NumLook nach jedem Rechnerstart deaktiviert beim Login

Diskutiere NumLook nach jedem Rechnerstart deaktiviert beim Login im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn sich der Rechner so verhält, nachdem der Ruhezustand deaktiviert wurde und die Hiberfil.sys händisch gelöscht werden muss, dann stimmt auf dem Rechner was nicht. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
  1. #21
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    NumLook nach jedem Rechnerstart deaktiviert beim Login

    Wenn sich der Rechner so verhält, nachdem der Ruhezustand deaktiviert wurde und die Hiberfil.sys händisch gelöscht werden muss, dann stimmt auf dem Rechner was nicht. Denn Hiberfil.sys ist nur dann Bootdatei, wenn der Ruhezustand aktiv ist und Windows auch in den Ruhezustand versetzt wurde. In jedem Fall würde Windows beim Fehlen der Hiberfil.sys einen Dateisystemcheck veranlassen und/oder anbieten den Rechner normal zu starten.

  2. #22
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.969

    NumLook nach jedem Rechnerstart deaktiviert beim Login

    Das Problem saß mal wieder - vor - dem Rechner^^. Ich hatte nicht an den Ruhezustand gedacht, wofür die hyberfile sys ja auch gebraucht wird und ich den per Option aktiv hatte.

    Den Ruhezustand brauche ich natürlich ich Depp^^. Ich habe es wieder geändert, hyberfile wieder aktiv gesetzt - ohne Schnellstart - wie ich es hätte zuvor tun müssen. NumLock funzt bei der Anmeldung, wenn auch NumLock da mit Verzögerung aktiviert wird, aber es wird.

  3. #23
    Standardavatar
    Version
    1607 pro 64
    System
    AMD FX-6300 6x 3500 Ghz, 16 GB RAM, GeForce GTX 750TI 2GB, 120GB SSD, 2 x 1TB + 1 x 250GB

    NumLook nach jedem Rechnerstart deaktiviert beim Login

    @alex
    Danke für das sehr gute Script.
    Frage: gibt es eine einfache Möglichkeit die gemachten Änderungen auch wieder rückgängig zu machen?

  4. #24
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    NumLook nach jedem Rechnerstart deaktiviert beim Login

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    [...]
    Wenn ihr mir noch ein paar Ideen liefert, dann kann ich diese noch einbauen.
    Fenster nebeneinander anordnen und auf volle Bildschimhöhe skalieren. Das funktioniert nämlich auch nicht immer.

  5. #25
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    NumLook nach jedem Rechnerstart deaktiviert beim Login

    @ruwer
    Das müsste ich dann erst noch schreiben!

    @ungarnjoker
    Muss ich mal sehen, was ich dazu finde. Ich bin gerade in der Sammlungsphase und trage ein paar Sachen zusammen, die man vielleicht so zur Verfügung stellen könnte. Das würde dann bedeuten, dass ich splitte in Anpassungen und Fehlerbehebungen.

    @All
    Diskutieren sollten wir das aber vielleicht hier: Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex, wo man dann vielleicht die konkreten Vorschläge an einem Platz kozentrieren könnte.

  6. #26
    Standardavatar
    Version
    1607 pro 64
    System
    AMD FX-6300 6x 3500 Ghz, 16 GB RAM, GeForce GTX 750TI 2GB, 120GB SSD, 2 x 1TB + 1 x 250GB

    NumLook nach jedem Rechnerstart deaktiviert beim Login

    @Alex
    finde ich gut wenn Du Dich dafür entscheidest.
    Schonmal Danke vorab.

  7. #27
    Standardavatar
    Version
    W10 Prof 32-bit Version 1607
    System
    HP 355 G2 Business Notebook

    NumLook nach jedem Rechnerstart deaktiviert beim Login

    @areiland:
    Ich habe per .cab-Datei offline das Update auf Build 14393.105 durchgeführt und anschließend den "Neustart komplett" durchgeführt.
    Anschließend wurde der Windows Store aktualisiert.
    Das numerische Tastenfeld NEBEN der "normalen" Tastatur war UND ist immer noch aktiv! Ich muss den Ziffernblock - bis zum nächsten Update? - NICHT mehr aktivieren, um mich anzumelden.
    ALLGEMEIN: DANKE AN ALLE, DIE MIR (UND ANDEREN HILFESUCHENDEN) MIT RAT UND TAT ZUR SEITE STEHEN!

  8. #28
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    NumLook nach jedem Rechnerstart deaktiviert beim Login

    Zitat Zitat von ruwer Beitrag anzeigen
    @alex
    Frage: gibt es eine einfache Möglichkeit die gemachten Änderungen auch wieder rückgängig zu machen?
    Lies mein Edit, ich habe ins Archiv ein zweites Script zum Aufheben der Anpassungen eingefügt!

  9. NumLook nach jedem Rechnerstart deaktiviert beim Login

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #29
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.969

    NumLook nach jedem Rechnerstart deaktiviert beim Login

    Hallo Alex, finde ich prima mit dem 2. Script. - nur, von welchem Archiv sprichst Du? Wo finde ich das besagte Archiv?

  11. #30
    Standardavatar
    Version
    1607 pro 64
    System
    AMD FX-6300 6x 3500 Ghz, 16 GB RAM, GeForce GTX 750TI 2GB, 120GB SSD, 2 x 1TB + 1 x 250GB

    NumLook nach jedem Rechnerstart deaktiviert beim Login

    @Alex
    Danke für die gute Arbeit.


NumLook nach jedem Rechnerstart deaktiviert beim Login

NumLook nach jedem Rechnerstart deaktiviert beim Login - Ähnliche Themen


  1. Windows Explorer kurz schwarz nach jedem Klick: Hallo zusammen, habe gestern ein Upgrade von Windos 7 auf 10 Enterprise durchgeführt. Läuft auch (fast) alles wie gewünscht. Komisch ist, und...



  2. Paßwort beim Login abschalten - nicht möglich: Hallo :-) ich bin Newbie in Win10 und habe das Problem, daß ich beim Start IMMER ein Paßwort eingeben muß ? 5 Tage lang ging es ohne Paßwort...



  3. Miniaturansichten werden nach jedem Neustart gelöscht !: Weiß jemand wie ich die Miniaturansichten speichern kann, damit sie nicht bei jedem Neustart gelöscht werden ? Danke im voraus.



  4. PC schmiert beim Login ab. Oder mal zwischendurch.: Seit Anfang September 2015 besitze ich einen sehr leistungsstarken Gaming PC mit folgenden Komponenten: CPU: Intel® Core™ i7-4790K MSI Z97 Gaming...



  5. Nummernblock beim Starten von Windows 10 zeitweise deaktiviert: Hallo, ich habe folgendes Problem. da ich ein Passwort mit Zahlen und Buchstaben habe ist es ziemlich nervig. Wenn ich den PC starte bootet er...


Sucheingaben

numlock beim start aktivieren windows 10

windows 10 nummernblock aktivieren

windows 10 num lock dauerhaft aktivieren
nummernblock aktivieren windows 10
windows 1o nummernblock
windows 10 nummernblock
num lock dauerhaft aktivieren windows 10
windows 10 numlock trick funktioniert nicht

Stichworte