Bluetooth Keyboard Pairing spielt verrückt

Diskutiere Bluetooth Keyboard Pairing spielt verrückt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, der Windows 10 Bluetooth Pairing Assistent führt mich gerade ein wenig an der Nase herum... Ich habe mir eine BT Tastatur geholt klick ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Bluetooth Keyboard Pairing spielt verrückt

    Hallo zusammen,

    der Windows 10 Bluetooth Pairing Assistent führt mich gerade ein wenig an der Nase herum...

    Ich habe mir eine BT Tastatur geholt klick
    Pairing mit Android Tablet klappte auf Anhieb und sie funktioniert einwandfrei.

    Wenn ich also Bluetooth aktiviere und in den "Bluetooth-Einstellungen" nach Geräten suche, erscheint die Tastatur nach ein paar Sekunden und ich klicke auf "Koppeln".

    Nun zeigt der Assistent eine ca. 10-stellige Zahlenfolge an, die auf der Tastatur zwecks Pairing eingegeben werden soll.

    Problem:

    Dieser relativ lange Zahlencode wechselt unregelmäßig und spontan, sodass die bisherige Eingabe natürlich hinfällig ist!

    Mal bleibt er für 3 Sekunden stehen, dann wird er im halben Sekundentakt neu generiert.

    Rechts davon erscheint die Meldung "Das hat leider nicht geklappt, neu versuchen".
    Es scheint so, als ob sich der Code besonders dann neu generiert wird, wenn ich gerade versuche die ersten Zahlen einzugeben.

    Man fühlt sich wirklich wie bei Verstecke Kamera

    Was ich alles schon mehrmals probiert habe:
    - PC neu gestartet
    - Tastatur neu gestartet, Pairingmodus an/aus, Batterien raus etc.
    - Geräte neu gesucht
    - Treiber für Realtek Bluetooth 4.0 Module im Gerätemanager aktualisiert (bereits aktuell)


    Hatte jemand schonmal das Problem? Mein Bluetooth am PC spinnt schon seit längerem immer mal wieder, gibt es da vielleicht allgemeine "bessere" Treiber für Win10 wenn die mitgelieferten spinnen?

    Vielen Dank schonmal für eure Tipps!

    Gruß
    Ralph

    PS: Einmal ist es mir augenscheinlich gelungen, den kompletten Code einzugeben da er stehen geblieben ist. Man hat jedoch keine Rückmeldung zur Eingabe und als ich anschließend ENTER gedrückt habe, ist nichts passiert

  2. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Bluetooth Keyboard Pairing spielt verrückt

    gibt es da vielleicht allgemeine "bessere" Treiber für Win10 wenn die mitgelieferten spinnen?
    Hallo therman,
    natürlich die vom Hersteller des Boards bzw. PC's(alle, Chipsatz zuerst!).
    Nicht die von Win 10 nutzen,
    der GM meldet wahrscheinlich Treiber aktuell, aber eben nicht optimal passend.
    Wenn dort nur Treiber für Win Vista/7/8 angeboten werden auf der Herstellerseite, die im Kompatibilitätsmodus installieren(Re.Maustaste).


Bluetooth Keyboard Pairing spielt verrückt

Bluetooth Keyboard Pairing spielt verrückt - Ähnliche Themen


  1. Tastaturprobleme Microsoft Bluetooth Mobile Keyboard 6000 unter Win10: Unter Windows 10 funktioniert die Tastatur nicht mehr wie gewohnt. Folgende Probleme gibt es: shift-Umschaltung auf Großschreibung geht nicht...



  2. Windows 10 Bluetooth 4.0, Problem mit Bluetooth Kopfhörern: Hallo. Ich habe folgendes Problem dass ich meine neuen Bluetooth Kopfhörer nicht mit meinem Windows 10 Pc verbunden kriege. Ich habe auf jeden...



  3. Windows 10 Runterfahrsound spielt nie: Guten tag, ich hatte vor den Runterfahr- und Hochfahrsound mit eigenen Sounds zu ersetzen. Hochfahrsound ging nur über ein externes Programm,...



  4. HP 635 WLAN + Bluetooth Kombianschluss - nur bluetooth funktioniert: Nach dem Upgrade von Win 7 nach Win10 kann ich WLAN nicht mehr über fn + f12 einschalten. Die Treiber für Bluetooth- und WiFi-Adapter wurden...



  5. Cpu Lüfter spielt verrückt: Ich hatte gestern Windows 10 installiert und seitdem ist mein lüfter zu laut. Die cpu temp. ist auf 40 grad. Im task manager wird nix...


Sucheingaben

Stichworte