Kopfhörerausgang kein Signal

Diskutiere Kopfhörerausgang kein Signal im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seitdem ich Windows 10 auf mein Asus K70a Laptop installiert habe, kommt kein Signal aus der Kopfhöhrerbuchse. Bei Einstecken des Klinkensteckers erstummen zwar die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Kopfhörerausgang kein Signal

    Hallo,
    seitdem ich Windows 10 auf mein Asus K70a Laptop installiert habe, kommt kein Signal aus der Kopfhöhrerbuchse.
    Bei Einstecken des Klinkensteckers erstummen zwar die integrierten Lautsprecher, aber die Kopfhorer geben keinen Ton.
    Kopfhörer sind gecheckt, über Lautstärkemixer, Wiedergabegeräte kann ich auch nicht manuell auf Kopfhörerwiedergabe umschalten.
    Treiber sind meines Erachtens alle aktuell. Im Gerätemanager bin ich zu unerfahren, um Einstellungen grundlegend zu ändern.

    Gibt es hierzu Hilfe?
    Danke im Vorfeld

  2. #2
    Gast
    Standardavatar

    Kopfhörerausgang kein Signal

    ...Im Gerätemanager sind VIA HD und ATI HDMI Audio aufgeführt.

  3. #3
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Kopfhörerausgang kein Signal

    Installiere mal den neusten Treiber, dann sehen wir weiter:
    Via HD Audio Codec Drivers Version 6.0.11.1000 (11.10.00.32.150811)

  4. #4
    Gast
    Standardavatar

    Kopfhörerausgang kein Signal

    Klasse! Dafür schon mal vielen Dank

    Einen Schritt hast Du mich weiter gebracht: Nun gibt´s Ton aus der Buchse, aber die Lautsprecher schalten sich bei der Kopfhörer-Wiedergabe nicht ab.

    Unter Wiedergabegeräten sind jetzt "Lautsprecher" und "Headphones" von VIA HD Audio gelistet.
    Bei Headphones schlägt zwar der Pegel aus, aber ich habe weder über die Lautsprecher, noch über die Buchse einen Ton.
    Bei "Lautsprecher" habe ich beides.

    Was muss ich tun?

  5. #5
    PaganViking
    Standardavatar

    Kopfhörerausgang kein Signal

    Das Problem trat nach Win 10 Anniversary Update (Build 1607) gleichermaßen auf meinem älteren MSI VR 600 Notebook auf. Der arbeitet mit Realtek HD Audio. Auch hier die Lösung:
    Den Realtek High Definition Audio Treiber auf die aktuellste Version 6.0.1.7940 (vom 20.09.2016) upgedatet, gleichermaßen den Realtek PCIe GBE Family Controller auf neuste Version 10.10.714.2016 (vom 14.07.2016). Und Voilà: Problem behoben.

    Eine zuverlässige Lösung einfach festzustellen welche(r) (Audio) Treiber (oder auch sonstige) auf Eurer Maschine out of Time sind (bzw. ggf. auch den fehlerhaften Audio Buchsen Output verursachen):
    Driver Easy. Das Tool listet nach Scan veraltete Treiber auf - zeigt bei veralteten Treibern den installierten ist Stand - wie den aktuellsten Soll Stand (je inkl. jeweiliger Treibernummer und jeweiligem Erscheinungsdatum) - und kann die veralteten Treiber mitunter auch direkt ersetzen. Die Free Version lädt die Treiber langsamer - und erfordert die manuelle Installation der jeweiligen Downloads - aber führt nichtsdestotrotz zuverlässig ins Ziel.


Kopfhörerausgang kein Signal

Kopfhörerausgang kein Signal - Ähnliche Themen


  1. Laptop erkennt HDMI Signal nicht: Guten abend allerseits. Ich habe heute von Win 7 auf Win 10 upgedatet. Wollte heute abend mit dem VLC-Player einen Film schauen. Habe den TV und den...



  2. No Signal Detected nach Upgrade: Hallo, ich mag es nicht viel zu schreiben. Ich erstell eine kurze Zusammenfassung: Nachdem ich von Windows 8.1 auf Windows 10 "umgestiegen"...



  3. Kein Ton über HDMI seit Win10 / kein audiokanal verfügbar: hallo comunity, ich habe mir auch das update von win 7 auf win 10 geholt. seitdem funktionieren leider viele funktionen nicht, da es keine...



  4. Notifikationscenter Signal neue Email: Per Zufall habe ich bemerkt, daß bei mir die spätere Installation eines Emailkontos im zuvor installierten Office 2013 auch ein bis dahin nicht...


Sucheingaben

Laptop kopfhorer kein Signal

windows 10 laptop kopfhörer

windows 10 kopfhörer und lautsprecher

laptop mit Windows 10 gibt auf Audio Buchse kein Signal

windows kopfhörerbuchse Flash nachträglich einstecken

windows 10 kein ton über kopfhörer

harman kardon kopfhörer ausgang kommt kein signal