Nummernblock

Diskutiere Nummernblock im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach dem Update auf 1607 funktioniert wieder der Nummernblock beim Starten nicht. War ja damals beim Umstieg auf Windows 10 auch so. Das Ändern der ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1

    Nummernblock

    Nach dem Update auf 1607 funktioniert wieder der Nummernblock beim Starten nicht. War ja damals beim Umstieg auf Windows 10 auch so.
    Das Ändern der Werte in der Registry bringt nichts, habe es mit 2 und 2147483650 versucht, beides geht, wenn man den Rechner nur neu startet, fährt man ihn komplett herunter, ist der Nummernblock beim nächsten Start wieder deaktiviert.
    Auch den anderen Tipp, im Anmeldebildschirm ohne Eingabe des Passwortes die Num-Lock Taste zu drücken und dann neu zu starten, bringt genau das gleiche Ergebnis.
    Nach dem Update auf 1511 funktionierte das noch einwandfrei, warum diesmal nicht? Es nervt schon mächtig, weil ich ein Passwort mit einigen Zahlen habe. Wenn man dann nicht dran denkt, erst den Nummernblock zu aktivieren, gibt man ja ein falsches Passwort ein. Wer hat da Abhilfe von den Profis? Alles andere funktioniert perfekt nach dem Update! Habe in der Suche nichts gefunden.
    Benutze Windows 64 bit.

  2. #2
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64 bit
    System
    i5-3570, ASROCK H77 Pro4/MVP, 16GB DDR3 Corsiar, 250GB SSD, MSI GTX 760, Logitech G910, G502, G13,

    Nummernblock

    Merkwürdig. Bei 1511 musste ich in der Reg rumbasteln, dass die NUM-Block Taste beim Start aktiviert ist. Seit dem Update auf 1607 (Clean Install) bleibt die Taste jetzt an und brauchte da nix herumstellen. Im BIOS ist die Einstellung für die Taste aber noch aktiv, ja?

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Nummernblock

    Wo finde ich das und wie komme ich da hin?

  4. #4
    Avatar von Tommy1511
    Version
    Home - 64bit
    System
    Intel i7, 12 GB RAM, NVIDIA GTS 250, 250 GB SSD, 1 TB HDD

    Nummernblock

    Es gibt so viele verschiedene BIOS-Versionen. Selbst das Starten funktioniert sehr unterschiedlich (DEL-Taste, F2, F10...). Am Besten, du frägst einen Freund, der dir direkt am PC helfen kann. Ich drück die Daumen, dass es klappt!

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Nummernblock

    Wie ich ins BIOS komme, habe ich inzwischen herausgefunden. Mir geht es darum, dass Num Lock so eingestellt ist, dass der Nummernblock immer an ist.
    Wo kann ich im BIOS NumLock finden und evtl. so einstellen?

  6. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Nummernblock

    Bin ich der einzige, der dieses Problem nach dem Update auf 1607 hat?
    Gibt es da wirklich keine befriedigende Lösung?

  7. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nummernblock

    Wenn du so fair wärst und würdest uns sagen was Du wo genau geändert hast - dann könnten wir auch was dazu sagen. Es gibt nämlich zwei Stellen der Registry, an denen man diese Änderung vornehmen muss um den Nummernblock in allen Phasen des Starts aktiv zu haben. Einmal die Änderung im Benutzerprofil, die Du wohl auch vorgenommen hast, sich aber erst nach der Anmeldung auswirkt. Dann muss man die gleiche Änderung auch noch mal im Benutzerprofil .DEFAULT vornehmen, damit Numlock auch schon vor zur Anmeldung aktiv geschaltet wird.

  8. #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Nummernblock

    Ich habe die Änderungen in beiden Stellen vorgenommen.
    1. HKEY_USERS\Default\Control Panel\Keyboard\InitialKeyboardIndicators Wert 2147483650
    2. HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard\InitialKeyboardIndicators Wert 2
    Hatte ich damals beim Update auf 1511 schon so getan, hat bisher funktioniert, nur jetzt nach dem letzten Update eben nicht mehr!

  9. Nummernblock

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Nummernblock

    Seit heute funktioniert es wieder, ohne dass ich etwas geändert habe.
    Trotzdem Danke.

  11. #10

    Nummernblock

    Die ganze Frage kann man wohl sowieso nicht klären.
    Auf meinem Hauptrechner hab ich 3 OS, 7, 10 und 10 IP, bei 7 und 10 IP war die Einstellung auf deine oben
    genannten Reg-Werte einmal durch und seither ist Numlock aktiv. Beim Hauptsysten 10 dagegen nicht, sonder mal ja, mal nein sowohl vor
    dem Update, als auch danach. Auf meinem Firmen-NB ist NumLock immer aktiv, kein Problem, auf anderen Rechnern wiederum nicht.
    Inzwischen geht es mir aber am Hut vorbei.


Nummernblock

Nummernblock - Ähnliche Themen


  1. Nummernblock beim Bootvorgang aktivieren - so wird´s gemacht: Wer seinen Computer einschaltet und die neue Pin-Eingabe von Windows 10 nutzen möchte, stößt vielleicht auf das Problem, dass der Nummernblock auf...



  2. Nummernblock ?: Ich möchte auf Dauer den Nummernblock aktivieren bei Win 10.das ist doch sicher möglich ? Ich habe einen Deskop PC von Arcer, die Tastatur ist auch...



  3. Nummernblock beim Starten von Windows 10 zeitweise deaktiviert: Hallo, ich habe folgendes Problem. da ich ein Passwort mit Zahlen und Buchstaben habe ist es ziemlich nervig. Wenn ich den PC starte bootet er...


Sucheingaben

nummernblock windows 10 aktivieren

nummernpad aktivieren win 10

numlock beim start aktivieren windows 10