W10 Update - und kein Sound mehr vorhanden. Realtek sicht- aber nicht hörbar.

Diskutiere W10 Update - und kein Sound mehr vorhanden. Realtek sicht- aber nicht hörbar. im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Danke, dass du es so siehst. Würde mich freuen, wenn du weiter berichtest. Wenn du den Booster deinstalliert hast, würde ich auf alle Fälle nochmals ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46
  1. #31
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Kaspersky Antivirus 2017, Vivaldi - immer die Final

    W10 Update - und kein Sound mehr vorhanden. Realtek sicht- aber nicht hörbar.

    Danke, dass du es so siehst. Würde mich freuen, wenn du weiter berichtest. Wenn du den Booster deinstalliert hast, würde ich auf alle Fälle nochmals einen kompletten Neustart machen.

  2. #32
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    W10 Update - und kein Sound mehr vorhanden. Realtek sicht- aber nicht hörbar.

    Für das, was dir da nun passiert ist, möchte ich mich bei dir entschuldigen. Das war so nicht gedacht
    Du bist ein ganz böser böser Mann.......
    Das System ist definitiv angeschlagen,da kann so was passieren.
    Datenrettung muss sein, dann vielleicht doch mit dem neuen Wissen noch mal einen clean Install?!

  3. #33
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Kaspersky Antivirus 2017, Vivaldi - immer die Final

    W10 Update - und kein Sound mehr vorhanden. Realtek sicht- aber nicht hörbar.

    Zitat Zitat von IT-SK Beitrag anzeigen
    Du bist ein ganz böser böser Mann.......
    Alt u. hässlich hast du noch vergessen... Aber trampel ruhig auf mir rum.

    Zitat Zitat von IT-SK Beitrag anzeigen
    Das System ist definitiv angeschlagen,da kann so was passieren.
    Hinterher ist man immer schlauer...

    Zitat Zitat von IT-SK Beitrag anzeigen
    Datenrettung muss sein, dann vielleicht doch mit dem neuen Wissen noch mal einen clean Install?!
    Wie ich schon sagte, auch meine Meinung.

  4. #34
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Core i7-U CPU @1,9 GHz, 2,4 GHz, 4 GB RAM

    W10 Update - und kein Sound mehr vorhanden. Realtek sicht- aber nicht hörbar.

    Tach zusammen.
    Jetzt bin ich wieder ein Stück weiter - mühsam ernährt...

    1) Booster ist runter
    2) Chinese auch - das ging tatsächlich nur manuell im tief verborgenen Unterverzeichnis und dann das Uninstall vom 360 TS nutzen (lt. Anleitung)
    3) Ton ist weiterhin nicht vorhanden
    4) Realtek Symbol erscheint jetzt in der Task-Leiste, was aber ohne Ton nur dekorativen Charakter hat
    5) Das System rödelt irgendetwas im Hintergrund und lässt Programme nicht weiterlaufen: läuft, Freeze, läuft, Freeze, Absturz
    6) Ich habe aktuell keine Virenscanner oder Abwehrprogramme installiert

    Daraus folgen die Fragen:

    a) Wie kriege ich raus, was meine Performance so nach unten zieht?
    b) Was soll ich als Schutz gegen das Böse im Netz installieren?
    c) Und - da war noch etwas mit dem Ton. Rechner ohne Ton ist doof,..

    Schon jetzt (wieder) vielen Dank für die Hilfe.

  5. #35
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Kaspersky Antivirus 2017, Vivaldi - immer die Final

    W10 Update - und kein Sound mehr vorhanden. Realtek sicht- aber nicht hörbar.

    Moin Soundiswech,

    Ich würde sagen:

    a) Taskmanager
    auch mal WIN+R drücken, msconfig eingeben und ENTER. Den Reiter Dienste anklicken und dann unten den Haken setzen bei Alle Microsoft-Dienste ausblenden. Alles was du davon nicht brauchst Haken raus.

    b) Wenn du nach einem AV-Programm fragst, würde ich Kaspersky Antivirus 2017 empfehlen. Gibt auch noch andere gute, aber über die kann ich nichts sagen. Kaspersky habe ich selber installiert. Nur darauf achten dass es keine Suite ist. Die machen öfter mal Probleme, aber eben auch nicht alle. Von daher musst du das schon selbst entscheiden.

    c) Darf ich nicht sagen, sonst meckert Eure Hoheit IT-SK wieder mit mir. Nein, Spaß beiseite: Dazu fällt mir leider auch nichts mehr ein. Ich schau mich aber noch im Netz um.

  6. #36
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    W10 Update - und kein Sound mehr vorhanden. Realtek sicht- aber nicht hörbar.

    Ich sehe das.......aber im Rahmen der Huldigung sehe ich mal gnädig darüber hinweg.....


    Virenscanner sind ja auch oft eine Art Philosophie.
    Ich selber habe Kaspersky AV 2017, KIS 2017, GDATA AV 2017, Bitdefender 2017.
    Um Kunden auch sagen zu können abgesehen von Testergebnissen was mir daran gefällt und was mich stört.
    Hier im Forum wird oft propagiert den Defender zu nehmen und den "scharf" einzustellen.
    Mir persönlich reicht er nicht, aber gucke einfach unter AV Test 2016/2017 bei Onkel Goo***dann findest Du viele Test's.
    Quer gelesen kannst Du Dir dann eine persönliche Meinung bilden.
    Zum Sound und Performance schreibe ich morgen noch was, bin groggy.
    Nächtle....

  7. #37
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    W10 Update - und kein Sound mehr vorhanden. Realtek sicht- aber nicht hörbar.

    Moin,
    ich käme dann wieder zu Einträgen in der Ereignisanzeige.
    Auffälligkeiten?
    Früher ein häufiges Problem, sollte aber inzwischen abgestellt sein!
    >System | Benachrichtigungen und Aktionen> Schalter "Tipps zu Windows anzeigen"> muss auf "Aus" stehen…..
    Dienste alle gestartet?
    Was startet alles mit wenn Du mal MSConfig eingibst unter Dienste was nicht zu MS gehört?

    Da wir alles Mögliche schon geraten haben, platt machen und sauber mit dem neuen Wissen Clean installieren ( hättest Du in der Zeit schon x Mal machen können….)
    Evtl. angeschlossene Soundsysteme, TV…. oder ähnliches vorhanden, wenn ja vorher abstöpseln.

  8. #38
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Core i7-U CPU @1,9 GHz, 2,4 GHz, 4 GB RAM

    W10 Update - und kein Sound mehr vorhanden. Realtek sicht- aber nicht hörbar.

    Moin,

    da bin ich wieder...

    Der aktuelle Status ist:

    * MSConfig hat mir tatsächlich eine Menge Kram aufgezeigt, den ich nicht gebraucht habe - ist bereinigt
    * ich habe Kaspersky installiert und einen Komplett-Scan gefahren
    * nach ca. 30 Stunden und einem schwarzen Bildschirm habe ich diese Aktion abgebrochen
    * Beim Hochfahren geht der Rechner in einen Platten-Scan- und Korrektur-Modus und bleibt bei 48% hängen (eine magische Zahl?)
    * Beim nochmaligen Hochfahren kann ich den Scan mit dem Drücken irgendeiner Taste abbrechen und der Rechner kommt tatsächlich beim Intro-Bildschirm an
    * Kaspersky hat aber offensichtlich Thunderbird komplett platt gemacht, da ich zwar noch das Programm habe, jetzt aber alle Inhalte verschwunden sind
    * Durch Mozbackup habe ich aber zumindest den Stand der Emails von vor ein paar Tagen einspielen können
    * Zum Sound: Symbol da, Sound nicht

    Bezüglich der Virenscanner habe ich mich bisher an die Empfehlungen von CHIP gehalten und u.a. 360 TS heruntergeladen.
    Ich würde den Rechner auch komplett plattmachen, wenn ich wüßte, wie ich die relevanten Programme und Einstellungen speichere. Ich hatte bereits empfohlene kostenloste Restore-Programme von CHIP im Einsatz, aber ohne wirklich zufrieden zu sein. Und wie gewährleiste ich, dass ich nicht Crap hin- und auch wieder her schiebe?

    Und alles hat angefangen mit: ich höre nix...

    - - - Aktualisiert - - -

    Ergänzung:

    Jetzt habe ich einen Sack von Ordnern, die irgendwie auf meinem Desktop gelandet sind, die ich aber nicht löschen kann:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  9. W10 Update - und kein Sound mehr vorhanden. Realtek sicht- aber nicht hörbar.

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #39
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    W10 Update - und kein Sound mehr vorhanden. Realtek sicht- aber nicht hörbar.

    Das sind schon mal alles Treiber Dateien für Dein Gerät....
    Wenn Du von einer Antivirus CD bootest, könnte Kaspersky, Avira oder welche auch immer Du nimmst Dein System mal in aller Ruhe überprüfen bevor Windows bootet und sich alles aufhängt......
    UND Du siehst was sich da tummelt bevor alles platt gemacht wird.
    Bei dem momentanen Zustand Deines Systems bleibt nur ein sauberes Aufsetzen.
    Da Du schon Schadprogramme fürchtest(bzw. meiner Meinung nach bestimmt hast/hattest...), eben nicht alles sichern, erst mal offline scannen.
    Wenn der komplette Thunderbird weg ist, dürften da auch Besucher drin gewesen sein.
    Du hättest ja auch Scannen und Melden wählen können, nicht gleich lLöschen......

    Antivirus CD Kaspersky
    https://support.kaspersky.com/de/4118


    Antivirus CD Avira
    https://www.heise.de/download/produc...e-system-52911


    Bitdefender:
    So erstellen Sie eine Rettungs-CD mit Bitdefender Rescue CD


    Durch Mozbackup habe ich aber zumindest den Stand der Emails von vor ein paar Tagen einspielen können
    und wahrscheinlich die verseuchten Mails wieder hergestellt. Fällt Dir was auf? ;-?
    Sticks, MP³ Player, CD.......alles muss gescheckt werden bevor Du weiter machst, sonst sitzt Du noch am St.Nimmerleinstag......

  11. #40
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Core i7-U CPU @1,9 GHz, 2,4 GHz, 4 GB RAM

    W10 Update - und kein Sound mehr vorhanden. Realtek sicht- aber nicht hörbar.

    Hallo,

    der aktuelle Status der Endlosgeschichte ist:

    * ich habe die Antivirus-CD von Kaspersky gebrannt und beim Booten eingesetzt. Das Ergebnis des Scans: Nix
    * Thunderbird-Inhalte sind noch immer vorhanden
    * Kaspersky-Schnellcheck habe ich durchgeführt. Das Ergebnis: Nix
    * Kaspersky-Komplettcheck habe ich abgebrochen, da die voraussichtliche Laufzeit über 1 Tag dauern würde (das kann doch eigentlich nicht sein, oder?)
    * Es gibt (zumindest bei mir) keine Möglichkeit, bei Kaspersky zwischen "Anzeigen und nix machen" und "direct in die Tonne/Quarantäne" auszuwählen
    * Ich habe mir Bitdefender heruntergeladen und den Rechner gescannt. Das Ergebnis: Nix.
    * Der Rechner scheint wieder stabil zu sein, aber Ton habe ich immer noch nicht

    Damit bin ich irgendwie wieder beim Ausgangspunkt und komme nicht weiter...


W10 Update - und kein Sound mehr vorhanden. Realtek sicht- aber nicht hörbar.

W10 Update - und kein Sound mehr vorhanden. Realtek sicht- aber nicht hörbar. - Ähnliche Themen


  1. Kein Sound mehr nach aktuellem Win 10 Update heute 13.10.2016: Es geht um einen Desktop PC mit Windows 10 Home 64 Bit auf dem heute Ungefragt um 21:30 Uhr ein Systemupdate durchgeführt wurde, ohne dass ich es...



  2. Schreibschutz lässt sich seit 5 Tagen unter W10 nicht mehr entfernen, obwohl alle Rechte vorhanden s: Meine kompletten Daten liegen auf einer Partition namens Lw H: Daten. Windows 10 läuft auf meinem PC seit ca. 1 Jahr. Ich habe eine Spiegelung (2x...



  3. automatisches update w10, speaker und mikro funktionieren nicht mehr: nach dem letzten update funktionieren der speaker und mikro nicht mehr!?



  4. Kein Sound nach Windows 10 Upgrade. Realtek Sound: Hallo, seit dem Upgrade auf Windows 10 kann kein Ton mehr abgespielt werden. In der Startleiste ist ein rotes X auf dem Lautsprechersymbol, die...



  5. Mikrofon hat Pegel aber kein Sound: Hallo Community, mein Mikrofon hat aufgehört zu funktionieren nachdem ich audiorecorder programme getestet habe und sie danach deinstalliert hab....


Sucheingaben

Stichworte