windows 10 Upgrade. Realtek Sound: Hallo, seit dem Upgrade auf Windows 10 kann kein Ton mehr abgespielt werden. In der Startleiste ist ein rotes X auf dem Lautsprechersymbol, die...



  5. Mikrofon hat Pegel aber kein Sound: Hallo Community, mein Mikrofon hat aufgehört zu funktionieren nachdem ich audiorecorder programme getestet habe und sie danach deinstalliert hab....


Sucheingaben

Stichworte