Datenträgerbereinigung

Diskutiere Datenträgerbereinigung im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit einigen Tagen erscheint bei der Datenträgerbereinigung ein langsam größer werdender Eintrag "Temporäre Internetdateien", der nicht löschbar ist: Die Schaltfläche "Dateien anzeigen" führt zu: C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Wind ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    i7-4770, 8 GB, GTX 645

    Datenträgerbereinigung

    Seit einigen Tagen erscheint bei der Datenträgerbereinigung ein langsam größer werdender Eintrag "Temporäre Internetdateien", der nicht löschbar ist:

    Name:  Unbenannt.JPG
Hits: 210
Größe:  48.2 KB

    Die Schaltfläche "Dateien anzeigen" führt zu:
    C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Wind ows\INetCache\IE
    Dort finde ich keine Einträge in der gesuchten Größe.
    Wie können diese Dateien gelöscht werden?

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Datenträgerbereinigung

    Das ist der Cache des Internet Explorer und er sollte auch über die Datenträgerbereinigung bereinigt werden. Vielleicht mal die Option "Systemdateien bereinigen" nutzen, dann läuft das mit höheren Rechten ab.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    i7-4770, 8 GB, GTX 645

    Datenträgerbereinigung

    Leider geht es auch nicht über "Systemdateien bereinigen" und auch nicht im abgesicherten Modus.
    Gruß MoriEmi

  4. #4
    Avatar von Heinz
    Version
    14971 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Datenträgerbereinigung

    Auf deinem Screen ist aber zu sehen,dass du die erweiterte Bereinigung noch gar nicht angeklickt hast. Danach läuft dann ein erneuter Scann durch.

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    i7-4770, 8 GB, GTX 645

    Datenträgerbereinigung

    Heinz,
    wenn ich die erweiterte anklicke, sieht das so aus:
    Name:  Unbenannt.JPG
Hits: 174
Größe:  52.0 KB
    Das Ergebnis lässt sich ja erst ablesen, wenn man eine erneute Bereingung versucht. Dann erhält man das Bild aus #1, da sich nichts änderte, also nichts bereinigt wurde.
    Gruß MoriEmi

  6. #6

    Datenträgerbereinigung

    Welches Ergebnis bekommst du damit C:\Windows\System32\cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535
    in einer administrativen Eingabeaufforderung?

  7. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    i7-4770, 8 GB, GTX 645

    Datenträgerbereinigung

    Es wird mit beiden Befehlen nichts gelöscht, d.h. die mit einem goldenen Schloss (?) markierten temporären Internetdateien bleiben.
    Gruß MoriEmi

  8. #8

    Datenträgerbereinigung

    Sieht so aus, als wenn Rechte am System fehlen, kläre diese mal.

  9. Datenträgerbereinigung

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    i7-4770, 8 GB, GTX 645

    Datenträgerbereinigung

    Bitte sei so nett, mir zu schreiben, wo ich die Rechte für diesen Vorgang finde. Danke. MoriEmi

  11. #10

    Datenträgerbereinigung

    Geh mal auf Systemsteuerung - Benutzer, dort wird dein Account angezeigt, steht dort Administrator oder Benutzer?


Datenträgerbereinigung

Datenträgerbereinigung - Ähnliche Themen


  1. Problem mit Datenträgerbereinigung: Seit dem letzten kumulativen Update kann ich keine Datenträgerbereinigung mehr durchführen, sie lässt sich zwar öffnen, berechnet auch die zu...



  2. Problem mit der Datenträgerbereinigung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Datenträgerbereinigung von Win10. Nach Ausführung der Datenträgerbereinigung werden die Daten als...



  3. Problem mit der Datenträgerbereinigung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Datenträgerbereinigung von Win10. Nach Ausführung der Datenträgerbereinigung werden die Daten als...



  4. erweiterte Datenträgerbereinigung unter 9879: Die bekannte erweiterte windowseigene Datenbereinigung C:\Windows\System32\cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535 scheint...



  5. Erweiterte Datenträgerbereinigung unter Windows 10: Oftmals stellt man fest, dass Windows auf der Systempartition immer mehr Platz belegt und man deshalb vor der Frage steht, wie man den Platzbedarf...


Sucheingaben