Probleme mit der Systemsteuerung nach Update vom 18.07.

Diskutiere Probleme mit der Systemsteuerung nach Update vom 18.07. im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich hatte nach diesem update ähnliche Probleme, nur dass auch der Desktop leer blieb. Aus meiner Sicht hat sich in der Zeit eine kleine Systemmacke ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Standardavatar
    Version
    Win10pro

    Probleme mit der Systemsteuerung nach Update vom 18.07.

    Ich hatte nach diesem update ähnliche Probleme, nur dass auch der Desktop leer blieb.

    Aus meiner Sicht hat sich in der Zeit eine kleine Systemmacke eingeschlichen, die das neue update nicht mag.

    Ich habe das Media Creation tool genommen und neu installiert unter Beibehaltung der eigenen Daten.

    Das hat wunderbar geklappt, und danach klappte auch das update ohne Macke

    Diese Möglichkeit ist wohl ein großer Vorteil von W10. Mit W7 geht das jedenfalls nicht.

  2. #22
    Eik
    Eik ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    W10pro
    System
    i7-6700 CPU, 16GB, gtx 980m, Samsung 950 Pro -- Ubuntu und W10 mit Grub2 Dual-Boot (UEFI)

    Probleme mit der Systemsteuerung nach Update vom 18.07.

    @Sigi43, alle

    Nach einer solchen Neu-Installation von WIndows müssen aber bereits installierte Programme erneut installiert werden, oder?

  3. #23

    Probleme mit der Systemsteuerung nach Update vom 18.07.

    Bei einem InPlaceUgrade bleiben Programme und Daten erhalten, das gab es allerdings unter 7 auch schon.

  4. #24
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.969

    Probleme mit der Systemsteuerung nach Update vom 18.07.

    Ein Inplace-Upgrade ist keine Neu-Installation. Hierbei können alle Einstellungen, Dateien und Programme behalten werden. Du kannst das wählen. Eine Neu-Installation bedeutet, die alte Version wird gelöscht und Win10 wird komplett noch einmal neu installiert. Dieses ist dann quasi jungfräulich. Du musst es dann ganz neu einrichten, Programme installieren und eigene Dateien aus einer Sicherung hereinkopieren.

    edit: mein Post hast sich mit dem von @Michael zeitlich überschnitten. Doppelt bestätigt hält besser.^^

  5. #25
    Standardavatar
    Version
    Win10pro

    Probleme mit der Systemsteuerung nach Update vom 18.07.

    Eik,

    Wie du das Problem beschrieben hast, war es bei mir auch, nur dass der Desktop auch noch leer war.

    Bei der Neuinstallation kommt die abfrage, persönliche Daten( damit sind die Programme gemeint) behalten oder nicht behalten.

    Voreingestellt ist behalten.
    Dann lässt Du das durchlaufen, hast ein neues System und alle Programme wie gehabt.

    viel Erfolg
    Sigi

  6. #26
    Eik
    Eik ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    W10pro
    System
    i7-6700 CPU, 16GB, gtx 980m, Samsung 950 Pro -- Ubuntu und W10 mit Grub2 Dual-Boot (UEFI)

    Probleme mit der Systemsteuerung nach Update vom 18.07.

    Vielen Dank an alle.
    Mit den Inplace-Upgrade hat es geklappt.

    Wohl Unabhängig vom Problem mit der Systemsteuerung
    musste ich aber noch den Grafikkartentreiber von Nvidia soweit wie möglich deinstallieren
    und danach neuinstallieren.
    Denn sobald ich ein Computerspiel startete,
    schrieb sich in den "appdata/local/temp" Ordner eine temporärer Datei mit 5-6 MB/s,
    die bis etwas über 2 GB in ihre Größe anstieg.
    Auch wenn die temp. Datei ihre Endgröße erreicht hatte,
    schien sie sich bei konstant dieser Größe mit 5-6 MB/s zu verändern.
    Denn nach längerer Spieldauer erhöhte sich die TBW-Zahl der SSD merklich.


Probleme mit der Systemsteuerung nach Update vom 18.07.

Probleme mit der Systemsteuerung nach Update vom 18.07. - Ähnliche Themen


  1. Probleme mit Mails nach Rückkehr vom Windows 10 zum Windows 8: Hallo, Ich habe nach Installation von Windows 10 meine Mails nicht mehr gefunden. Habe wieder auf Windows 8 zurückgekehrt. Das Problem besteht...



  2. Problem mit der Installation vom Herbst Update: Hallo , ich habe W10 Pro 64 bit und der herbst Update wird nicht angeboten. W10 ist bei mir seit August drauf. Ich habe ein Update Pack installiert,...



  3. Probleme mit der Darstellung nach Installation der orginalen Grafiktreiber: Hallo Leute, ich habe mein Win 10 Pro installiert und danach habe ich sofort meine orginalen Grafiktreiber installiert. Alles gut bis jetzt. Nach...



  4. nach Windows-Update vom 15.10.2015 Sandboxie-Total Absturz mit Bluescreen: Hallo, ich nutze Sandboxie seit vielen Jahren. Ich habe die neueste Vers. installiert. Nach dem gestrigen Windows-Update passiert folgendes...



  5. Öm hab da ein Problem mit Verwaltung in der Systemsteuerung. Win 10: Der sagte auf einmal das die Verwaltung fehlt wenn auf my Computer rechts klicke und Verwaltung gab es eine Fehlermeldung die sagte das Computer...


Sucheingaben

Probleme mit win10 mobile update 494