USB-Hub wird nicht mehr erkannt

Diskutiere USB-Hub wird nicht mehr erkannt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, da mein Ultrabook nicht ausreichend USB-Ports zur Verfügung hat, schließe ich einen älteren USB 2.0 Hub mit eigener Stromversorgung an. Daran sind Maus ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    USB-Hub wird nicht mehr erkannt

    Hallo zusammen,

    da mein Ultrabook nicht ausreichend USB-Ports zur Verfügung hat, schließe ich einen älteren USB 2.0 Hub mit eigener Stromversorgung an. Daran sind Maus und Tastatur von Logitech sowie ein DVBT2-Stick von Sundtek angeschlossen. Der Laptop ist mit Kubuntu und Win10 im Dualboot bespielt. Seitens Kubuntu funktioniert der USB-Hub einwandfrei, Win mag ihn zwar erkennen aber seit 2 Tagen sind Maus und Tastatur tot. Was tun, bin mit Win10 noch nicht so bewandert.

    Viele Grüße

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    USB-Hub wird nicht mehr erkannt

    Du hast Windows schon mal komplett neu gestartet? So: Windows 10 komplett neu starten geht das.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    USB-Hub wird nicht mehr erkannt

    Das macht er sowieso, da ich GRUB als Bootlaoader benutze. Hab's trotzdem gemacht, keine Veränderung

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    USB-Hub wird nicht mehr erkannt

    Werden Maus und Tastatur angesprochen, wenn sie nicht am Hub hängen? Lassen sich dann in der Ereignisanzeige Fehlermeldungen identifizieren?

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    USB-Hub wird nicht mehr erkannt

    Tastatur und Maus funktionieren separat am Rechner. Wenn ich den Hub anschließend anschließe (alle Lichtlein brennen) und dann umstecke funktionieren Tastatur und Maus wieder nicht mehr. Wenn ich bei laufenden USB-Hub die Geräte wieder am Rechner anschließe, gehen diese ebenfalls nicht. Als ob Windows irgendwie die USB-Konfig durcheinander bringt.

  6. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    USB-Hub wird nicht mehr erkannt

    Deshalb meine Frage nach Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige, die könnten Aufschluss über die Ursache geben. Vielleicht auch mal für den USB-Controller die USB-Treiber des Herstellers installieren, damit ausgeschlossen werden kann, dass die Ursache bei denen liegt.

  7. USB-Hub wird nicht mehr erkannt

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    USB-Hub wird nicht mehr erkannt

    hmmm, ich dachte ich schmeiße alle treiber mal raus und starte neu, dann müsste windows wieder selbstständig nach treibern suchen...

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    USB-Hub wird nicht mehr erkannt

    Ja, dann sucht aber Windows nur in seiner Treiberdatenbank und installiert womöglich unpassende Treiber, die es auch schon vorher benutzt hat. Auch eine Aktualisierung über den Gerätemanager schaut nur in der Windows Treiberdatenbank nach, aber nicht beim Hersteller. Besser ist es daher immer, beim Hersteller des Mainboards oder des Rechners nach aktuellen Treibern zu schauen und diese zu installieren. Denn dann hast Du sicher völlig zur Hardware passende Treiber, während Windows in den meisten Fällen Standardtreiber installiert, die oft genug nur eine rudimentäre Unterstützung bieten, damit man Windows irgendwie zum laufen bekommt.


USB-Hub wird nicht mehr erkannt

USB-Hub wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen


  1. USB-Anschluss- Handy wird seit Windows Update nicht mehr erkannt: Hallo, ich habe seit März einen neuen Laptop mit Windows 10. Seit dem letzten Update wird mein Smartphone (Samsung Galaxy S4) nicht mehr erkannt...



  2. Usb 2.0 wird auf USB 3.0 port nicht mehr erkannt: Hallo Ich habe das Problem das USb 2.0 leider nicht mehr auf meinen USB 3.0 Tower anschlüssen nicht mehr erkannt wird,davon habe ich vorne 2...



  3. USB Stick wird nach Anniversary Update nicht mehr erkannt: Hallo, ich habe das Problem, dass seit dem Anniversary Update mein USB Stick nicht mehr erkannt wird. Er wird mir im Windows Explorer lediglich...



  4. Kingston USB 3.0 Media Reader — FCR-HS3 wird nicht mehr erkannt: Hallo, Ich habe seit Ende März 2013 diesen Kingston USB 3.0 Cardreader. products An meinem PC ist ein LogiLink 4-Port USB 3.0 Hub...



  5. Externer USB Massenspeicher wird nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, Bin heute das erste Mal hier im Forum. Ich habe folgendes Problem, nach dem Upgrade von Win 7 auf Win 10 wird meine externe...


Sucheingaben

Stichworte