Laufwerk C zu 14 % fragmentiert trotz Optimierung

Diskutiere Laufwerk C zu 14 % fragmentiert trotz Optimierung im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Naja, es kann immer dazu kommen, dass die Systempartition einen hohen Fragmentierungsgrad aufweist. Ich denke da z.B. an eine Situation direkt nach einem Upgrade, wo ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. #21
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Laufwerk C zu 14 % fragmentiert trotz Optimierung

    Naja, es kann immer dazu kommen, dass die Systempartition einen hohen Fragmentierungsgrad aufweist. Ich denke da z.B. an eine Situation direkt nach einem Upgrade, wo jede Menge Dateien hinzukommen, ohne dass vorher grossartig aufgeräumt wurde. Die füllen dann die Lücken zwischen anderen Dateien und fragmentieren zwangsläufig. Da geht man dann eben clevererweise hin, deaktiviert Ruhezustand und Auslagerung, führt eine erweiterte Datenträgrbereinigung durch und defragmentiert anschliessend erst mal manuell.

    Zu Windows 7 Zeiten, als ich das System noch auf Festplatte hatte, hab ich das einmal die Woche durchgeführt. Dazu dann eben immer eine feste Auslagerungsdatei und das System blieb immer schön flott. Die automatische Defragmentierung führt nur eine Standarddefragmentierung durch, manuell kann man da deutlich mehr bewegen.

  2. #22
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Kaspersky Antivirus 2017, Vivaldi - immer die Final

    Laufwerk C zu 14 % fragmentiert trotz Optimierung

    Grade mal nachgeschaut: 2% Fragmentation. Das letzte mal, dass ich von Hand defragmentiert habe, war unter Win 98.


Laufwerk C zu 14 % fragmentiert trotz Optimierung

Laufwerk C zu 14 % fragmentiert trotz Optimierung - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 erkennt das 2. CD-Laufwerk, ein Bluray Laufwerk, nicht: Hallo, nach der Installation von Windows 10 (vorher W7) wird mein 2. Laufwerk (Bluray-Brenner nicht erkannt. Gruß Schichko



  2. DVD-Laufwerk und CD-Laufwerk wird nach win10 installation nicht mehr erkannt: seit o.a. Installation werden meine beiden Laufwerke nicht mehr erkannt.Ich habe bereits alle einschlägigen Rettungsversuche ausprpbiert-kein Erfolg.



  3. Ist für Windows 10 auf einer SSD eine Optimierung nötig ?: Dieses Thema war ja schon in der Vergangenheit umstritten. Wie seht ihr das bei Win10 ? Sollte eine 2. Festplatte für den Temp-Ordner, Pagesys oder...



  4. System-Datei fragmentiert nach Upgrade von win7 > win10: Ich habe vor einigen Tagen den Upgrade von win7 nach win 10 durchgeführt auf einem HP315eu (2x2,9 GHz CPU). Das System startet seit dem "langsam",...



  5. Windows 10 verunsichert User durch die Möglichkeit der WLAN-Optimierung: Wirklich neu ist die Option der WLAN-Optimierung nicht, denn Benutzer von Windows Phone haben diese schon auf ihren Geräten. Die erleichterte...


Sucheingaben

win 10 laufwerk optimieren für dokumente