Windows komisch nach update

Diskutiere Windows komisch nach update im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; hi. jedes mal wenn es ein windows update gibt habe ich folgendes problem.wenn ich auf der tastatur den num block anmache kommen bei mir zahlen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    daCe
    Standardavatar

    Windows komisch nach update

    hi.
    jedes mal wenn es ein windows update gibt habe ich folgendes problem.wenn ich auf der tastatur den num block anmache kommen bei mir zahlen anstatt buchstaben.bsp mit num lock aus qwertzuiopü num lock an qwertz456-ü.das ist ähnlich in der 2ten buchstaben reihe. das problem kann ich meisten beheben wenn ich den pc 1-2 neu starte. aber es muss doch auch eine einfach lösung dafür geben.ich hoffe mir kann jemand helfen.

    mfg daCe

  2. #2

    Windows komisch nach update

    Aber die Großbuchstaben funktionieren doch noch? Es wäre nämlich angenehmer zu lesen, wenn du ab und zu mal GROSSBUCHSTABEN einstreuen könntest...

    Weiterhin kann man ohne Angaben zu deinem PC keine wirkliche Hilfe erwarten. Welche Angaben erforderlich sind, kannst du hier lesen.

  3. #3
    daCe_cOrLeOne
    Standardavatar

    Windows komisch nach update

    Wenn es so unangenehm für Sie ist, einen Satz zu lesen, der keine Großbuchstaben enthält, dann tut es mir leid für Sie.
    Pc:
    Cpu:Intel Core i5-4690
    Ram:8192MB DDR3
    Mainboard:MSI B85M-E45
    Graka:r9 290x 8gb
    Tastatur:10€ Speedlink Tastatur
    Der Pc wurde ungefähr vor 1-2 Monaten komplett neu gemacht.
    Sicherheitssoftware:Windowsdefender-Malewarebytes.
    Tuneprogramme:CCleaner welches ich ab und zu nutze.
    Das Problem lässt sich halt mit einem Neustart beheben, und tritt dann auch nicht wieder auf (es sei den, es gibt ein Win update).
    Es besteht seit der Installation von Windows 10.

  4. #4

    Windows komisch nach update

    Und du hast auch alle Treiber selbst von MSI heruntergeladen und installiert? Das Bios ist aktuell? Es gibt komplette Treiberunterstützung bei MSI und nur die Treiber funktionieren auch sicher. Wenn du nur im Gerätemanager Treiber aktualisierst, bekommst du nicht die Richtigen, sondern irgendwelche Standardtreiber.
    Selbst bei MSI laden und beginnend mit dem Chipsatz installieren.

  5. #5
    daCe
    Standardavatar

    Windows komisch nach update

    Als ich Windows 10 installiert habe, habe ich jeden aktuellen Treiber mit installiert. Da es dieses Problem schon seit der Installation gibt, kann ich mir nur vorstellen, dass es an Windows 10 liegt. Auf Windows 7 hatte ich dieses Problem nicht. Ich werde dann morgen noch mal die Treiber überprüfen.
    Danke für die Hilfe

  6. #6
    daCe
    Standardavatar

    Windows komisch nach update

    Mal abgesehen von der Sache, läuft meine Maschine ausgezeichnet

  7. #7
    Avatar von Heinz
    Version
    15002 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Windows komisch nach update

    Hallo
    Ich denke,es ist ein Treiberproblem.Was meinst du mit "aktuelle Treiber mitinstalliert"? Woher kamen die? Vom Suppport des Hersteller oder von einem dieser suspekten Treiberupdater Programme. Hast du auch Windows selber mal machen lassen und via Windows Update nach passenden Treibern suchen lassen ? Meist hat Windows 10 diese bereits im Ärmel.

  8. #8
    daCe
    Standardavatar

    Windows komisch nach update

    20 Minuten bevor ich Windows 10 installiert habe, habe ich mir noch alle Treiber zusammengesucht. Die vom Mainboard auf der MSI Seite und die für die Graka auf der AMD Seite. Ich habe die sogar noch alle auf dem Stick.
    Intel System&Chip treiber
    HD_6.0.1.7806 Audio
    WIN10_10.8.311.2016 Lan Treiber
    Ansonsten halt nur noch der normale Grafikkarten Treiber.

  9. Windows komisch nach update

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows komisch nach update

    Hallo daCe,
    soweit ja der normale Weg.
    Heinz fragte, weil viele sich hier schon mit "Treiberboostern" das System versemmelt haben.
    Mal eine blöde Frage,
    kann Deine Tastatur irgendwie einen Hau haben?
    Mal eine Andere getestet?
    Steht irgendetwas besonderes in der Ereignisanzeige?

  11. #10
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    GigaByte 870A-UD3 mit AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, NVidia GeForce GT 730

    Windows komisch nach update

    Hast Du nicht mal eine andere Tastatur zum ausprobieren ? Ggf. die von der netten Nachbarin.
    Normalerweise klappt jede Tastatur ohne Sondertasten auch ohne Treiber und auch im BIOS.


Windows komisch nach update

Windows komisch nach update - Ähnliche Themen


  1. Wie kann ich Win 10 neu aktivieren nach Totalcrash (nach autom. Update!!!): Am 15.08 wurde gegen Mittag ein automatisches Backup von Microsoft durchgeführt. Ergebnis: bis zur Anmeldungsseite normaler Start, danach Bluescreen...



  2. Nach einen Updates am 14 u. 15.012016 Update für Microsoft Visual C++ 2012 Update 4 R: Hallo zusammen! Ich benötige Eure Hilfe habe gestern und heute nach Updates gesucht und zu meinem erstaunen hat sich das Update für Microsoft...



  3. nach letztem update komm ich nach Energiesparmodus nur noch mit neu einloggen zurück: Wer kann helfen?



  4. Seit 2 Tagen komisch hohe RAM Auslastung.: Nabend zusammen, Am Freitag ist mir durch Zufall aufgefallen das bei mir 6,5/16gb Ram in verwendung sind. Und das im "Leerlauf". Ich mich...



  5. Partitionierung sieht nach Win10 Upgrade komisch aus: Hallo Forengemeinde, durch mein DVD Problem, das inzwischen gelöst wurde danke nochmal dafür, ist mir aufgefallen das die Partitionierung meiner...


Sucheingaben