Update 1607 lässt sich nicht installieren- Fehler 0x80240031

Diskutiere Update 1607 lässt sich nicht installieren- Fehler 0x80240031 im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, an meinem ca. 8 Monate alten Desktop PC mit Win Home läßt sich das aktuelle Update 1607 nicht installlieren. Es erscheint die aktuelle Fehlermeldung. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home 64bit

    Update 1607 lässt sich nicht installieren- Fehler 0x80240031

    Hallo,

    an meinem ca. 8 Monate alten Desktop PC mit Win Home läßt sich das aktuelle Update 1607 nicht installlieren.

    Es erscheint die aktuelle Fehlermeldung. Der Rechner hatte sonst keine Probleme und wurde damals bereits mit Win10 ausgeliefert. Auch sind nur zwei oder drei Programme installiert, nur normale Sachen wir Browser & Co. - mache nicht viel am PC.

    Habe dann mal den Antivirenscanner deinstalliert, und den Vorgang zweimal wiederholt, leider nichts. Die Update Funktion lädt das Update erneut runter, dauert ca. 40 Minuten und kurz nachdem 100 % angezeigt wurden kommt der Hinweis auf den Fehler und das wars. Es kommt erst gar nicht zu einer Installation u.ä.

    An dem Rechner ist auch eine SSD verbaut, Platz mit über 30 GB auf Laufwerk C ist frei.

    Den Fehler habe ich bei der Suche nur gefunden zu einem Upgrad von Win7 auf Win10, aber nichts zu dem Update auf 1607.

    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

    Vielen Dank

    JD
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Update 1607 lässt sich nicht installieren- Fehler 0x80240031-zwischenablage02.jpg  
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. #2

    Update 1607 lässt sich nicht installieren- Fehler 0x80240031

    Zitat Zitat von jdcort Beitrag anzeigen


    Den Fehler habe ich bei der Suche nur gefunden zu einem Upgrad von Win7 auf Win10, aber nichts zu dem Update auf 1607.
    Der Vorgang ist der gleiche, das aktuelle 10 legt sich über das vorhergehende System drüber, ob dieses nun 10 oder 7 heißt.
    Die bei deiner Suche gefundenen Hinweise darfst du daher gern berücksichtigen.
    Auch die Berücksichtigung dieser Hinweise kann helfen Windows 10 Update und seine Vorbereitung

  3. #3

    Update 1607 lässt sich nicht installieren- Fehler 0x80240031

    Zitat Zitat von jdcort Beitrag anzeigen
    Habe dann mal den Antivirenscanner deinstalliert, und den Vorgang zweimal wiederholt
    Wie heißt der und wie wurde der deinstalliert?


Update 1607 lässt sich nicht installieren- Fehler 0x80240031

Update 1607 lässt sich nicht installieren- Fehler 0x80240031 - Ähnliche Themen


  1. Win10 lässt sich nicht installieren!: Hallo, ich bin zum ersten Mal hier: Falls ich im falschen Brett bin, bitte ich um Verschiebung, aber mein Poblem eilt. Nachdem ich vor ein paar...



  2. Windows 10 lässt sich nicht Installieren..: Hallo Liebe Community, Nach der Suche zu Problemlösung habe ich das Forum gefunden. Da ich einfach keine Lösung finde dachte ich mir dass ich mich...



  3. KB KB3081436 Cumulative Update for x64 based Systems lässt sich nicht installieren: Hallo, KB 3081436 zickt auf meinem Desktop. Auf meinem Laptop mit Win 10 Home x64 ließ sich das Cumulative Update problemlos installieren....



  4. Windows 10 Update lässt sich nicht installieren!: Hallo Ich habe schon 6 mal versucht das Windows 10 zu installieren. Aber nach 32% hört die Installation auf, danach kommt, `Es wird versucht, die...



  5. Windows 10 lässt sich nicht Installieren: 1957Hallo Windows 10 Gemeinde , Habe folgendes Problem : Windows lässt sich als Upgrade nicht Installieren. Mein System : Sony Vaio PCG 8X2M ...


Sucheingaben

windows 10 update nicht angezeigt 1607