Nach Update KB3194496 kein Internetzugriff

Diskutiere Nach Update KB3194496 kein Internetzugriff im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Die automatische Umstellung von W7 auf W10 habe ich auf meinem Dell Vostro 1720 vor ca. 8 Wochen durchgeführt und hatte dabei und danach keine ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    10 Home 32 Bit 10.0.14393
    System
    4GB, DDR2 RAM, Intel Core2 Duo, Avira Antivirus Pro

    Nach Update KB3194496 kein Internetzugriff

    Die automatische Umstellung von W7 auf W10 habe ich auf meinem Dell Vostro 1720 vor ca. 8 Wochen durchgeführt und hatte dabei und danach keine echten Probleme. Gestern habe ich das kumulative Update KB3194496 durchführen lassen und nach dem Neustart war der Internetzugriff nicht verfügbar. Auch die Installation des von microsoft nachgeschobenen Fix "UpdateRegistry.msi" hat die Fehlfunktion nicht behoben. Ein Fehler des Routers ist ausgeschlossen, weil der zweite Rechner, mit W7, weiterhin Internetzugriff hat. Beide Rechner sind über WLAN angebunden, das Heimnetzwerk funktioniert problemlos. Mit mehrmaliger An- und Abmeldung der WLAN-Verbindung kommt manchmal eine Internetverbindung zustande, aber nach einiger Zeit und jedem Neustart ist sie wieder weg.
    Nun habe ich das Update KB3194496 über die Einstellungen wieder fachgerecht deinstallieren lassen und der Fehler tritt nicht mehr auf.
    Ich warte nun auf ein fehlerfreies Update.

  2. #2
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Kaspersky Antivirus 2017, Vivaldi - immer die Final

    Nach Update KB3194496 kein Internetzugriff

    Installiere dir das Fehlerbereinigte KB3197356.
    https://support.microsoft.com/en-us/kb/3197356

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10 Home 32 Bit 10.0.14393
    System
    4GB, DDR2 RAM, Intel Core2 Duo, Avira Antivirus Pro

    Nach Update KB3194496 kein Internetzugriff

    Hallo dbpdw,
    danke für den Hinweis, jedoch führt der Link nicht zu dem Download von KB3197356. Auch auf der Downloadseite von MS steht unter dem 30.09.16 weiterhin nur das Update KB3194496. Es wartet auch auf meinem Dell in Einstellungen/Updatestatus, um erneut Schaden anzurichten.
    Kann man ein W10 Update direkt einspielen?
    Grüße
    Erbhofbauer10

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nach Update KB3194496 kein Internetzugriff

    Hier: Microsoft Update Catalog. Bei der benötigten Version "Hinzufügen" klicken, dann auf "Auswahlkorb anzeigen" und dort auf "Herunterladen", jetzt noch den Ordner zum Speichern angeben und dem Download steht nichts mehr im Wege. Beim Erstbesuch der Seite (geht nur mit dem IE ab V. 6.0) wirst Du aufgefordert ein Addon zuzulassen, ohne das gehts nicht! Den Link speichern, denn darüber findest Du alle Updates zur manuellen Installation.

  5. #5
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Kaspersky Antivirus 2017, Vivaldi - immer die Final

    Nach Update KB3194496 kein Internetzugriff

    Merkwürdig, denn bei mir scheint das zu klappen.
    Nach Update KB3194496 kein Internetzugriff-update-katalog.jpg

    Vllt. klappt der Link ja bei dir: Microsoft Update Catalog

  6. #6
    Standardavatar
    Version
    Version 10.0.10240.16384

    Nach Update KB3194496 kein Internetzugriff

    Hallo erbhofbauer10,
    sollte es mit Microsoft Update Catalog wieder nicht klappen nimm den Link

    https://www.deskmodder.de/blog/2016/...ller-download/

    Gruß
    saling

  7. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10 Home 32 Bit 10.0.14393
    System
    4GB, DDR2 RAM, Intel Core2 Duo, Avira Antivirus Pro

    Nach Update KB3194496 kein Internetzugriff

    Hallo Ihr Helfer,
    nach dem manuellen Dowload und der Installation von KB3197356 blieb zunächst der Fehler mit der Internetverbindung. Nach einem 2.Neustart klappte es wieder problemlos. Nach dem 3.Neustart wurde die KB3194496 wieder automatisch installiert. Danach gab keine Möglichkeit die Internetverbindung auf dem Dell wieder herzustellen. Auf dem 2.Rechner mit W7 keine Probleme!
    Nun habe ich die letzte Acronis TrueImage-Sicherung von LW: C vom 24.09.16 wieder eingespielt und alles geht und wäre gut. Während ich hier schreibe holt sich W10 wieder die aktuellen Download von MS und beim nächsten Beenden und Neustart wird sicher auch die KB3194496 wieder installiert und es geht sicher wieder schief.
    Kann man die Automatik der Updateinstallation ausschalten?

  8. #8
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Kaspersky Antivirus 2017, Vivaldi - immer die Final

    Nach Update KB3194496 kein Internetzugriff


  9. Nach Update KB3194496 kein Internetzugriff

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10 Home 32 Bit 10.0.14393
    System
    4GB, DDR2 RAM, Intel Core2 Duo, Avira Antivirus Pro

    Nach Update KB3194496 kein Internetzugriff

    Bericht:
    Nach der Rücksicherung mit Acronis TrueImage-Sicherung von LW: C vom 24.09.16 wurden im W10 wieder folgende automatische Updates ausgeführt:
    1) 08.10.16: Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 mit KB3176937, KB3176935 und auch dem kritischen KB3194496
    2) 09.10.16: Update für Windows 10 Version 1607 (KB3176936) und Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player für Windows 10 Version 1607 (KB3188128)
    Ergebnis: Der WLAN-Internetzugriff ist nicht mehr blockiert.
    Ursachenvermutung: Fehler während der Installation von KB3194496
    Danke für die Eure Unterstützung
    Gruß Erbhofbauer

  11. #10
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Kaspersky Antivirus 2017, Vivaldi - immer die Final

    Nach Update KB3194496 kein Internetzugriff

    Danke für deine Rückmeldung. Freut mich, dass es letztendlich geklappt hat.
    Schönes Wochenende.


Nach Update KB3194496 kein Internetzugriff

Nach Update KB3194496 kein Internetzugriff - Ähnliche Themen


  1. kein internetzugriff trotz wlan verbunden: Hallo, ich habe seit heute das problem, dass beim verbinden mit beliebigen wlan netzwerken zwar wlan, jedoch kein internetzugriff vorhandenist,...



  2. Hotspot windows 10 kein Internetzugriff: Hi, ich habe gestern das Windows 10 aktualisiert auf 1607 - 14393.187. Vorher hatte ich einen Virtuellen Hotspot installiert, über den mein Lumia...



  3. kein Internetzugriff über WLan: Ich habe folgendes Problem und vielleicht kann mir jemand helfen: Ich arbeite ganz normal mit meinem Laptop und recherchiere oder google oder sonst...



  4. WLAN: Kein Internetzugriff ohne Reboot: Hallo Experten, mein Win10 1511 läuft im Prinzip völlig stressfrei, zeigt beim Netzwerkzugriff allerdings ein interessantes Verhalten: Melde...



  5. Programme haben kein Internetzugriff: Guten Abend, Ich bin vor kurzem von win 8.1 auf win 10- home umgestiegen. Nun habe ich folgendes Problem, keiner meiner installierten Programme...


Sucheingaben

Stichworte