Windows 10 Update 1607 - nach Neustart Fehler 0xc0000225, danach wieder bei 1511

Diskutiere Windows 10 Update 1607 - nach Neustart Fehler 0xc0000225, danach wieder bei 1511 im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Auch das ASUS bietet NVMe Support. Es gibt auch fertige Konfigurationen (wie in meinem Fall), welches direkt eine NVMe SSD M2 verbaut hatte. Ich habe ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 Update 1607 - nach Neustart Fehler 0xc0000225, danach wieder bei 1511

    Auch das ASUS bietet NVMe Support. Es gibt auch fertige Konfigurationen (wie in meinem Fall), welches direkt eine NVMe SSD M2 verbaut hatte. Ich habe diese nur ausgetauscht.

  2. #22
    Steff
    Standardavatar

    Windows 10 Update 1607 - nach Neustart Fehler 0xc0000225, danach wieder bei 1511

    Es gäbe noch die Möglichkeit, Windows neu zu installieren mit einem Image, das das 1607er Update schon integriert. Die ISO ist bei MS zu finden und runterzuladen. Ich scheue mich noch vor dem Aufwand. Sofern es aber mittelfristig keine andere Lösung gibt, die wahrscheinlich von den Herstellern (BIOS) geliefert werden müsste, versuche ich dies mal.
    Eine andere Möglichkeit sehe ich derzeit nicht. Die Vorschläge von Born haben nicht gefruchtet. Bekomme die gleichen Meldungen wie ccnoy. Bcdrebuild meldet keine Fehler, Bcdedit sieht auch OK aus, sonst würde der normale Boot ebenfalls nicht funktionieren.

    Beim Acer werden PCIe SSDs auch unterstützt (es gab dazu extra BIOS Updates zur Optimierung), die Anbindung liefert die versprochenen bis zu 2Gb/s Datenraten. Es scheint aber wie gesagt BIOS-seitig noch Defizite zu geben.

  3. #23
    Steff
    Standardavatar

    Windows 10 Update 1607 - nach Neustart Fehler 0xc0000225, danach wieder bei 1511

    So, Problem umständlichst gelöst nach diesem Vorgehen: Windows 10 Redstone update - Acer Community - 447807

    Zweite SSD (oder auch HDD) nehmen, hier: Samsung 840 Pro

    - 950 klonen auf 840 (verwendetes Programm: Macrium Reflect)
    - (840 einbauen und) Windows von dort starten
    - RedStone Update (1607) installieren (mit SATA SSD kein Problem)
    - 840 zurückklonen auf 950
    - Windows von 950 wieder starten lassen

    Update eingespielt, 950pro läuft mit RedStoneUpdate 1607.
    Ich hoffe, dies war das einzige Update, das diese Vorgehensweise notwendig gemacht hat.

  4. #24
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 PRO
    System
    W500, Intel Core 2 Duo T9600 2,8 ghz, 4gb Ram, ATI mobility FireGL V5700

    Windows 10 Update 1607 - nach Neustart Fehler 0xc0000225, danach wieder bei 1511

    Hallo,
    bei mir hat das Upgrade über das MediaCreation Tool sehr gut geklappt, aber ich muss sagen , danach ein Cleaninstall durchgeführt, Superschnelles System , alles Uptodate, kann ich nur empfehlen.

  5. #25
    ccnoy
    Standardavatar

    Windows 10 Update 1607 - nach Neustart Fehler 0xc0000225, danach wieder bei 1511

    Zitat Zitat von lightman Beitrag anzeigen
    Hallo,
    bei mir hat das Upgrade über das MediaCreation Tool sehr gut geklappt, aber ich muss sagen , danach ein Cleaninstall durchgeführt, Superschnelles System , alles Uptodate, kann ich nur empfehlen.
    Es geht in diesem Thread allerdings um Updateprobleme mit einer bestimmten Hardwareausstattung und nicht darum, ob das Windows-Update allgemein einfach funktioniert...

    Habe gestern den Acer-Support angeschrieben, warte bisher aber noch auf eine Antwort.
    Durch das Klonen der Festplatte oder eine direkte Neuinstallation der aktuellsten .iso kommt man zwar auch auf die Version 1607, aber beim nächsten Update steht man halt wieder vor dem gleichen Problem... Hoffe daher auf eine hilfreiche Antwort des Acer-Supports...

  6. #26

    Windows 10 Update 1607 - nach Neustart Fehler 0xc0000225, danach wieder bei 1511

    Acer-Userforum.de
    Auch das wär ein Weg, da sind ja nur eingeschworene Acer-User drin.

  7. #27
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 PRO
    System
    W500, Intel Core 2 Duo T9600 2,8 ghz, 4gb Ram, ATI mobility FireGL V5700

    Windows 10 Update 1607 - nach Neustart Fehler 0xc0000225, danach wieder bei 1511

    Zitat Zitat von ccnoy Beitrag anzeigen
    Es geht in diesem Thread allerdings um Updateprobleme mit einer bestimmten Hardwareausstattung und nicht darum, ob das Windows-Update allgemein einfach funktioniert...
    Deshalb schreibe ich ja CLEANINSTALL !.

  8. #28

    Windows 10 Update 1607 - nach Neustart Fehler 0xc0000225, danach wieder bei 1511

    Zitat Zitat von lightman Beitrag anzeigen
    Deshalb schrei_e ich ja CLEANINSTALL !.
    Brauchst nicht groß schreiben/schreien, mögen wir hier nicht.

  9. Windows 10 Update 1607 - nach Neustart Fehler 0xc0000225, danach wieder bei 1511

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #29
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 Update 1607 - nach Neustart Fehler 0xc0000225, danach wieder bei 1511

    @Steff: Holla. Das ist mal umständlich aber verständlich. Wenn nichts hilft, muss ich wohl irgendwann auch diesen Weg gehen. Oder auf ein Update vom Update hoffen.

  11. #30
    ccnoy
    Standardavatar

    Windows 10 Update 1607 - nach Neustart Fehler 0xc0000225, danach wieder bei 1511

    Habe mich jetzt nach langem hin-und-her-überlegen dazu entschieden, die ursprüngliche LITEON-SSD wieder einzubauen.

    Natürlich hätte ich Windows 1607 komplett neu per .iso installieren können oder über den Weg die Festplatte zu klonen. Damit hätte man zwar die aktuellste Windows Version, das eigentliche Problem wird aber nicht gelöst, spätestens beim nächsten großten Update sitzt man wieder vor dem gleichen Fehler. Da warte ich dann jetzt lieber ne Sekunde länger auf den Programmstart, anstatt dann immer die zehnfache Zeit für Updates zu benötigen....

    Die Notebooks (spreche eher für das Acer) scheinen zwar grundsätzlich NVMe zu unterstützen, aber doch nicht "hundertprozentig". Normaler Systemstart hat zwar immer funktioniert und auch mit der versprochenen Geschwindigkeit. Aber angefangen darüber, dass die SSD nicht im BIOS gelistet wird. Dann weiter, dass Windows im Taskmanager die SSD als Datenträger 1 und die verbaute HDD als Datenträger 0 anzeigt, obwohl das System auf der SSD gespeichert ist (ist jetzt mit der LITEON auch behoben, jetzt ist 0 das System - so wie man es erwarten würde und auch im BIOS wird sie angezeigt^^). Und dann schlussendlich, dass das Update nicht funktioniert, weil die SSD im Bootvorgang (scheinbar) nicht gefunden wird....

    Sollte sich durch ein BIOS-Update daran nochmal was ändern, werde ich es mir nochmal überlegen, aber mit dem aktuellen Stand wird man sonst immer wieder Probleme bekommen...


Windows 10 Update 1607 - nach Neustart Fehler 0xc0000225, danach wieder bei 1511

Windows 10 Update 1607 - nach Neustart Fehler 0xc0000225, danach wieder bei 1511 - Ähnliche Themen


  1. Nach Upgrade von Version 1511 auf 1607 ist Cortana abgeschaltet: In der Version 1511 konnte ich Cortana normal ansprechen, auch über den Mikrofon-Eingang. Das Upgrade von einem USB-Stick hat problemlos...



  2. Frage wegen upgrade von win 10 1511 nach 1607: Hab ja die win 10 pro rtm Ich hörte das die finale redstone zuerst für die Win 10 Vorabversion User ausgerollt wird die 14376 ist ja die schon...



  3. Windows 10 Update auf 1511 (10586) wird nach Neustart nicht ausgeführt.: Hallo zusammen, wir haben einen PC mit Windows 10 Home und folgenden Spezifikationen Intel Core 2 Duo E4600 2,40 GHz 4GB RAM 64Bit, x64...



  4. Fehler nach Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511: Hallo, nach dem kumulativen Update für Windows 10 Version 1511 trat der Fehler auf, dass ich keine Ordner mehr durch Doppelklick öffnen konnte. Ich...



  5. Fehler 0x80070003 bei Update auf Version 1511: Beim Updaten meines Desktop-PCs kommt nach dem Download gegen Ende der Installation der Version 1511 immer die Fehlermeldung mit dem Code 0x80070003...


Sucheingaben

windows 10 neustart statt herunterfahren

windows 10 update 1607

windows 10 1607 pc hängt sich auf

windows 10 1607 pc hängt sich nach start auf

kein windows 10 update 1607 fehler

windows 10 kumulatives update 1607 fehler bei neustart

Fehlercode 0xc0000225 acer notebook