Probleme mit der Systemsteuerung nach Update vom 18.07.

Diskutiere Probleme mit der Systemsteuerung nach Update vom 18.07. im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei mit lässt sich zwar die Systemsteuerung öffnen, aber Unterpunkte wie z.B. "Geräte-Manager oder "Programme deinstallieren" lassen sich mit Links-klick nicht öffnen. Wohingegen sich die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Eik
    Eik ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10pro
    System
    i7-6700 CPU, 16GB, gtx 980m, Samsung 950 Pro -- Ubuntu und W10 mit Grub2 Dual-Boot (UEFI)

    Probleme mit der Systemsteuerung nach Update vom 18.07.

    Bei mit lässt sich zwar die Systemsteuerung öffnen,
    aber Unterpunkte wie z.B. "Geräte-Manager oder "Programme deinstallieren" lassen sich mit Links-klick nicht öffnen.

    Wohingegen sich die Unterpunkte über Ausführen (windows-taste + r) und entsprechender Eingabe öffnen lassen;
    über cmd funktioniert das ebenso.

    Bei einer System-Wiederherstellung auf den 18.07. funktioniert wieder alles so, wie es sein soll.


    Hat jemand ein ähnliches bzw. das gleiche Problem?
    Weiß jemand, wie sich diese Problem beheben lässt?




    PS.:
    Habe jetzt erst mal über services.msc die automatischen Updates deaktiviert.
    Windows 10: Automatische Updates ausschalten - PC Magazin
    Aber das soll ja kein Dauerzustand sein.

  2. #2
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    GigaByte 870A-UD3 mit AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, NVidia GeForce GT 730

    Probleme mit der Systemsteuerung nach Update vom 18.07.

    Hast Du an den Einstellungen des Benutzers etwas geändert ?

  3. #3
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1703 Build 15063.0

    Probleme mit der Systemsteuerung nach Update vom 18.07.

    Du kannst es mal mit shutdown -g -t 0 versuchen (im Ausführen-Feld)

  4. #4
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    GigaByte 870A-UD3 mit AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, NVidia GeForce GT 730

    Probleme mit der Systemsteuerung nach Update vom 18.07.

    Meine letzten Updates sind vom 13.7., nichts am 18.07.
    Probleme mit der Systemsteuerung nach Update vom 18.07.-10upd.jpg

  5. #5
    Eik
    Eik ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    W10pro
    System
    i7-6700 CPU, 16GB, gtx 980m, Samsung 950 Pro -- Ubuntu und W10 mit Grub2 Dual-Boot (UEFI)

    Probleme mit der Systemsteuerung nach Update vom 18.07.

    Zitat Zitat von hkdd Beitrag anzeigen
    Hast Du an den Einstellungen des Benutzers etwas geändert ?
    An den Einstellungen habe ich selbst nichts geändert.
    Was aber noch auffällig war, ist, dass nach dem Update "sihost.exe" die Prozessorlast nach oben drückte;
    und das selbst nach einem weiteren Neustart.
    Erst als ich ein Beenden des Prozesses sihost.exe erzwang hörte das auf.
    Der Prozess startet sich wieder neu, ohne dass er die Prozessorlast nach oben drückt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von runit Beitrag anzeigen
    Du kannst es mal mit shutdown -g -t 0 versuchen (im Ausführen-Feld)
    Was genau bewirkt der Befehl, außer dass das System heruntergefahren wird?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von hkdd Beitrag anzeigen
    Meine letzten Updates sind vom 13.7., nichts am 18.07.
    ...
    Bei mir steht da:
    Es wurde noch keine Updates installiert.

    Ich befinde mich derzeit auf den zum 18.07. zurückgesetzten Stand.
    Vielleicht hängt das damit zusammen. Anderseits sollten aber die vorherigen Updates in der Liste angezeigt werden.
    Möglicherweise ist die Liste aber auch leer, weil ich automatische Updates derzeit deaktiviert habe.

  6. #6
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1703 Build 15063.0

    Probleme mit der Systemsteuerung nach Update vom 18.07.

    Zitat Zitat von Eik Beitrag anzeigen
    Was genau bewirkt der Befehl, außer dass das System heruntergefahren wird?.
    Der Computer wird neu gestartet, jedoch nicht normal, sondern es werden dabei alle Treiber und Einstellungen neu geladen, also nicht auf den Inhalt des Arbeitsspeichers und eines Speicherabbildes zurückgegriffen wie bei einem normalen Start. Das könnte den Fehler beheben. Das ist in so einem Fall der erste und einfachste Versuch, das Problem zu lösen.

  7. #7
    Eik
    Eik ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    W10pro
    System
    i7-6700 CPU, 16GB, gtx 980m, Samsung 950 Pro -- Ubuntu und W10 mit Grub2 Dual-Boot (UEFI)

    Probleme mit der Systemsteuerung nach Update vom 18.07.

    Habe mal eben Windows Update offline auf "manuell" gesetzt.

    Der Update Verlauf zeigt nun folgendes an.

    Probleme mit der Systemsteuerung nach Update vom 18.07.-update_verlauf.png

  8. #8
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1703 Build 15063.0

    Probleme mit der Systemsteuerung nach Update vom 18.07.

    Die Updates sind ok. Die bemängelst Du ja auch nicht, sondern die Fehlfunktion seitdem. Siehe unter Einstellungen-System-Info nach, ob Du die gleiche Version wie bei mir links im Profil hast. Diese Version hast Du nach den Updates.

  9. Probleme mit der Systemsteuerung nach Update vom 18.07.

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Eik
    Eik ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    W10pro
    System
    i7-6700 CPU, 16GB, gtx 980m, Samsung 950 Pro -- Ubuntu und W10 mit Grub2 Dual-Boot (UEFI)

    Probleme mit der Systemsteuerung nach Update vom 18.07.

    Zitat Zitat von runit Beitrag anzeigen
    Der Computer wird neu gestartet, jedoch nicht normal, sondern es werden dabei alle Treiber und Einstellungen neu geladen, also nicht auf den Inhalt des Arbeitsspeichers und eines Speicherabbildes zurückgegriffen wie bei einem normalen Start. Das könnte den Fehler beheben. Das ist in so einem Fall der erste und einfachste Versuch, das Problem zu lösen.
    Ich vermute, dass er das bei mir standardmäßig so macht, da bei mir parallel noch Linux installiert ist,
    und ich deshalb über cmd mit dem Befehl "powercfg /hibernate off" den hibernate-Modus deaktiviert habe.

  11. #10
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1703 Build 15063.0

    Probleme mit der Systemsteuerung nach Update vom 18.07.

    Ah so, Wie das System dann startet, weiß ich leider nicht genau. Da kann @areiland sicher besser Auskunft geben, ob dabei auch die Treiber neu geladen werden. Aber mache es einfach mal, tut ja nicht weh und kostet nix. Da weiß man dann ggfs. wenigstens dass es damit nicht zu reparieren ist.

    Als nächstes würde ich dann in der Eingabeaufforderung mit Adminrechten sfc / scannow probieren. Da werden dann Fehler in den Systemdateien gesucht und ggfs. versucht sie zu reparieren.


Probleme mit der Systemsteuerung nach Update vom 18.07.

Probleme mit der Systemsteuerung nach Update vom 18.07. - Ähnliche Themen


  1. Probleme mit Mails nach Rückkehr vom Windows 10 zum Windows 8: Hallo, Ich habe nach Installation von Windows 10 meine Mails nicht mehr gefunden. Habe wieder auf Windows 8 zurückgekehrt. Das Problem besteht...



  2. Problem mit der Installation vom Herbst Update: Hallo , ich habe W10 Pro 64 bit und der herbst Update wird nicht angeboten. W10 ist bei mir seit August drauf. Ich habe ein Update Pack installiert,...



  3. Probleme mit der Darstellung nach Installation der orginalen Grafiktreiber: Hallo Leute, ich habe mein Win 10 Pro installiert und danach habe ich sofort meine orginalen Grafiktreiber installiert. Alles gut bis jetzt. Nach...



  4. nach Windows-Update vom 15.10.2015 Sandboxie-Total Absturz mit Bluescreen: Hallo, ich nutze Sandboxie seit vielen Jahren. Ich habe die neueste Vers. installiert. Nach dem gestrigen Windows-Update passiert folgendes...



  5. Öm hab da ein Problem mit Verwaltung in der Systemsteuerung. Win 10: Der sagte auf einmal das die Verwaltung fehlt wenn auf my Computer rechts klicke und Verwaltung gab es eine Fehlermeldung die sagte das Computer...


Sucheingaben

Probleme mit win10 mobile update 494