Kein Startmenü nach WIN-Update

Diskutiere Kein Startmenü nach WIN-Update im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit einigen Tagen funktioniert auf meinem Rechner das Startmenü bzw. die Taskleiste nicht mehr richtig: Das Startmenü öffnet sich weder durch Linksklick auf das WIN-Logo ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    WINDOWS 10 64Bit / V.1511
    System
    HP p6725de i7-CPU 870 @2,93 GHz RAM: 16GB Grafik: GT440

    Kein Startmenü nach WIN-Update

    Seit einigen Tagen funktioniert auf meinem Rechner das Startmenü bzw. die Taskleiste nicht mehr richtig:
    Das Startmenü öffnet sich weder durch Linksklick auf das WIN-Logo noch durch die WIN-Taste auf dem Keyboard. Der Programmstart von an die Taskleiste angehefteten Icons klappt mit Linksklick, jedoch das aufrufen der Jump-Listen mit Rechtsklick klappt nicht. Malwarebyte, JRT, adwcleaner fanden keine Bedrohungen auf meinem System. Lediglich eine Wiederherstellung auf den Punkt vor dem letzten Update (KB3189031)/ (KB3176938) bringt die gewohnten Funktionen zurück. Das legt nahe, dass dieses Problem MS-hausgemacht ist und sich auch deshalb nicht durch die zahlreich im Netz kursierenden Reparatur-Tipps beleben lässt.
    Vielleicht hat ja noch jemand hier im Forum noch einen Tipp.

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kein Startmenü nach WIN-Update

    Einfach mal einen kompletten Neustart veranlassen: Windows 10 komplett neu starten. Meist schafft das schon Abhilfe.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WINDOWS 10 64Bit / V.1511
    System
    HP p6725de i7-CPU 870 @2,93 GHz RAM: 16GB Grafik: GT440

    Kein Startmenü nach WIN-Update

    Hallo, Alex!
    Danke für Deine rasche Antwort. Der >shutdown -g -t 0< gehört zu meinem Standard - Repertoire zur "Ersten Hilfe". Blieb jedoch ohne Erfolg bisher. Vermutlich werde ich wohl bis zum nächsten Fix damit warten müssen... Es gibt sicher schlimmeres..

  4. #4
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Kein Startmenü nach WIN-Update

    Der komplette Neustart ist von Haus aus eine sehr schöne Sache. Mache ich mind. 1x wöchentlich, ist aber nicht der Weisheit letzter Schluss.
    Andere Lösungsvorschläge wird's sicherlich geben, wenn du Angaben zu deinem Rechner machst.
    Welche Angaben sollte ich machen, wenn ich Probleme mit Win 10 habe

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WINDOWS 10 64Bit / V.1511
    System
    HP p6725de i7-CPU 870 @2,93 GHz RAM: 16GB Grafik: GT440

    Kein Startmenü nach WIN-Update

    Zwischenzeitlich habe ich das schöne Wetter genutzt und ein "INPLACE" Update gemacht. Nun spielt wieder alles. Mal sehen, wie lange...:-;


Kein Startmenü nach WIN-Update

Kein Startmenü nach WIN-Update - Ähnliche Themen


  1. nachWindows update hat alles gut funktioniert, seit 2 Tagen kein Startmenü mehr: Habe schon länger Windows 10 heruntergeladen, hat alles gut funktioniert. Vor 2 Tagen ist der Desktop komplett leer, kein Startmenü und keine...



  2. Win 10 mobile Insider build - kein Edge mehr nach update: Hallo Gemeinde, Auf meinem Lumia 535 habe ich einen win 10 Insider build installiert. Läuft prima, bis auf den Edge Browser. Der startet gar nicht...



  3. nach Herbst-Update eine andersfarbige Kachel im Startmenü: Hallo, seit dem Herbst-Update hab ich eine einzige andersfarbige Kachel ist Startmenü, siehe Bild. Die funktioniert zwar einwandfrei, aber mich...



  4. Nach win 10 update keine Administratorrechte mehr, kein Zugriff auf Mails im Outlook: nachdem ich ohne weiteres das Win 10 Update gemacht hatte, stellte ich fest dass ich im Outlook 2013 keinen Zugriff auf meine Mails, Kontakte usw...



  5. Win 10 Upgrade startet nicht, kein Win 10-Icon nach Neustart: Hallo Forum, nach einem Neustart des Rechners (Win7) gestern war das Win10-Icon in der Taskleiste verschwunden. Ich hatte reserviert und mein...


Sucheingaben

nach windows 10 update kein startmenü