Updates können wegen getakteter Internetverbindung nicht downgeladen werden

Diskutiere Updates können wegen getakteter Internetverbindung nicht downgeladen werden im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen ! Wenn ich Windows 10 Updates herunterladen will, laufen meine 2 Notebooks eine Weile, um mir anschließend mitzuteilen, dass Updates wegen einer getakteten ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    anor
    Standardavatar

    Updates können wegen getakteter Internetverbindung nicht downgeladen werden

    Hallo Zusammen !

    Wenn ich Windows 10 Updates herunterladen will, laufen meine 2 Notebooks eine Weile, um mir anschließend mitzuteilen,
    dass Updates wegen einer getakteten Internetverbindung, nicht heruntergeladen werden können. Mit der Ergänzung, dass Kosten entstehen könnten.
    Ich habe einen mobilen Internet USB Stick mit 10 GB Datenvolumen und bevor ich downloade achte ich darauf, dass ich noch ausreichend GB zur Verfügung habe.

    Interessanterweise war das Upgraden von Win 7 auf 10 problemlos- mit dem gleichen Internet Stick !
    Mein 2. Notebook (Neukauf) habe ich mit bereits installiertem Win 10 erworben und das macht die selben Faxen !

    Was muss ich tun, um die Win Updates herunterzuladen ?

    Danke im Vorhinein und l.G

  2. #2

    Updates können wegen getakteter Internetverbindung nicht downgeladen werden

    Bei verbndenem Internet auf "Einstellungen-->Netzwerk und Internet-->Dort links deine Verbindungsart auswählen(keine Ahnung, was dort beim Surfstick steht. Vielleicht "Mobil")
    Bei mir heißt es Wlan und dann unter "Erweiterte Optionen" den Schalter betätigen.

    Updates können wegen getakteter Internetverbindung nicht downgeladen werden-wlan-getaktet.jpg

  3. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.969 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Updates können wegen getakteter Internetverbindung nicht downgeladen werden

    MaxMeier666 Antwort hätte ich auch als Erste gegeben.
    Benutz Du eine bestimmte Software(wenn ja welche?) auf dem Stick(Modell?) um eine Verbindung herzustellen?
    Da gibt es ja diverse.


    Lösung für händische Einstellung(ergoogelt)

    Zuerst klickt ihr dafür auf das kleine „Antennen-Symbol“ unten in der Taskleiste, damit Eure Netzwerkverbindungen angezeigt werden.
    Jetzt mit der rechten Maustaste links unten auf die aktive Verbindung und wählt dann dort den Punkt „Zu Einstellungen wechseln“ aus.

    In den Einstellungen geht ihr nun auf den Punkt „Erweiterte Optionen“:

    In den Wifi(bei Dir eben bestehende Verbindung mit dem UMTS Stick) – Einstellungen scrollt ihr nun etwas nach unten, bis ihr zum Punkt „Getaktete Verbindung“ kommt. Dort aktiviert ihr nun das Häkchen und schon ist für diesen WLAN Zugang die Option hinterlegt. Diese Einstellung ist genau auf diese eine Verbindung bezogen und ihr müsst diesen Vorgang nur einmal ausführen. Danach merkt sich Windows 10 diese Einstellung. Andere WLAN Zugänge könnt ihr uneingeschränkt nutzen!

    Unterhalb der Einstellung könnt ihr nochmal zur Sicherheit kontrollieren, ob ihr auch das richtige Netzwerk parametrisiert.

    Ach ja, fast vergessen!
    Habt ihr z.B. ein Mobilfunkmodem an Board Eures Laptops oder Tablets, wird diese Verbindung ganz automatisch als getaktete Verbindung eingestuft. Wenn ihr diese nicht als getaktete Verbindung nutzen wollt so könnt ihr diese natürlich genauso deaktivieren.


Updates können wegen getakteter Internetverbindung nicht downgeladen werden

Updates können wegen getakteter Internetverbindung nicht downgeladen werden - Ähnliche Themen


  1. Die Updates konnten nicht eingerichtet werden. Änderungen werden rückgängig gemacht.: Hallo Forum! Ich habe nun schon seit einiger Zeit Schwierigkeiten unter Windows 10 Updates zu installieren. Ich habe mir schon in einem anderen...



  2. Wegen PC Tools Spyware Doctor kann Windows 10 nicht installiert werden: Hallo, ich habe bekomme immer folgende Meldung: PC Tools Spyware Doctor/Spyware Doctor with AntiVirus/Internet Security/AntiVirus Free...



  3. win 10 kann nicht installiert werden wegen Prozessor: Meine Frau hat einen Akoya P6620(MD97760) Gekauft hat sie ihn im Aug. 2009 mit Vista. Dann kam win 7 und für 20€ hat sie win7 upgegradet. Auch Sie...



  4. Download von updates trotz getakteter Verbindung: Hallo Forum, lt. den erweiterten Einstellungsoptionen, Installationsart für Updates auswählen, werden Updates hinsichtlich möglicher Kosten nicht...



  5. Windows 10 Home: Auto-Updates für Apps können jetzt deaktiviert werden: Unter Windows 10 Home wurden bislang App automatisch aktualisiert. Unter anderem weil das bei Windows 8.1 nicht der Fall gewesen ist, gab es...


Sucheingaben

probleme beim verbinden von usb stick wegen getakteter