Updates werden nicht installiert

Diskutiere Updates werden nicht installiert im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit ein paar Wochen versuche ich Updates für Win 10 zu installieren. Leider ohne Erfolg. Ständig kommt folgende Meldung: KB 3176936 Fehler 0x8007371b KB ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home Version1607
    System
    CPU Intel I7-4790 3,6 Ghz RAM 16GB Grafik AMD Radeon R9 200

    Updates werden nicht installiert

    Hallo,
    seit ein paar Wochen versuche ich Updates für Win 10 zu installieren. Leider ohne Erfolg.
    Ständig kommt folgende Meldung:
    KB 3176936 Fehler 0x8007371b
    KB 3176938 Fehler 0x80073701

    Ich habe das Updatefehlerprogramm von Windows durchlaufen lassen, mit folgendem Ergebniss:

    Behobene Probleme:
    Einige Sicherheitseinstellungen fehlen oder wurden geändert
    Die Dienstregistrierung fehlt oder ist beschädigt.
    Es wurde ein potenzieller Fehler bei der Update Datenbank erkannt.
    Windows Update Komponenten müssen repariert werden.


    Nun die überprüften, potenziellen Probleme die nicht repariert wurden:
    Standartspeicherorte für Windows Update Daten wurden geändert.
    Fehlende oder beschädigte Dateien suchen.
    Systemdatum und Uhrzeit sind nicht korrekt

    Den PC zurücksetzen funktioniert auch nicht, mit dem schönen Hinweis: Es ist ein Problem aufgetreten.

    Vor diesen zwei Updates funktionierte immer alles einwandfrei mit den Updates von Win 10 und ich habe auch nichts an
    irgendwelchen Dateien oder Einstellungen geändert.
    Ich hatte vorher Windows 8 und Windows 10 dann online upgegradet, also ohne DVD.

    Wer kann mir weiterhelfen?
    Vielen Dank

    Gruß
    Andall

  2. #2

    Updates werden nicht installiert

    Wie wäre es mit einer sauberen Neuinstallation?
    HIER klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool seine Arbeit tun lassen und dann vom Stick booten, Systempartition löschen/formatieren und bei der Installation die Key-Eingabe überspringen.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home Version1607
    System
    CPU Intel I7-4790 3,6 Ghz RAM 16GB Grafik AMD Radeon R9 200

    Updates werden nicht installiert

    Hallo, habe heute eine Neuinstallation gemacht. Hat alles wunderbar geklappt und es funktioniert wieder einwandfrei.
    Nur musste ich eine neue Festplatte nehmen. Die Alte hatte wohl einen Knacks.
    Manchmal kommt man um eine Neuinstallation halt nicht herum.
    Danke für den Tip. Da probiert man wochenlang herum und auf das naheliegendste kommt man nicht.

    Gruß
    Andall

  4. #4

    Updates werden nicht installiert

    Gern. Freut mich, dass es klappt. Danke für die Rückmeldung.


Updates werden nicht installiert

Updates werden nicht installiert - Ähnliche Themen


  1. Vorschaubilder im Explorer weden nur bei Film & TV richtig angezeigt !: Die Videovorschaubilder werden im Explorer nur bei Film und TV App als Standartwiedergabe für mp4 richtig dargestellt. Wenn ich den Windows...



  2. Windows 10 installiert keine Hardware-Updates: Hallo Bei mir werden leider beim Update die Hardware-Updates nicht mit ausgeführt, obwohl ich es unter System/Geräteinstallationseinstellungen...



  3. Windows installiert Updates ohne Erlaubnis!: Nabend zusammen! Seit geraumer Zeit ist mein Win10 nicht in der Lage, diese beiden blöden kumulativen Updates zu installieren. Bisher haben alle...



  4. Windows Store öffnet, aber Apps und Updates werden nicht installiert: Beim klicken auf "installieren" kommt ...."in Arbeit", die Punkte laufen, aber passieren tut nichts. Wer weiß Rat?



  5. Updates werden nicht installiert.: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem mit meinem Win10 Home In den Einstellungen Update und Sicherheit ist nicht erkennbar das die Updates...


Sucheingaben