Datenträgerbereinigung

Diskutiere Datenträgerbereinigung im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ja, ist Administrator....

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    i7-4770, 8 GB, GTX 645

    Datenträgerbereinigung

    Ja, ist Administrator.

  2. #12

    Datenträgerbereinigung

    Dann schau mal unter appdata/local/temp. Den Inhalt dort händisch löschen.

  3. #13
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    i7-4770, 8 GB, GTX 645

    Datenträgerbereinigung

    Erledigt. Außer ein paar Dateien von Nvidia blieb nichts übrig. Aber: Die Datenträgerbereinigung meldet weiterhin 1,55 GB temporäre Internetdateien, die nicht löschbar sind.

  4. #14

    Datenträgerbereinigung

    Das wird ja immer mehr. Ich würde mal den komletten Neustart über shutdown - g -t 0 in einer administrativen Konsole machen.

  5. #15
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    i7-4770, 8 GB, GTX 645

    Datenträgerbereinigung

    Hilft leider auch nicht.
    Interessantes Detail: Nach jeder versuchten Datenträgerbereinigung sinkt das Volumen der temporären Internetdateien von derzeit 1,55 auf 1,54 GB. Irgendetwas tut sich also. Nach einiger Zeit steigt der Betrag dann wieder an.
    Das ganze Problem besteht übrigens erst seit einigen Tagen. Installationen in dieser Zeit: itunes (wieder deinstalliert) und die aktuellen Nvidia-Treiber 375.57.
    Der Betrag von 1,5 GB entspricht dem tatsächlichen Volumenschwund der Festplatte seit dem Auftreten des Phänomens, ist also nicht irgendein Phantomwert.

  6. #16

    Datenträgerbereinigung

    Interessant, hier haben schon einige berichtet, dass der neueste NVidea-Treiber massive Probleme bereitet.
    Den würde ich mal komplett entfernen.

  7. #17
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    i7-4770, 8 GB, GTX 645

    Datenträgerbereinigung

    Werde ich machen. Dauert aber etwa länger, wenn es sorgfältig sein soll. Danke bisher!
    Melde mich morgen wieder.

  8. #18
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Datenträgerbereinigung

    Moin MoriEmi,
    den DDU im abgesicherten Modus nutzen kennst Du bestimmt!?:
    Grafiktreiber-Reste unter Windows entfernen | c't Magazin

    Der Treiber ist momentan wirklich massiv an Problemen beteiligt.....

  9. Datenträgerbereinigung

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #19
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    i7-4770, 8 GB, GTX 645

    Datenträgerbereinigung

    Danke, ja ich werde DDU benutzen.

  11. #20
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    i7-4770, 8 GB, GTX 645

    Datenträgerbereinigung

    @Michael @IT-SK

    DDU hat ganze Arbeit geleistet, aber das Problem nicht gelöst. Durch den seit einigen Tagen installierten Nvidia-Treiber, der wohl fehlerhaft war, wurde eine Reihe von seltsamen Programm-Abstürzen verursacht. Nach der DDU-Reinigung waren diese beseitigt. Außerdem wurde auf der Systemplatte einiges an Platz geschaffen.

    Mit dem nach der DDU-Reinigung laufenden Standard-VGA-Treiber habe ich versucht, die Datenträgerbereinigung durchzuführen: ohne Erfolg, die temporären Internetdateien bleiben stur bei ca. 1,54 GB. Soeben war er zwar auf 1,7 angestiegen, nach der Bereinigung aber wieder auf 1,54 gesunken.


Datenträgerbereinigung

Datenträgerbereinigung - Ähnliche Themen


  1. Problem mit Datenträgerbereinigung: Seit dem letzten kumulativen Update kann ich keine Datenträgerbereinigung mehr durchführen, sie lässt sich zwar öffnen, berechnet auch die zu...



  2. Problem mit der Datenträgerbereinigung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Datenträgerbereinigung von Win10. Nach Ausführung der Datenträgerbereinigung werden die Daten als...



  3. Problem mit der Datenträgerbereinigung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Datenträgerbereinigung von Win10. Nach Ausführung der Datenträgerbereinigung werden die Daten als...



  4. erweiterte Datenträgerbereinigung unter 9879: Die bekannte erweiterte windowseigene Datenbereinigung C:\Windows\System32\cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535 scheint...



  5. Erweiterte Datenträgerbereinigung unter Windows 10: Oftmals stellt man fest, dass Windows auf der Systempartition immer mehr Platz belegt und man deshalb vor der Frage steht, wie man den Platzbedarf...


Sucheingaben