Ereignis-ID 513 Quelle CAPI2

Diskutiere Ereignis-ID 513 Quelle CAPI2 im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; @Alex: Aber die Sicherung hat doch eher WENIG mit Systemwiederherstellung zu tun......


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
  1. #11
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Ereignis-ID 513 Quelle CAPI2

    @Alex: Aber die Sicherung hat doch eher WENIG mit Systemwiederherstellung zu tun...

  2. #12
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 64bit
    System
    Dell Inspiron 17 5000 Series, 6th Generation Intel Core (i7-6500U Processor) - AMD Radeon R5 M335

    Ereignis-ID 513 Quelle CAPI2

    Also wenn man auf "Sicherungsort ändern" / "Ort ändern" klickt und geht dann weiter, heißt es, "es wird empfohlen, daß Sie Sicherungen, die mit einer vorherigen Windows-Version erstellt wurden und an diesem Speicherort vorhanden sind, verschieben.

  3. #13
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Ereignis-ID 513 Quelle CAPI2

    @g202e
    Die Windows Sicherung erstellt zu jeder Sicherung einen "Wiederherstellungspunkt für Systemabbild", der auf dem gleichen Laufwerk landet. Das Fatale dabei ist, wenn man alte Systemabbilder manuell löscht, bleiben diese Wiederherstellungspunkt erhalten und lassen sich auch nicht per Datenträgerbereinigung entfernen. So kann es dann passieren, dass sich immer mehr dieser Wiederherstellungspunkte ansammeln und den Platz aufbrauchen, den man eingestellt hat.

    Systemabbilddateien und Einträge löschen

    Aus diesem Grund ist man gezwungen alle Löschungen von Systemabbildern über den Punkt "Speicherplatz verwalten" der Abbildsicherung vorzunehmen.

  4. #14
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Ereignis-ID 513 Quelle CAPI2

    OK, das wusste ich nicht. Danke für die Erleuchtung.

  5. #15
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 64bit
    System
    Dell Inspiron 17 5000 Series, 6th Generation Intel Core (i7-6500U Processor) - AMD Radeon R5 M335
    langsam finde ich mich nicht mehr zurecht. Habe jetzt erstmal die Platte, zu der die Meldung kam, daß sie in Kürze nicht mehr nutzbar ist, neu formatiert. Hatte vorher die Dateisicherung über den entspr. Menüpunkt gelöscht. Allerdings ließ sich dort nicht die letzte Imagesicherung löschen. Mit der Formatierung ist natürlich alles weg und ich sichere gerade meine Dateien neu. Der Hinweis, daß der Datenträger in Kürze nicht mehr zu verwenden sei, ist auch weg. Irritieren tun mich jetzt nur die Aussagen der letzten Antworten, daß ein Image in der Systemwiederherstellung gelöscht werden muß. Der Link verweist auf Wege, die ich in Windows 10 nicht finde. Was muß ich denn nun tun, wer kaann mir das als Laie genau beschreiben?

    Ereignis-ID 513 Quelle CAPI2-unbenannt.png

    Dateisicherung ist jetzt ordnungsgemäß durch, aber nach Abschluß habe ich wieder 5x die Meldung in der Ereignisanzeige 513. Mache jetzt gerade noch ein Systemabbild. Vielleicht ist das ganze ja auch nur ein Bug?

    Systemabbild ist jetzt auch ordnungsgemäß durch, dazu kommt einmal die Meldung 531 in der Ereignisanzeige.

  6. #16
    Avatar von Bernardo57
    Version
    Windows 10 Pro 64 BIT
    System
    AMD A8-3870 APU 3.0 GHz / 16 GB RAM / AMD R9280X

    Ereignis-ID 513 Quelle CAPI2

    Hola Jühdes,
    auch bei mir soll die Imageerstellung erfolgreich gewesen sein. Schaue ich dann aber in: siehe Photo, werden mir, genau wie bei Dir, 5 Fehler angezeigt (CAPi2 und Error 513). Bist Du weitergekommen?
    Platz ist genug da auf einer neuen externen Festplatte. Was mich stört ist der Widerspruch. Zum einen soll das Image erfolgreich erstellt worden sein (und man verläßt sich logischerweise darauf), auf der anderen Seite werden mir Fehler angezeigt. Und versuchsweise ein Image aufspielen will ich nicht versuchen: was mache ich, wen´s daneben geht??
    Gruß Bernardo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ereignis-ID 513 Quelle CAPI2-captura-10.jpg  

  7. #17
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 64bit
    System
    Dell Inspiron 17 5000 Series, 6th Generation Intel Core (i7-6500U Processor) - AMD Radeon R5 M335

    Ereignis-ID 513 Quelle CAPI2

    Nein, leider bin ich da überhaupt noch nicht weitergekommen. War auch froh, daß das Image erfolgreich abgeschlossen wurde, aber die Fehlermeldungen machen einem doch Sorge. Geht mir genauso wie Dir, ich hoffe, daß ich das Image nicht benötige, solange da keine Klärung erfolgt ist. INsgeheim hoffe ich auf einen Bug.

  8. #18
    Avatar von Bernardo57
    Version
    Windows 10 Pro 64 BIT
    System
    AMD A8-3870 APU 3.0 GHz / 16 GB RAM / AMD R9280X

    Ereignis-ID 513 Quelle CAPI2

    ok, ja, ist schon ein blödes Gefühl.
    Ich hoffe Hilfe bei Jango zu finden. Verfolge mal hier:
    Backuperstellung von Festplatte "C" bleibt stecken bei etwa 20%

  9. Ereignis-ID 513 Quelle CAPI2

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #19
    Standardavatar
    Version
    windows 10
    System
    windows 10

    Ereignis-ID 513 Quelle CAPI2

    Hallo, wenn auch spät habe ich dennoch die Lösung für euch parat.
    Das Problem hängt damit zusammen, dass ihr Windows verbietet Treibersoftware downzuloaden. Ich habe das sogar reproduzieren können.
    Wer die Treiberupdates "erlaubt" wird von diesem Fehler verschont. Ich gehe davon aus, dass die erstellten Backups daher dennoch funktionieren.

  11. #20

    Ereignis-ID 513 Quelle CAPI2

    Schön wär's!
    Ist aber nicht so.


Ereignis-ID 513 Quelle CAPI2

Ereignis-ID 513 Quelle CAPI2 - Ähnliche Themen


  1. Ereignis 10010 DCOM: In der Ereignisanzeige taucht permanent nach dem Start folgender Fehler unter der Fehler-Id 10010 auf: Der Server...



  2. Ereignis-ID 1000 Application error: Habe nach jedem Start in der Ereignisanzeige diesen Fehler: Name der fehlerhaften Anwendung: backgroundTaskHost.exe, Version: 10.0.10240.16384,...


Sucheingaben

capi ereignis

capi2 513 windows 10

system writer zugriff verweigert

windows event id 513

AddLegacyDriverFiles: Unable to back up image of binary Microsoft-Verbindungsschichterkennungsprotokoll.