Ungewolltes Öffnen von Firefox, Explorer, und sehr langsamer Seitenaufbau bei Firefox

Diskutiere Ungewolltes Öffnen von Firefox, Explorer, und sehr langsamer Seitenaufbau bei Firefox im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen! Nach dem erfolgreichen Update auf Windows 10 (Version 1607, Build 14393.10) habe ich folgende Probleme: 1. Obwohl NICHTS gemacht wird, öffnet sich Firefox ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    W10 Prof 32-bit Version 1607
    System
    HP 355 G2 Business Notebook

    Question Ungewolltes Öffnen von Firefox, Explorer, und sehr langsamer Seitenaufbau bei Firefox

    Hallo zusammen!
    Nach dem erfolgreichen Update auf Windows 10 (Version 1607, Build 14393.10) habe ich folgende Probleme:

    1. Obwohl NICHTS gemacht wird, öffnet sich Firefox OHNE mein Zutun,
    2. Der Windows Explorer öffnet sich ebenfalls ohne Aufforderung (es wird nicht mal die Maus berührt bzw. eine Taste gedrückt),
    3. Seit dem Update dauert der Aufbau EINER Internetseite ca. 6 Minuten (bei Firefox), bei Edge ebenfalls.

    Dieses geschieht unabhängig voneinander und in unregelmäßigen Zeitabständen.

    Treiber sind aktuell (NICHT per Windows Update sondern von den Herstellerseiten geladen und installiert)!

    Im Autostart habe ich alles bis auf AVAST deaktiviert.

    Hat jemand ein ähnliches Problem und eventuell Lösungsansätze dafür?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar!

    Vielen Dank im voraus für eure Bemühungen!


    Grüße von TortyBerlin

    P.S.: Sollten keine Lösungen möglich sein, so werde ich wohl auf Version 1511 (Build 10586.499) zurückgehen (da war alles in Ordnung) ODER mein ORIGINAL Windows 7 Ultimate installieren

  2. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.969

    Ungewolltes Öffnen von Firefox, Explorer, und sehr langsamer Seitenaufbau bei Firefox

    Tja, da muss man dem Übeltäter (Auslöser) erst mal auf die Spur kommen. Siehe doch mal bitte in der Ereignisanzeige nach. Gibt es da auffällig oft eine selbige Fehlermeldung oder Warnung oder mehrere der Art? Hast Du Tuning-Tools installiert? War der Virenscanner während des Upgrades aktiv bzw. noch auf dem System?

    Wenn ich sowas hätte, würde ich mich erst gar nicht mit Ursachensuche/Lösung beschäftigen. Würde mir viel zu aufwendig sein. Gut - in die Ereignisanzeige würde ich noch schauen, vlt. ist es ja nur ein kleines Problem, was man aus dem Report herauslesen kann - aber sonst - da würde ich kurzen Prozess machen - Daten sichern und Clean Install. (anschließend Test ohne Virenscanner) Wenn der Fehler dann immer noch da ist, muss es eigentlich irgendwo eine Inkompatibiltät oder einen Konflikt mit Deinem Gerät geben, da ja dann keine Programme mehr da sind, die stören könnten. Wenn die Treiber vom Hersteller aktuell sind, kann man dann noch schauen, ob es ein Bios-Update gibt. - wenn alles ok., Virenscanner installieren und damit testen. - So würde ich das Problem mal angehen - und dann ist man schon ein kleines Stück schlauer und kann Ursachen ausschließen oder feststellen. - aber vlt. gibt Deine Ereignisanzeige ja schon deutliche Hinweise.

  3. #3

    Ungewolltes Öffnen von Firefox, Explorer, und sehr langsamer Seitenaufbau bei Firefox

    Zitat Zitat von TortyBerlin Beitrag anzeigen
    Im Autostart habe ich alles bis auf AVAST deaktiviert.
    Wie heißt Avast richtig? Wenn das beim Update auf dem PC war, dann war dein Update wahrscheinlich nicht erfolgreich. Ich würde dem Rat von runit folgen...

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    W10 Prof 32-bit Version 1607
    System
    HP 355 G2 Business Notebook

    Ungewolltes Öffnen von Firefox, Explorer, und sehr langsamer Seitenaufbau bei Firefox

    Hallo runit, hallo MaxMeier666!

    Erst einmal vielen Dank für eure Antworten und Lösungsansätze. Ich gebe einen Statusbericht:

    - In der Ereignisanzeige tauchte nur ein defekter USB-Stick auf (Zugriff nicht mehr möglich)
    - Ich nutze KEINE Tuningtools (CCleaner, PrivaZer, "TurnAb" etc.)
    - AVAST Free Antivirus wurde mit "avast clear" VOR Update im abgesicherten Modus entfernt
    - BIOS ist aktuell (kein Update vorhanden)
    - USB-Kabelmaus getauscht:
    Der Übeltäter seitens ungewollten Öffnens von Firefox und Explorer ist gefunden, eine Taste hat einen Kontaktfehler!

    Ich habe noch eine andere Festplatte und werde auf dieser einen Clean Install machen, Firefox installieren und abwarten, ob das Problem mit dem langsamen Seitenaufbau weiterhin besteht.
    AVAST lasse ich erst einmal weg.
    Eine Rückmeldung erfolgt in den nächsten Tagen.

    Nochmals vielen Dank und ein bluescreenfreies Schaffen!

    TortyBerlin

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    W10 Prof 32-bit Version 1607
    System
    HP 355 G2 Business Notebook

    Ungewolltes Öffnen von Firefox, Explorer, und sehr langsamer Seitenaufbau bei Firefox

    Ein neuer Statusbericht:

    Ich habe vor dem Clean Install ALLE Treiber im abgesicherten Modus deinstalliert.

    Beim Installieren des Betriebssystems (Win 10 Version 1607 Build 14393.0) ALLE Partitionen formatiert bzw. gelöscht.
    Update auf Build 14393.10 OFFLINE durchgeführt.

    Treiber nach folgender Reihenfolge installiert:
    1. Chipsatz
    2. Grafikkarte (bzw. -chip)
    3. USB-Treiber
    4. LAN-/WLAN-Treiber
    5. Synaptics Touchpad
    6. Audiotreiber

    Danach folgende Software installiert:
    1. Adobe Reader
    2. Firefox 48
    3. Malwarebytes

    Nachdem Firefox als Standardbrowser mit "https://www.google.de" eingerichtet wurde, kam der spannende Moment:
    HURRA, es geht wieder schnell(er) mit dem Seitenaufbau - jetzt nur noch knapp 1 Minute!

    Ich vermute, dass der LAN-Treiber eine "Macke" hatte (obwohl im Gerätemanager keine Probleme angezeigt wurden).

    Werde AVAST Free Antivirus installieren und schauen, ob der Fehler wieder auftritt. Wenn ja, weiß ich, was ich mache: AVAST im abgesicherten Modus deinstallieren und den Defender nutzen.

    Nochmals herzlichen Dank an diejenigen, die sich meinem Problem angenommen haben!

    Herzliche Grüße

    TortyBerlin

  6. #6
    Standardavatar
    Version
    Win10pro

    Ungewolltes Öffnen von Firefox, Explorer, und sehr langsamer Seitenaufbau bei Firefox

    Ich würde ganz einfach das update wiederholen, ist die einfachste Lösung.
    Zuvor Avast dauerhaft deaktivieren.
    Da bist in max.2 Stunden fertig

  7. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    W10 Prof 32-bit Version 1607
    System
    HP 355 G2 Business Notebook

    Smile Ungewolltes Öffnen von Firefox, Explorer, und sehr langsamer Seitenaufbau bei Firef

    Hallo Sigi43!

    Erst einmal vielen Dank für Deinen Tipp.

    Ich habe jetzt nur noch kleinere Dinge, die sich jedoch demnächst in Wohlgefallen auflösen:

    1. Nach der Installation von MS Office 2007 werden mindestens 50 Updates heruntergeladen und installiert (das war auch schon bei Win 7 Ultimate so)
    2. Es werden Treiberupdates über Windows Update angezeigt und heruntergeladen.
    Ich werde diese notieren und ausnahmsweise Driver Booster laufen lassen und dann vergleichen, ob die Anzahl und Version stimmt.
    Driver Booster setze ich NICHT immer ein, ist aber im Moment einen versuch wert.

    Vermutlich sind die Updates für Office 2007 dafür verantwortlich gewesen, dass Firefox sehr lange zum Seitenaufbau benötigte. Die Updates liefen - und laufen - immer noch.

    AVAST Free Antivirus ist ebenfalls wieder installiert und aktuell, Windows Defender ist deaktivert.

    Ich gehe davon aus, dass NACH allen Updates (Office, Treiber etc.) das System wieder schneller wird.

    Nochmals DANKE an alle, die sich meiner Problematik angenommen haben.

    TortyBerlin

    (Ich fühle mich gut aufgehoben in diesem Forum und habe es im Bekannten- und Freundeskreis weiterempfohlen - ebenso das Win 7-Forum, da manche Bekannte noch Win 7 nutzen.)

  8. #8

    Ungewolltes Öffnen von Firefox, Explorer, und sehr langsamer Seitenaufbau bei Firef

    Zitat Zitat von TortyBerlin Beitrag anzeigen
    Ich werde diese notieren und ausnahmsweise Driver Booster laufen lassen und dann vergleichen, ob die Anzahl und Version stimmt.
    Driver Booster setze ich NICHT immer ein, ist aber im Moment einen versuch wert....

    Ich gehe davon aus, dass NACH allen Updates (Office, Treiber etc.) das System wieder schneller wird.
    Mit DriverBooster wirst du dir keinen Gefallen tun! Der lädt die Treiber von irgendwo, aber du brauchst die Treiber deines Herstellers. Er ist auch in diesem Fall keinen Versuch wert!
    Treiber müssen nicht die Neuesten sein, sondern sie müssen passen. Was passt, weiß der Hersteller, aber nicht der Booster. Lass es sein!

  9. Ungewolltes Öffnen von Firefox, Explorer, und sehr langsamer Seitenaufbau bei Firef

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Standardavatar
    Version
    Win10pro

    Ungewolltes Öffnen von Firefox, Explorer, und sehr langsamer Seitenaufbau bei Firef

    Wieso installierst du alles neu?

    ist denn O2007 voll kompatibel? O2010 ist es und gibt es kostenlos.

    Durch das update sind doch nicht die Treiber ungültig. Dann lass lieber MS aktualisieren.
    Driver Booster und so sind meist keine gute Idee.
    Der Defender kann jetzt parallel mitlaufen

    Wenn was nicht klappt, kannst ja trotzdem das update neu einspielen.

    ...da war einer schneller

  11. #10
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Ungewolltes Öffnen von Firefox, Explorer, und sehr langsamer Seitenaufbau bei Firef

    Hast du schon einen Virenscan gemacht? Kommt mir doch ein bisschen seltsam vor, dass sich Programme einfach so öffnen.


Ungewolltes Öffnen von Firefox, Explorer, und sehr langsamer Seitenaufbau bei Firefox

Ungewolltes Öffnen von Firefox, Explorer, und sehr langsamer Seitenaufbau bei Firefox - Ähnliche Themen


  1. Firefox und tagesschau.de: Ich habe ein ganz seltsames Problem: Wenn ich mit dem Firefox auf diesen Link von tagesschau.de klicke Livestream | tagesschau.de bekomme ich...



  2. Firefox wird zeitweise sehr, sehr langsam. Bandbreitenmanagement ?: Hallo Experten, nach dem online-update wird mein firefox zeitweise immer langsamer. Nach dem speedtest hat der Internetzugang dann nur noch 1-10%...



  3. Statistik: Microsoft Browser bei unseren Nutzern hinter Firefox und Chrome: Die Internetseite Windows-10-Forum beschäftigt sich dem Namen nach mit dem aktuellen Betriebssystem von Microsoft, das auch die Mehrheit der Besucher...



  4. BlueScreen Windows 10 bei install von Firefox: Hallo Community, ich bekomme den Firefox Browser nicht installiert im Windows 10? Habe schon mit Firefox 41.02 und firefox 42 probiert aber...



  5. Avatar bei Firefox 39 und Windows 10: Hi, gemessen an anderen User habe ich nur ein kleines Problemchen. Seit der NEUINSTALLATION von Windows 10 und Firefox 39 sind keine Avatar bei...


Sucheingaben

Windows Update 1607 dauert zu lange

windows 10 firefox langsamer seitenaufbau