bootfähigen USB Stick erstellen

Diskutiere bootfähigen USB Stick erstellen im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, leider startet mein WIN 10 (upgrade von WIN 8) nicht mehr. Um die Daten zu retten würde ich gerne einen bootfähigen USB Stick erstellen. ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    bootfähigen USB Stick erstellen

    Hallo, leider startet mein WIN 10 (upgrade von WIN 8) nicht mehr.
    Um die Daten zu retten würde ich gerne einen bootfähigen USB Stick erstellen. Dazu habe ich im Netz bereits einges gefunden u.a. mit dem Window Media Creation tool.
    Noch habe ich leider keinen WIN Key zur Hand.
    Wirdas funktionieren, wenn ich vom Stick botte und keinen Key habe?

    Vielen Dank.

  2. #2
    Avatar von Heinz
    Version
    14971 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    bootfähigen USB Stick erstellen

    Hallo Marion
    Sofern dein Windows 10 nach dem Upgrade von Windows 8.1 online von Microsoft aktiviert wurde,brauchst du keinen Key mehr.Es muss einfach die gleiche Version sein,also home zu home ,sowie pro zu pro. Microsoft aktiviert automatisch sobald du online bist.

  3. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    bootfähigen USB Stick erstellen

    Du benötigst für Windows 10 keinen Produkt Key, dessen Aktivierung ist online bei MS gespeichert. Es aktiviert sich selbst, wenn Du bei einer Neuinstallation statt einen Key einzugeben den Punkt "Ich habe keinen Produkt Key" anklickst. Allerdings ist der Installationsdatenträger von Windows 10 nur sehr bedingt dazu geeignet Daten zu sichern. Da würde ich zu einer Linux LiveDVD raten, die Dir eine Windows ähnliche Oberfläche bietet, über die eine Sicherung komfortabler ist.


bootfähigen USB Stick erstellen

bootfähigen USB Stick erstellen - Ähnliche Themen


  1. Erstellen eines Recovery's für mein Windows 10 auf einem Lenova USB Stick: Hallo Ich möchte ein Recovery für mein Windows 10 Betriebssystem (auf einem Lenovo Laptop) erstellen. Wenn ich unter "Sichern und...



  2. Nuen USB Stick erstellen nach größeren Updates: Hallo, und schon wieder eine Frage an die Profis: Nach dem damaligen Upgrade hatte ich mir die ISO mit dem Media Creation Tool auf USB Stick...



  3. Datenimport vom USB-Stick fehlgeschlagen (Stick defekt): Hallo! Ich wollte bei meinem Acer Tab ein Win 10 upgrade machen und musste für die Datensicherung beim Upgrade Vorgang einen USB Stick verwenden....



  4. USB Stick 3.0: Hi, Ich hatte mir diesen Transcend 128GB JetFlash 790 USB-Stick USB gekauft. Habe ihn dann von FAT32 zu NTFS formatiert. Er soll Max.): 90MB/s...



  5. Windows 10: Recovery-USB-Stick erstellen: Es gibt viele Arten, um für den Fall der Fälle eine entsprechende Sicherung zu haben, mit welcher man bei einem Windows-Crash eine Wiederherstellung...


Sucheingaben