Windows 10 Anniversary Update

Diskutiere Windows 10 Anniversary Update im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, da der News-Thread ja geschlossen wurde, dachte ich, es wäre schön sich in einem neuen über das neue Update auszutauschen. Bin etwas enttäuscht, dass ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Windows 10 Anniversary Update

    Moin,

    da der News-Thread ja geschlossen wurde, dachte ich, es wäre schön sich in einem neuen über das neue Update auszutauschen. Bin etwas enttäuscht, dass man sich nicht mehr, wie vorher üblich, über das Media Creation Tool die ISO ziehen kann, und die dann über einen USB-Stick installieren kann. Das war mir ehrlich gesagt lieber, als auf das Update zu warten, oder es zu einem Zeitpunkt zu bekommen, der einem gerade ungelegen kommt. In dem nun geschlossenen Thread wurde noch die Möglichkeit genannt, sich ein Tool zu ziehen, mit dem man dann sein Windows updaten kann, allerdings läd das ja keine ISO runter, sondern stößt, so wie ich das sehe, einfach nur das Update an. Gibt's denn gar keine Möglichkeit, an eine ISO zu kommen? Würde es wieder gern so machen, denn dann hätte ich ein Installationsmedium für meine beiden Win 10-PC's.

  2. #2

    Windows 10 Anniversary Update

    Zitat Zitat von chakkman Beitrag anzeigen
    Bin etwas enttäuscht, dass man sich nicht mehr, wie vorher üblich, über das Media Creation Tool die ISO ziehen kann, und die dann über einen USB-Stick installieren kann.
    Wer hat dir denn das erzählt? Natürlich geht das: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209
    Und wir haben hier schon gefühlt 10 Threads, die sich nur mit diesem Update beschäftigen, da braucht es keines weiteren Threads.

  3. #3
    Avatar von Jürgen Opa
    Version
    MS Windows 10 pro / Build 14393.rs1_release 160715-1616
    System
    Intel(R) Core (TM), i5-3330 CPU, @3,00 GHz, 8,00 GB Ram, 64 Bit-OS, Geforce GT610

    Windows 10 Anniversary Update

    Moin "chakkman",

    ...........wie vorher üblich, über das Media Creation Tool die ISO ziehen kann, und die dann ......

    Da wurde wohl gleich am Anfang in der Einstellung im Media Creation Tool etwas übersehen, oder vergessen die entsprechende Option zu aktivieren!

  4. #4
    Avatar von Heinz
    Version
    15002 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Windows 10 Anniversary Update

    Ich hab gestern via Media CreationTool einen Flashdisk Stick hergestellt und eben das Update damit erfolgreich beendet !
    Wer sagt denn,dass dies nicht mehr gehen soll? Allerdings macht es MS mit ESD Files und nicht als ISO. Ist aber egal,wird als Setup automatisch auf den Stick entpackt !
    Das Ganze sieht dann so aus und bei Doppelkick auf "Setup"geht der Install los.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 10 Anniversary Update-screenshot-7-.png   Windows 10 Anniversary Update-stick-1.jpg  

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Windows 10 Anniversary Update

    Ja cool, danke euch. Nachdem ich den nun geschlossenen News-Artikel gelesen hatte, war ich der Auffassung, dass das nicht mehr möglich wäre. Habe ich dann wohl falsch verstanden.

  6. #6

    Windows 10 Anniversary Update

    Zur Info chakkman, der Thread wurde geschlossen und bereinigt, weil es in SmallTalk ausartete, das passt nicht in die Rubrik FAQ.

  7. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Windows 10 Anniversary Update

    Alles klar, danke dir. Ich ziehe übrigens gerade das Update. Gibt schon die Möglichkeit, sich das auch als .iso zu speichern. Entweder das, oder das Tool beschreibt direkt einen Stick. Komischerweise hat es meinen Stick nicht gefunden, von daher speichere ich es jetzt als ISO.

    Übrigens, für Leute, die die Benutzerkontensteuerung verwenden, und als normaler Nutzer in Win 10 angemeldet sind: Bei mir funktioniert das Tool nicht von einem normalen Benutzerkonto aus. Ich muss mich als Admin einloggen, damit das Tool funktioniert. Hatte ich früher mal nach einigem Googlen und Suchen herausgefunden. Unter einem normalen Benutzerkonto habe ich beim Ausführen des Tools immer eine Fehlermeldung bekommen.

  8. #8

    Windows 10 Anniversary Update

    Das Tool funktioniert auch beim User mit Adminrechten, was die meisten wohl sind.
    Warum dein Stick nicht gefunden wird k.A., aber die ISO bekommst du ja jederzeit auf DVD oder Stick.
    Viel Erfolg ...

  9. Windows 10 Anniversary Update

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Windows 10 Anniversary Update

    Jo, meinte ich ja auch damit. Nutzer mit Adminrechten -> Tool funktioniert, Nutzer ohne Adminrechte -> Fehlermeldung. So war's zumindest hier auf 2 Computern. Dabei reicht es auch nicht, das Tool mit Adminrechten zu starten, man muss mit Adminrechten angemeldet sein. Das habe ich nach viel Trial und Error herausbekommen.

  11. #10
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Kaspersky Antivirus 2017, Vivaldi - immer die Final

    Windows 10 Anniversary Update

    Zitat Zitat von chakkman Beitrag anzeigen
    Komischerweise hat es meinen Stick nicht gefunden, von daher speichere ich es jetzt als ISO.
    Meinen Stick hat es auch noch nie gefunden. Ich mach das mit Rufus.
    https://rufus.akeo.ie/


Windows 10 Anniversary Update

Windows 10 Anniversary Update - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Anniversary Update - manuelle Installation/Update mit Media Creation Tool und aktueller ISO - UPDATE: Seit dem gestrigen frühen Abend hat Microsoft damit begonnen, das neue Redstone-Update, welches auch als Anniversary Update bezeichnet wird, in...



  2. Windows 10 Anniversary Update: Verteilung erfolgt schrittweise: Microsoft wird am 2. August das auch Redstone genannte große Anniversary Update für Windows 10 und Windows 10 Mobile veröffentlichen. Es wird...



  3. Windows 10: Termin für Anniversary Update eventuell verschoben - UPDATE: Der 29. Juli galt bislang als Starttermin für die Verteilung des auch als Redstone bekannten Windows 10 Anniversary Update. Inzwischen gibt es...



  4. Windows 10 Anniversary Update - minimale Systemvoraussetzungen erfordern jetzt 2 GB R: Das für den 29. Juli diesen Jahres erwartete Anniversary Update für Windows 10 bringt etwas mit sich, was es seit den Zeiten von Windows Vista nicht...



  5. Windows 10 Anniversary Update: Termin und Neuheiten im Überblick: Rund um den 1. Geburtstag von Windows 10 wird Microsoft ein umfangreiches Update mit etlichen neuen Funktionen und Möglichkeiten veröffentlichen, was...


Sucheingaben