Benötige Hilfe bei SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (asIO.sys) WIN 10

Diskutiere Benötige Hilfe bei SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (asIO.sys) WIN 10 im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, meine System Festplatte (SSD von Samsung) hat WIN10 nicht mehr gestartet. Habe diese SSD dann als primäre Partition an meinen alten PC angeschlossen ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 Pro
    System
    intel i7, 64GB, NVIDIA

    Benötige Hilfe bei SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (asIO.sys) WIN 10

    Guten Tag,

    meine System Festplatte (SSD von Samsung) hat WIN10 nicht mehr gestartet. Habe diese SSD dann als primäre Partition an meinen alten PC angeschlossen und da kam dann dieser Fehler

    SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (asIO.sys) WIN 10

    Leider konnte ich nicht mittels Menü (F8) den abgesicherten Modus starten. Ich komme zwar auf die Festplatte wenn diese als sekundäre Partition am PC angeschlossen ist, aber ich kann halt WIN10 nicht wirklich direkt starten, um das Ganze System zurückzusetzen.

    Den PC habe ich mir selbst konfiguriert und bei Alternate bestellt und zusammenbauen lassen. Ausgeliefert wurde dieser PC mit WIN 7 Prof. und dann hatte ich das WIN10 Upgrade leider automatisiert erhalten. Bis dahin alles ok.

    Lizenz-Nummer von WIN 7 Prof. vorhanden.

    Wie kann ich nun WIN10 Prof. mir auf eine neue Festplatte installieren inkl. meiner Office Lizenz, wenn keine CD vorhanden ist als Bootmedium? Muss ich mir meine Lizenz wieder downloaden und auf die SSD kopieren und wie geht es dann weiter?

    Leider habe ich es versäumt mir Backups von der Systemplatte anzulegen. Sehr schlecht!

    Für Unterstützung bin ich echt dankbar.

    Sonnige Grüße
    Cosmo

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Benötige Hilfe bei SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (asIO.sys) WIN 10

    So: Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD kommst Du zu einem Installationsdatenträger mit dem sich Windows 10 wieder installieren lässt. Ein Produkt Key ist nicht nötig, da die Aktivierung von Windows 10 aus einer Prüfsumme der Hardware besteht, die bei MS hinterlegt ist und nur noch abgeglichen werden muss. Einfach bei der Installation statt den Key einzugeben den Punkt "Ich habe keinen Produkt Key" anklicken um das anzustossen.


Benötige Hilfe bei SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (asIO.sys) WIN 10

Benötige Hilfe bei SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (asIO.sys) WIN 10 - Ähnliche Themen


  1. Sex-Url-Pishing, benötige Hilfe: Mich macht gerade einiges ratlos, was damit tun und weiss jedoch nicht, ob hier die Möglichkeit zum beantworten ist: auf meinem Blog, der bei google...



  2. System_Service_Exception (asIO.sys). Ersuche um Unterstützung.: Guten Abend, habe meine lizensierte Win7 Prof. auf WIN 10 upgegraded. Meine System Festplatte ist eine Samsung SSD. Leider gab es nun nach...



  3. "SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (HTTP.sys)" Error nach dem Hochfahren: Habe diesen Error heute beim Hochfahren von meinem Pc bekommen und hab nichts im Inet über genau diesen Error gefunden. Ich habe keine Ahnung was ich...



  4. "SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (win32kbase.sys)" Bluescreen beim Spielen: Hallo lieben Helferlein, und zwar wollte ich gerade ein neues Spiel spielen aber nun kommt nach 2-3min immer der oben genannte Bluescreen. Ich...



  5. Bluescreen system_service_exception (dxgmms2.sys): Hallo Leute !!! Mehrfach habe ich seit gestern folgende Fehlermeldung auf dem Bluescreen: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (dxgmms2.sys). Daraufhin...


Sucheingaben

system_service_exception asio.sys

Stichworte