Anniversary Update und Fremdvirenscanner

Diskutiere Anniversary Update und Fremdvirenscanner im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Da mittlerweile etliche Beiträge über fehlgeschlagene Anniversary Updates, und/oder gravierende Probleme danach, hier auftauchen, ein paar Infos dazu: Windows 10 Version 1607 und die Fremdvirenscanner ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1607-Build 14393.10 per Upgrade
    System
    Pentium Dual-Core CPU T4400 @ 2.20GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 230M (500 MHz)

    Exclamation Anniversary Update und Fremdvirenscanner

    Da mittlerweile etliche Beiträge über fehlgeschlagene Anniversary Updates, und/oder gravierende Probleme danach, hier auftauchen, ein paar Infos dazu: Windows 10 Version 1607 und die Fremdvirenscanner | Borns IT- und Windows-Blog
    Wie heißt es doch so schön "Und täglich grüßt das Murmeltier"

  2. #2

    Anniversary Update und Fremdvirenscanner

    Gefühlt sind das auch hauptsächlich Avira-Nutzer, die sich teils noch darüber beschweren, warum MS seine Software nicht an die Anforderungen des tschechischen Anbieters anpasst.

  3. #3
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 Pro und Home

    Anniversary Update und Fremdvirenscanner

    Also sollte ich wenn sich MS mal höflich zeigt und mir das Update anbietet vorher die Kaspersky Internet Suite deinstallieren ?

  4. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Anniversary Update und Fremdvirenscanner

    Warum nicht,
    alles was mögliche Komplikationen heraufbeschwören könnte sauber deinstallieren(Tool nutzen!!).
    Wer allerdings zuviel Zeit hat kann es auch gerne anders probieren.

  5. #5

    Anniversary Update und Fremdvirenscanner

    Das liegt in deinem Ermessen Stefan, empfehlen würde ich es, allerdings hatte ich an anderer Stelle schon berichtet, dass
    bei mir mehrere Rechner mit aktiviertem Virenscanner (Bitdefender, McAfee) das Update erfolgreich gemeistert haben.
    Für mich sieht es so aus, als wäre Avira der Problemkandidat, allerdings wird Kasperski auch öfters genannt.
    Erstell dir vor dem Upgrade einfach ein Image, dann bist du auf der sicheren Seite.

  6. #6
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Kaspersky Antivirus 2017, Vivaldi - immer die Final

    Anniversary Update und Fremdvirenscanner

    @Michael
    Avira ist doch auch deutscher Hand. Wie kommst du auf tchechisch? Oder hat sich da was geändert?

    @treptowers
    Ich habe mein KAV drauf gelasssen und das Upgrade lief durch. Das muss natürlich nichts heißen. Aber wie Michael schon schrieb, kann auch genau das Gegenteil eintreten und das Upgrade schlägt fehl, ohne Fremdvirenscanner.

  7. #7
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    i7-4770, 8 GB, GTX 645

    Anniversary Update und Fremdvirenscanner

    Ich bin auch ziemlich sicher, dass Avira deutsch ist. Aber das ändert nichts am Problem.

  8. #8

    Anniversary Update und Fremdvirenscanner

    Sorry, hab ich verwechselt, trotzdem wird MS da nicht drauf schauen, warum auch. 10 ist lange genug draussen in der Insiderversion als auch final,
    alles weitere liegt bei den Entwicklern der jeweiligen SW.

  9. Anniversary Update und Fremdvirenscanner

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Avatar von Nogardrevlis
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i7 6700QM, Geforce GTX 970m, 24GB Ram

    Anniversary Update und Fremdvirenscanner

    Meine Empfehlung ist immer den Virenscanner vor dem Update zu deinstallieren, es erspart einen in der Regel viel Arbeit und Ärger , und einen Virenscanner im Anschluss neu zu installieren ist doch das kleinere beider Übel.

    einen schönen Abend wünsche ich

  11. #10

    Anniversary Update und Fremdvirenscanner

    Zitat Zitat von dbpdw Beitrag anzeigen
    Ich habe mein KAV drauf gelasssen und das Upgrade lief durch.
    KAV ist ja auch ein AV-Programm, wie man bereits am Namen erkennt; aber was ist "Kaspersky Internet Suite"? Jedenfalls kein AV-Programm! Also: Unbedingt runter damit(und am besten nie wieder installieren)!


Anniversary Update und Fremdvirenscanner

Anniversary Update und Fremdvirenscanner - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Anniversary Update - manuelle Installation/Update mit Media Creation Tool und aktueller ISO - UPDATE: Seit dem gestrigen frühen Abend hat Microsoft damit begonnen, das neue Redstone-Update, welches auch als Anniversary Update bezeichnet wird, in...



  2. Windows 10 Anniversary Update - Alle Neuerungen und Verbesserungen in Video-Reihe dokumentiert: Mit dem seit gestern zur Verfügung gestellten Anniversary Updates für Windows 10 - sprich die aktuelle Build 1607 - hat Microsoft neben so vielen...



  3. Windows 10 Anniversary Update: Termin und Neuheiten im Überblick: Rund um den 1. Geburtstag von Windows 10 wird Microsoft ein umfangreiches Update mit etlichen neuen Funktionen und Möglichkeiten veröffentlichen, was...



  4. Windows 10 Anniversary Update erlaubt dem Edge Browser WebM, VP9 und unterstützt Opus: Das Anniversary Update für Windows 10, welches im Rahmen des einjährigen Jubiläums des Betriebssystem für den Sommer diesen Jahres geplant ist, soll...



  5. Fremdvirenscanner: Moin moin, da hier im Forum immer davor gewarnt wird habe ich mal nen kleinen Test gemacht. auch ich habe, bis jetzt, nur den Windows eigenen...


Sucheingaben

windows 10 anniversary update avira

win 10 anniversary update avira
windows anniversary update avira
anniversary update avira
anniversary windows 10 update und avira
avira windows 10 anniversary problem