Massive Probleme mit dem Media Feature Pack (W10N - Version 1607)

Diskutiere Massive Probleme mit dem Media Feature Pack (W10N - Version 1607) im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi Leute, das Media Feature Pack scheint ja ein bekanntes, leidiges Thema zu sein und jetzt hat es mich wohl auch erwischt. Ich verwende Windows ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Angry Massive Probleme mit dem Media Feature Pack (W10N - Version 1607)

    Hi Leute,
    das Media Feature Pack scheint ja ein bekanntes, leidiges Thema zu sein und jetzt hat es mich wohl auch erwischt.

    Ich verwende Windows 10 N in der Version 1607.
    Name:  Fehler 2.PNG
Hits: 967
Größe:  3.4 KB

    Seit dem Update auf Version 1607 scheint Windwos das MFP gekonnt zu ignorieren. Ich hatte es bereits zuvor installiert - da hat alles noch ohne Problem funktioniert. Jetzt, nach dem Update,

    - findet mein PC mein Samsung Android-Handy nicht mehr. Auf dem Handy wird folgender Fehler ausgegeben:
    Massive Probleme mit dem Media Feature Pack (W10N - Version 1607)-screenshot_20160822-083503.png
    [...] Geräte kann nicht auf Daten auf diesem Gerät zugreifen [...]

    - lassen sich keine Spiele mehr starten, es werden folgende Fehler ausgegeben:
    Name:  Fehler 3t.PNG
Hits: 985
Größe:  43.4 KB
    MFReadWrite.dll fehlt
    Name:  fehler 4.PNG
Hits: 961
Größe:  30.3 KB
    MFPlat.dll fehlt

    - das Media Feature Pack ist nirgends mehr zu finden.
    Weder unter:
    Massive Probleme mit dem Media Feature Pack (W10N - Version 1607)-fehler-6.png
    Systemsteuerung > Alle Systemsteuerungselemente > Programme und Features > Installierte Updates > Windows-Features aktivieren oder deaktiveren
    Noch unter:
    Systemsteuerung > Alle Systemsteuerungselemente > Programme und Features > Installierte Updates
    Oder:
    Systemsteuerung > Alle Systemsteuerungselemente > Programme und Features

    Es ist einfach verschwunden.

    Zu Fehler 1 & 3, MFP:

    Beim versuch, das neue Media Feature Pack zu installieren bekomme ich ebenfalls einen Fehler:
    Name:  Fehler 1.PNG
Hits: 982
Größe:  61.3 KB
    Microsoft-Windows-MediaFeaturePack-OOB-Package_x64.msu
    https://www.microsoft.com/de-de/down....aspx?id=48231

    Die ältere Versionen lässt sich nicht installieren, da sie "bereits auf dem Computer installiert" ist.
    Name:  Fehler 10.PNG
Hits: 968
Größe:  10.9 KB
    KB3099229_x64.msu
    https://www.microsoft.com/de-de/down....aspx?id=49919

    Zu Fehler 2, Handy verbinden:

    Nun lassen sich auch keine Tools mehr von Samsung direkt installieren, um den Computer wieder mit dem Handy zu connecten. Bei Samsung Smart Switch kommt der Fehler:
    Name:  Fehler 11.PNG
Hits: 987
Größe:  15.3 KB
    WMVCore.dll fehlt

    Auch das "alte" Samsung Kies lässt sich nicht mehr starten:
    Name:  Fehler 12.PNG
Hits: 981
Größe:  88.9 KB
    "Unbekannter Fehler"

    Ich habe keine Ahnung mehr was ich jetzt noch tun kann. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das ganze doch noch irgendwie retten kann? Freue mich über jede Hilfe.

    Viele Grüße
    Gegensprechanlage

  2. #2

    Massive Probleme mit dem Media Feature Pack (W10N - Version 1607)

    Mag ja sein, dass ich jetzt was nicht übersehe, aber wieso nutzt du eine N-Version von Win10, wenn du doch z. B spielen willst?
    Generell solltest du mehr Angaben zum PC und dessen Geschichte machen. Hier findest du eine Anleitung.

  3. #3
    Gast
    Standardavatar

    Massive Probleme mit dem Media Feature Pack (W10N - Version 1607)

    Das ist die Typische Aussage, Ich habe keine Ahnung davon und versuche schlau zu sein.

    Ich hab exakt die selben Probleme, und mich kotzen solche dummen Antworten einfach an.
    Die Person hat ihr Problem sehr gut geschildert und dein Beitrag bringt ihm absolut gar nichts

  4. #4
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.693

    Massive Probleme mit dem Media Feature Pack (W10N - Version 1607)

    Ich würde bestehendes VOLLSTÄNDIG deinstallieren und aktuelles nochmal installieren:

    https://support.microsoft.com/en-us/kb/3133719

  5. #5
    Gast
    Standardavatar

    Massive Probleme mit dem Media Feature Pack (W10N - Version 1607)

    Das wars, Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe.

  6. #6
    Standardavatar
    Version
    Pro N

    Massive Probleme mit dem Media Feature Pack (W10N - Version 1607)

    Wie geht das vollständige Deinstallieren des Media Feature Pack??

  7. #7
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.693

    Massive Probleme mit dem Media Feature Pack (W10N - Version 1607)


  8. #8
    Threadstarter
    Avatar von Gegensprechanlage

    Massive Probleme mit dem Media Feature Pack (W10N - Version 1607)

    Zitat Zitat von runit Beitrag anzeigen
    Ich würde bestehendes VOLLSTÄNDIG deinstallieren und aktuelles nochmal installieren:

    https://support.microsoft.com/en-us/kb/3133719
    Vielen, vielen Dank!! Das hat tatsächlich funktioniert. Dankeschön!!

  9. Massive Probleme mit dem Media Feature Pack (W10N - Version 1607)

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Gast
    Standardavatar

    Massive Probleme mit dem Media Feature Pack (W10N - Version 1607)

    Auch bei mir brach die INstallation von KB3133719-x64.msu (Media Feature Pack) mit fehlermeldungen ab, deren Informationsgehalt irgendwo im Minusbereich lag.
    Auch gab es kein älteres Media Feature Pack was ich hätte deinstallieren können.

    Was geholfen hat war eine batch Datei, die ich mir vor einigen Monaten besorgt hatte, um die updateroutine zurückzusetzen.
    Danach konnte ich KB3133719-x64.msu installieren.

    Leider ist die Quelle verlorengegangen. Hier der originale Text:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Batch-Datei zum Reparieren von Windows Update

    Hin und wieder kann es vorkommen, dass die Update-Funktion von Windows nicht richtig oder gar nicht funktioniert. Updates werden dann nicht angezeigt oder die Installation bricht mit einer Fehlermeldung ab. In vielen Fällen lässt sich das Problem aber recht einfach beheben.

    FixWindowsUpdateFixWindowsUpdate.bat
    Die hier zum Download angebotene Batch-Datei führt eine Reihe von Befehlen aus, die die Update-Funktion von Windows wieder reparieren. Die Datei muss jedoch unbedingt als Adminsitrator ausgeführt werden.

    Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf die in der Zip-Datei enthaltene "FixWindowsUpdate.bat" und wählen Sie "Als Administrator ausführen" aus. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, starten Sie die Suche nach Windows-Updates erneut.

    Selbstverständlich können Sie den Reparaturvorgang aber auch manuell durchführen: Öffnen Sie dazu die Kommandozeile von Windows als Administrator und geben Sie nacheinander die folgenden Befehle ein:

    net stop wuauserv
    net stop bits
    rd /s /q %windir%\softwaredistribution
    net start wuauserv
    net start bits

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  11. #10
    Gast
    Standardavatar

    Massive Probleme mit dem Media Feature Pack (W10N - Version 1607)

    Vielen Dank Antwort #4 hat mir auch geholfen!!!! Fucking Win10 Updates die dann alles wieder zerschießen....


Massive Probleme mit dem Media Feature Pack (W10N - Version 1607)

Massive Probleme mit dem Media Feature Pack (W10N - Version 1607) - Ähnliche Themen


  1. Probleme mit dem Media Feature Pack nach Update 1511: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Windows Media Feature Pack KB3099229_x64. Ich habe Win 10 Pro N mit Update 1511 Vor dem Windows...



  2. Windows Media Feature Pack Probleme: Hallo! Ich habe Probleme mit dem Media Feature Pack! Und zwar besitze ich die N Version von Windows 10 Pro, vor dem upgrade WIndows 7 Ultimate N....



  3. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  4. Probleme mit Herbst Update - Neuinstallation mit Media Creation Tool: Hallo, ich hatte mein ThinkPad W520 im Sommer von Windows 8 auf Windows 10 upgegradet, anschließend noch über die Windows Einstellungen...



  5. Media Feature Pack deinstallieren - wie?: Hallo zusammen, nach einem Anruf bei Microsoft wurde ich auf diese Forum verwiesen und bitte euch um Hilfe: Gestern wollte ich mein IPhone mit...


Sucheingaben

http:www.win-10-forum.dewindows-10-updates-and-patches11730-massive-probleme-media-feature-pack-w10n-version-1607-a.html