Drucker Ricoh SP 112 Treiber oder USB-Problem?

Diskutiere Drucker Ricoh SP 112 Treiber oder USB-Problem? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe einen neuen Laptop mit Windows 10 home, wollte jetzt mal den Drucker benutzen und stelle fest: Ich stecke fest! Könnte es am ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 home
    System
    64 bit

    Drucker Ricoh SP 112 Treiber oder USB-Problem?

    Hallo, ich habe einen neuen Laptop mit Windows 10 home, wollte jetzt mal den Drucker benutzen und stelle fest: Ich stecke fest!
    Könnte es am USB-Hub liegen? Das ich jetzt 3.0 habe aber der USB vom Drucker nur 2.0 ist? Entschuldigung für das Kauderwelsch, ich versuche mich verständlich auszudrücken... Ich habe den Drucker manuell nach Anweisung installiert, sogar per CD, aber wenn ich dann drucken will passiert nichts, beim Versuch, eine Testseite auszudrucken bekomme ich eine Fehlermeldung. Kennt sich jemand aus? Der Drucker ist ok - bis jetzt funzte er immer sehr zuverlässig...
    Vielen Dank schon mal fürs Durchlesen :-)

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Drucker Ricoh SP 112 Treiber oder USB-Problem?

    Naja, wenigstens die angezeigte Fehlermeldung könntest Du nennen! Ausserdem eine genaue Beschreibung dessen was der Drucker tut, wenn Du versuchst zu drucken. Meldet er sich gar nicht? Ist er, wenn er eingeschaltet ist, unter "Geräte und Drucker" sichtbar?

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 home
    System
    64 bit

    Drucker Ricoh SP 112 Treiber oder USB-Problem?

    Hallo, er sagt , überhaupt nix, bleibt einfach still... aber er ist unter Geräte und Drucker sichtbar
    Drucker Ricoh SP 112 Treiber oder USB-Problem?-drucker.jpg

  4. #4
    Avatar von Lasco
    Version
    Windows 10 Pro (1607)

    Drucker Ricoh SP 112 Treiber oder USB-Problem?

    @TS

    Vermutlich hattest Du den Drucker - weil er halt nicht funktioniert - deinstalliert und erneut installiert (?) ...zumindest würde das den Zusatz
    "(Kopie 1)" erklären...

    Wenn Du nun eine Testseite ausdrucken möchtest, solltest Du Ausschau halten nach Deinem Drucker + (Kopie 1) ...Du verstehst?
    (Dein Drucker ist wohl zweimal aufgeführt - als Standard-Drucker ist aber derzeit (laut Screen) + (Kopie 1) gewählt!)

    Gruß - Lasco


Drucker Ricoh SP 112 Treiber oder USB-Problem?

Drucker Ricoh SP 112 Treiber oder USB-Problem? - Ähnliche Themen


  1. Nvidia Treiber. Nach Windows Neuinstall und NVIDA Treiber Installation - Problem!: Ab diesem Thread teilen.Nach Windows Neuinstall und NVIDA Treiber install habe ich genau das selbe Problem gibt es hier eine Lösung ?



  2. Problem mit USB Treiber / Treiber wird zurückgesetzt: Hallo, Ich habe auf einer neuen SSD WIN10 Pro 64bit per USB Stick Installiert. Version 1511 / 10586.545 Nach der Installation lief alles...



  3. Treiber für HP-Drucker: Nach dem Upgrade auf Windows 10 habe ich zunächst versucht, den Drucker HP Deskjet F 2180 mit der mitgelieferten CD zu installieren. Da dies nicht...



  4. W10 eigene Treiber, oder alte W7 Treiber?: Hoffe die Frage ist nicht zu dumm.... Habe einen "zusammengestellten" PC auf Windows 10 geupgraded und eine clean install durchgeführt, allle...



  5. Drucker-Treiber: wie kann ich bei WIN 10 (Build 10074) meine Drucker zum Laufen bringen? Brother DCP-357C (USB) und Kyocera FS-800 (parllel)


Sucheingaben